Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von 883Ralf
883Ralf ist offline 883Ralf · 79 Posts seit 19.05.2009
aus Paderborn
fährt: 883iron
883Ralf ist offline 883Ralf
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 19.05.2009
Avatar (Profilbild) von 883Ralf
aus Paderborn

fährt: 883iron
Neuer Beitrag 29.05.2009 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Okay damit hat sich das Thema für mich erledigt smile

__________________
Ich bin keine Signatur, ich bin nur zum schlafen hier!

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2009 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Johnboy
Remus nicht verstellbar für rd. 900 bis 1000 Oken
Kess Tech verstellbar (legal/nicht legal) 1200 bis 1800 Oken
AMC verstellbar 1200 bis 1800 Oken
Gruß

Ist ja lächerlich, steht im keinen vernünftigen verhältnis zum Anschaffungspreis!!!!!!!!!!!!! böse böse böse böse

Beneng ist offline Beneng · 16 Posts seit 19.04.2009
fährt: Nightster 08
Beneng ist offline Beneng
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 19.04.2009
fährt: Nightster 08
Neuer Beitrag 31.05.2009 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Habe auf der nightster die Kess-Tec anlagedrauf Elektr. verstellbar... wir haben vor ca 3 wochen die dämpfwolle noch rausgemacht und siehe da imgeschlossen zustand kaum lauter aber offen der hammer :-)

ein tick lauter aber dumpfer und einen schöner sound

wollte mal meine erfahrungen berichten

Gruss
Benny

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2009 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Unser lieber Flinte hat mir am Montag netterweise geholfen die DB-Killer aus dem Remus-Auspuff raus zu holen. Wir haben die Maschine dann angemacht und Flinte hat nur mit dem Kopf geschüttelt. geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

Und Recht hat er!!! Das Teil ist nun nur noch höllisch LAUT. geschockt geschockt geschockt Das kann man so auf Dauer nicht fahren. Ich bin zwar offen nach Hause damit, aber hatte auch immer den Eindruck dass gleich so ne Horde grün/weißer Fahrzeuge auftaucht und.....

Also, die Dinger kommen wieder rein und ich habe auch kein Klingeln mehr in meinen Ohren. Freude Freude

Johnboy

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.06.2009 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Bevor du sie reinmachst, schneid doch einfach ein Stück ab, und dann noch eins und noch eins, bis dir der Sound zusagt. Bei 'nem Kumpel ham wir nur das Ende ein wenig aufgeflext: Fast orig. Sound im Stand und in der fahrt ein schöner HD Sound, nicht zu auffällig.

Und für den Fall der Fälle holste dir 'nen orig. Satz DB-Killer für'n TÜV oder schraubst dir einfach ein passendes Rohr auf die abgesägten Dinger...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 10.06.2009 21:08
Zum Anfang der Seite springen

... ne frage dir sich mir immer wieder stellt:

wozu töpfe mit tüv wenn dann eh ein pc notwendig wird und hierzu gibts bekanntermassen keinerlei zulassung verwirrt verwirrt verwirrt

hm rotes Gesicht

__________________
... pepper4life.de

Werbung
Avatar (Profilbild) von Jones
Jones ist offline Jones · 74 Posts seit 22.03.2008
aus Achern
fährt: Sportster XLH 1200 Custom Bj.96, Suzuki GN 125
Jones ist offline Jones
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 22.03.2008
Avatar (Profilbild) von Jones
aus Achern

fährt: Sportster XLH 1200 Custom Bj.96, Suzuki GN 125
Neuer Beitrag 11.06.2009 00:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dragger
... ne frage dir sich mir immer wieder stellt:

wozu töpfe mit tüv wenn dann eh ein pc notwendig wird und hierzu gibts bekanntermassen keinerlei zulassung verwirrt verwirrt verwirrt

hm rotes Gesicht

Wenn die Rennleitung das Motorrad kontrolliert sieht sie die Töpfe aber nicht den PC

__________________
Vier Räder bewegen den Körper,
Zwei Räder bewegen die Seele. Freude

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 00:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Bevor du sie reinmachst, schneid doch einfach ein Stück ab, und dann noch eins und noch eins, bis dir der Sound zusagt. Bei 'nem Kumpel ham wir nur das Ende ein wenig aufgeflext: Fast orig. Sound im Stand und in der fahrt ein schöner HD Sound, nicht zu auffällig.

Und für den Fall der Fälle holste dir 'nen orig. Satz DB-Killer für'n TÜV oder schraubst dir einfach ein passendes Rohr auf die abgesägten Dinger...

Hi Georg,

an den zweiten Satz habe ich auch schon gedacht. Habe das Thema noch nicht weiter verfolgt. Weiß noch nicht wo her und wie teuer? Dein Kommentar hört sich jedenfalls gut an. Freude

Gruß Johnboy

Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 11.06.2009 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jones
Zitat von dragger
... ne frage dir sich mir immer wieder stellt:

wozu töpfe mit tüv wenn dann eh ein pc notwendig wird und hierzu gibts bekanntermassen keinerlei zulassung verwirrt verwirrt verwirrt

hm rotes Gesicht

Wenn die Rennleitung das Motorrad kontrolliert sieht sie die Töpfe aber nicht den PC

---

sehen; OK - aber die jungs sind auch nicht ganz blöd, die wissen auch was los ist.

__________________
... pepper4life.de

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Hab DB Killer von Remus Deutschland bezogen , kosten 99 euro das paar.

Hab da auch mal rumprobiert.
Hab nur die Löcher größer gemacht,hat aber nix gebracht.Wenn dann müßte das Ende abgeflext werden, dann kann man halt wieder reinleuchten und regt verdacht an,da Killer meistens am Ende geschlossen sind.
Gibt aber auch Ausnahmen,z.B die Töpfe der Rods und Bigtwins Slashcut haben offenen Killer, aber nur , weil bei den Bigtwins die Klappensteuerung lautstärkentechnisch bei der Dämpferhomoogation mit einbezogen wurde.Ist die Klappe ständig auf sie die Remustöpfe mit Killer lauter als bei den Sportys. Freude

joker4fun ist offline joker4fun · 126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
joker4fun ist offline joker4fun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
Neuer Beitrag 11.06.2009 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da noch eine Frage zu den REMUS-Töpfen.

Ich hab die drauf, finde aber keine Prüfnummer oder so auf den Dingern. Dann hab ich auf der REMUS Homepage nach der ABE gestöbert, aber keine Nightster gefunden.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Liebe Grüße,

Dieter

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Hab DB Killer von Remus Deutschland bezogen , kosten 99 euro das paar.

Hab da auch mal rumprobiert.
Hab nur die Löcher größer gemacht,hat aber nix gebracht.Wenn dann müßte das Ende abgeflext werden, dann kann man halt wieder reinleuchten und regt verdacht an,da Killer meistens am Ende geschlossen sind.
Gibt aber auch Ausnahmen,z.B die Töpfe der Rods und Bigtwins Slashcut haben offenen Killer, aber nur , weil bei den Bigtwins die Klappensteuerung lautstärkentechnisch bei der Dämpferhomoogation mit einbezogen wurde.Ist die Klappe ständig auf sie die Remustöpfe mit Killer lauter als bei den Sportys. Freude

Danke für die Info.

Das geht ja noch vom Preis. Die originalen Killer kann man ja in die Tasche tun. Wenn die Grünen dann kommen und was merken kommen die originalen Killer wieder rein.

Johnboy

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2009 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Dann mußt die Killer sowie Sprengringzange und evtl nen kleinen Hammer mitnehme,weil die beim einschieben manchmal etwas störrisch sind.
Und die die dann in den Töpfen stecken kriegst vor Ort ohne WD40 auch nicht raus fröhlich

Also dann am besten gleich ohne Killer fahren,dann hast weniger Arbeit.

Aber stimmt scho,ohne Killer sind die Remus saulaut aber volumig tief. Fallen dann schon sehr auf, außer die Streife hört Musik im Auto großes Grinsen

Ich hab da noch eine Frage zu den REMUS-Töpfen.


Die Nummer ist unten eingestanzt,wo die Bohrungen für die Schrauben sind und zwar so klein,daß man echt kaum was sieht ohne Lupe.
Nightster ist klar nicht aufgeführt, sondern XL1200 XL2 ab 2004.

Anbei für Dich die ABE als Pdf Augenzwinkern
Attachment 21161

joker4fun ist offline joker4fun · 126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
joker4fun ist offline joker4fun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
Neuer Beitrag 12.06.2009 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Sticki,

vielen Dank! Das ist die ABE, die ich auch bei Remus gefunden habe!

Schönes Wochenende!

Dieter

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2009 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Vorab noch ne Feststellune,ja wirlich ne Festellung.

War heute wie fast jeden Samstag beim Händler auf nen Kaffe und hab ein Shirt gekauft.
Heute aufgrund super Wetters war natürlich für viele Probefahrtag,alle Vorführer standen draußen rum.


Den besten Seriensound haben die aktuellen Sporsters,da kann einer sagen was er will.

Die Bigtwins hören sich trotz klappe an wie ein Käfer ohne dem typischen patschen.
Die Sportys hören sich dagegen noch richtig klasse an, wenn man sie fahren sieht.
Wenn man drauf sitzt verschiebt sich das Gehör irgendwie großes Grinsen

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335132
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1471
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605510
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen