Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte » Treffen, Events & Messen » Archiv: Hamburger Harley Days 2010 und fühere Jahre

Archiv: Hamburger Harley Days 2010 und fühere Jahre

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Archiv: Hamburger Harley Days 2010 und fühere Jahre

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.06.2009 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Also
Ich bin ja selbst Hamburger aber ich muss sagen das der Volkspark wirklich die schlechteste Notlösung war. Es war einfach alles zu verwinkelt. Leider war ich nicht auf dem Kiez. Ich kann nur an die zuständigen Leute appellieren die nächsten besser zu organisieren sonst befürchte ich das es bald vorbei ist.
Gruss
Störtebecker

Eule ist offline Eule · 831 Posts seit 28.05.2009
aus Hamburg
fährt: 09er CVO Springer, vorher 98er Heritage Springer
Eule ist offline Eule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 28.05.2009
aus Hamburg

Neuer Beitrag 29.06.2009 11:56

Ich fands auch geil (mit Einschränkungen, siehe Fred Harley Days) und freue mich schon aufs nächste Jahr Freude Freude großes Grinsen großes Grinsen

Take Care!
Eule

uns Uwe ist offline uns Uwe · 3737 Posts seit 16.12.2008
aus Hamburg
fährt: FXSTC ´96, FLTRXS '15
uns Uwe ist offline uns Uwe
** WM-Uschi 2010 **
3737 Posts seit 16.12.2008
aus Hamburg

fährt: FXSTC ´96, FLTRXS '15
Neuer Beitrag 29.06.2009 12:01

@Eule gebe dir recht Freude Freude

Es war fast so wie immer - nur das Gelände war einfach zu klein. böse
Die Politik hat vieles kaputt gemacht traurig traurig

Avatar (Profilbild) von Hamburger Deern
Hamburger Deern ist offline Hamburger Deern · 326 Posts seit 03.06.2009
aus Hamburg
fährt: FLHRCI ´98
Hamburger Deern ist offline Hamburger Deern
* Tipp-KönigIN *
326 Posts seit 03.06.2009
aus Hamburg

Neuer Beitrag 29.06.2009 12:09

So, nun möchte ich als Hamburgerin mal was dazu sagen:

natürlich war das Event-Gelände an der Arena absolut nicht ideal und viel zu klein. unglücklich Aber in diesem Fall war das ja auch nur die letzte Möglichkeit, die Harley-Days überhaupt stattfinden zu lassen.
Da uns einige Anwohner und der Leiter des Bezirksamtes Mitte leider einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, durfte das Heiligengeistfeld dieses Jahr nicht von uns genutzt werden (ok. die dafür dort stattfindende Veranstaltung war eine Hunde-Show von einem Tierfutterhersteller). Baby Die geplante Fläche im Freihafen wäre klasse gewesen. Mit Blick über die Elbe auf die Stadt. Mit Shuttle-Schiffen und Fahrt durch den alten Elbtunnel. Freude Leider hat hier der Zoll nicht mitgespielt. So, um nun überhaupt noch was auf die Beine zu stellen, musste eine alternative Fläche gefunden werden. Hier wurde man sich mit dem HSV einig, ans Stadion zu gehen.
Wenn wir uns also beschweren wollen, sollten wir das nicht bei den Veranstaltern tun sondern bei den Politikern dieser Stadt, die aus Rücksichtname gegenüber einigen Anwohnern die Veranstaltung auf dem Heiligengeistfeld nicht genehmigt haben. (Tja, ja, erst mitten in die Stadt in den Trubel ziehen und sich dann beschweren, dass gerade im Sommer so viel los ist!!! Baby Baby ).

So, nun hoffe ich trotztdem, dass die Harley-Days 2010 in Hamburg wieder ein tolles Event werden und fahre in 5 Wochen nach Berlin und schaue mal, wie die das hinkriegen.

Gruß
Anja

cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
fährt: 1993 Evo Softail, customized
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh

fährt: 1993 Evo Softail, customized
Neuer Beitrag 29.06.2009 12:15

Das Meckern gilt nicht der Veranstaltung als solcher, sondern vorrangig dieser bescheuerten Verkehrsführung auf dem Gelände.
Warum der Schwachsinn mit der Parkplatzausfahrt durch die Meile? Warum der Blödsinn, auf der Meile innen auch noch Parkplätze einzurichten?
Das hat mich in erster Linie angeeiert!
Hamburg als Location finde ich nach wie vor gut, vor allem die Harley-Szene aufm Kiez.

Jetzt kucken wir mal, was im nächsten Jahr passiert.

Eule ist offline Eule · 831 Posts seit 28.05.2009
aus Hamburg
Eule ist offline Eule
Langes Mitglied
831 Posts seit 28.05.2009
aus Hamburg

Neuer Beitrag 29.06.2009 12:34

@ Hamburger Deern
"ok. die dafür dort stattfindende Veranstaltung war eine Hunde-Show von einem Tierfutterhersteller" Freude stimmt, Anja, die "Fressnapf"-Veranstaltung hatte ich ganz vergessen großes Grinsen großes Grinsen somit also 2 + (1) Groß-Event fröhlich

@cvb
Ist doch kein Meckern, der Sinn des Forums ist doch, seine Meinung kund zu tun Freude Freude

@uns Uwe
über den Sinn und Unsinn unseres "schwarz-grünen" Senats mag ich gar nicht nachdenken, wobei die "roten", die "rot-roten" und die "gelben" wohl auch nicht besser sind, egal in welcher Konstellation Baby Baby

@Störtebecker
da hast Du was verpasst, nächstes Mal solltest Du Prioritäten setzen großes Grinsen großes Grinsen

@ll
Take Care!

Eule

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.06.2009 12:37

Ja ich weiss ich habe was verpasst. Baby Baby
Ich gelobe Besserung

Hamburger Deern ist offline Hamburger Deern · 326 Posts seit 03.06.2009
aus Hamburg
Hamburger Deern ist offline Hamburger Deern
* Tipp-KönigIN *
326 Posts seit 03.06.2009
aus Hamburg

Neuer Beitrag 29.06.2009 14:37

@cvb: Natürlich hast du recht, die Verkehrsführung auf dem Event-Gelände war ne Katastrophe. Da zuwenig Parkplätze da waren, haben wir mitten zwischen den Buden die Bikes abgestellt und haben uns dafür bei der Abfahrt zwischen den Menschen durchgemogelt und mindestens 80 % der Mainroad ausgelassen. War aber wohl auch besser, wir haben auch so noch lange genug gebraucht, um da raus zu kommen.
Das hat echt überhaupt nicht funktioniert und die Planung war amateurhaft (aber konnte ja auch keiner damit rechnen, dass so viele Leute kommen, wo doch in den letzten Jahren immer so 500.000 bis 600.000 Besucher da waren Augenzwinkern
Trotzdem schöne Grüße aus Hamburg und Danke an alle, die da waren. Vielleicht hat unser Senat ja nächste Jahr ein Einsehen und es findet wieder auf einer ausreichend großen Fläche statt (vorhanden sind ja welche)
Anja

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.06.2009 14:48

Das wünsche ich mir auch Anja
Gruss

Franse ist offline Franse · 844 Posts seit 26.11.2008
aus Hemmoor
fährt: FLHTCUSE7
Franse ist offline Franse
*Der mit dem lila Daumen*
844 Posts seit 26.11.2008
aus Hemmoor

fährt: FLHTCUSE7
Neuer Beitrag 29.06.2009 15:13

Ich war das erste Mal bei so einem Event.
Hab ich noch nicht erlebt was da auf der Reeperbahn abging
und war die Reise wert.
Und die Grünen haben sich doch auch sehr versteckt, einer konnte
mir den Weg sogar lauter als die V&H erklären großes Grinsen

Am Stadion war nichts besonderes ausser Chaos, ack
Aber die Trennung der Locations fand ich gut, man muss ja nicht zum Stadion
und alle Merchandising-Fetischisten hatten dort sicher auch ihren Spass.

Avatar (Profilbild) von AngelofHell
AngelofHell ist offline AngelofHell · 254 Posts seit 10.10.2007
aus Bad Driburg
fährt: 2006er VRSCAW
AngelofHell ist offline AngelofHell
Langes Mitglied
254 Posts seit 10.10.2007
Avatar (Profilbild) von AngelofHell
aus Bad Driburg

fährt: 2006er VRSCAW
Neuer Beitrag 29.06.2009 15:46

so, nachdem ich das erstemal bei den HH Days war, auch mal mein senf dazu:

sicherlich war es nicht perfekt
( ich pers. bemängele die ausschilderung, nicht jeder mensch kennt sich in hamburg aus )

ABER :

für mich war es ein geiles event, auch wenn wir fast ausschliesslich an der reeperbahn waren.

und:
perfekt ????

dann fahr ich ne Honda, Kawasaki oder sonen shit!

ich liebe die macken meiner harley, somit komm ich auch mit ein paar macken bei einem event klar !!!!

HAMBURG, DU WARST GEIL !!!

Avatar (Profilbild) von kampfteckel
kampfteckel ist offline kampfteckel · 47 Posts seit 05.08.2007
aus Lage
fährt: 07er Street Glide & Remus
kampfteckel ist offline kampfteckel
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.08.2007
Avatar (Profilbild) von kampfteckel
aus Lage

fährt: 07er Street Glide & Remus
Homepage von kampfteckel Füge kampfteckel in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 29.06.2009 15:47

Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein ehemals wunderschönes Event nun endgültig zu einer Jahrmarktveranstaltung verkommen. Es sei dahingestellt, ob ein Harleyfahrer nun dringend natives Olivenöl nebst passender Naturkosmetik benötigt oder ob es vieleicht wichtiger ist, zig Stände mit Indianerschmuck anzubieten... Es ist mit Sicherheit mein letzter Besuch der HH Harley Days gewesen, da gibt es wesentlich schönere Treffen, die man anfahren kann! Ich war absolut enttäuscht von der Entwicklung, die diese Veranstaltung über die letzten 2 Jahre genommen hat, wenn ich eine Kirmes besuchen möchte, fahre ich zum Dom nach HH!!!

joker4fun ist offline joker4fun · seit
joker4fun ist offline joker4fun
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.06.2009 16:03

Ich muss gestehen - ich bin nicht der Hardcore-Harleyfahrer.
Vielmehr haben mir manche (ob nun zu Recht oder zu Unrecht) eine gespaltene Persönlichkeit vorgeworfen, nicht nur, weil ich aus Österreich vor 20 Jahren an die Elbe gezogen bin, sondern auch, weil ich neben meiner K1200 GT auch eine Harley mein Eigen nenne (und diese sehr schätze!).

Ich war also als südosteuropäischer Zuwanderer und weißblauer Opamotorradfahrer auf den Harley Days in Hamburg.

Leider bildet diese etwas emotionslose Titelzeile auch den empfundenen Charakter der Veranstaltung ab.

Nicht, dass ich keine schöne Zeit dort verbracht habe, nein. Aber irgendwie kam ich auf der Veranstaltung nicht so an, wie ich mir das gewünscht hätte - einige werden jetzt gleich sagen: Eh kloa, a östareicha bei de fischkäpf, des wiad wida nix.

Wenn es denn so einfach wäre.....

Aber der Reihe nach.

Am Freitag war das Wetter nicht so gut, sodass ich mit meiner Partnerin mit dem Auto zu den Arenen fuhr. Parkplätze waren ausreichend vorhanden (gegen eine kleine Gebühr verbunden mit einem kleinen Fußmarsch, versteht sich).
Auf dem Gelände angekommen überwogen erstmal die positiven Eindrücke. Auf der Mainstreet permanent rollende Motorräder, eines schöner als das Andere, auf den Flächen zwischen den Ständen genauso wie vor den Toren Parkflächen, die auch benutzt wurden.

Das Angebot an den üblichen Fressbuden war gut, was mir ein bisschen fehlte, waren die Customizer und die Teilehändler, die zwar präsent waren, aber nicht in der Menge, die ich mir erwartet hätte. (Das kann natürlich auch mit den Standgebühren zu tun haben).

Am Samstag ging es dann mit den eigenen Bikes zum Veranstaltungsgelände, und dabei war die Freude doch getrübt. Lange Staus am Eingang, überforderte Ordner, die einen dann zum Parkplatz Braun weiterleiteten, wo man dann vor Antritt des viertelstündigen Fußmarsches wieder Parkgebühren bezahlen durfte (es sei angemerkt: ich hab nix gegen Parkgebühren - wenn ein vernünftiger Gegenwert dafür geboten wird).

Es war relativ voll, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass der berühmte Funkte überspringen wollte. Die Musikacts waren in Ordnung, aber nicht überragend (fand ich), lediglich die Stuntshow hat mich absolut begeistert - was Rainer Schwarz auf und mit den schweren Eisenhaufen anstellt, ist eine Klasse für sich und absolut sehenswert.

Wir sind dann am frühen Abend in Richtung Kiez gefahren, und irgendwie änderte sich das Bild. Die Lokale voll mit Bikern, der Spielbudenplatz und die Nebenstrassen mit Harleys zugeparkt - und am Strassenrand der Reeperbahn tausende Zuschauer, die den lauen Sommerabend mit einem Drink in der Hand genossen und dem vorbeiziehenden Schwermettall zusahen und auch zujubelten.

Es war heimelig. Und man hatte das Gefühl, dass die wahren Days dort, nämlich am Spielbudenplatz stattfanden. Dort hätte ich auch den nächsten Tag gut und gerne verbringen können.

Aber am Sonntag stand ja die grosse Parade an, Start um 13:00. Wir haben uns das vom Strassenrand aus angesehen - und vor allem die Zuschauermengen in unserem Abschnitt waren beachtenswert. Die Parade selber - was kann man an Worten gross verlieren?

Tolle Bikes, teilweise toller Sound, dazwischen der ein- oder andere Verirrte, der auch mit seinem japanischen Automotorenbike ein bisschen Luft der grossen weiten Welt und und am Nimbus der Legende schnuppern wollte.
Und eine Parade, die nicht aufhörte und bereits am Anfang der Strecke über eine halbe Stunde dauerte. Ich muss gestehen, dass ich bei manchen Pulks leichte Gänsehaut zwischen den Schulterblättern hatte....

Auf dem Festplatz war es deshalb am frühen Nachmittag ruhiger, erst mit der Rückkehr der Paradeteilnehmer änderte sich das Ganze.
Es wurde voller, aber ich hatte wieder das Gefühl: hier fehlt was.

Das besondere Flair Hamburgs kommt auf dem Platz bei den Arenen einfach nicht rüber. Wobei die Anreise für die nichtzweirädrigen Besucher aufgrund der massig verfügbaren Parkplätze sicherlich nicht schlecht war.

Wenn ich mein Gefühl vom Samstag Revue passieren lasse: Stimmung auf dem Kiez toll, an den Arenen - nunja - nichtexistent.

Man muss wirklich überlegen, ob die Harley-Days in der aktuellen Form Sinn machen. Oder ob diese - wenn in Hamburg - nicht doch auf dem Heligengeistfeld am Besten aufgehoben sind. Dort ist die Nähe zum Kiez und zur Schanze einfach gegeben, der Hafen ist auch nur ein paar Meter enfernt, und die Willy-Brandt-Strasse eignet sich hervorragend als Startpunkt für die Parade.

Es gibt aber Anwohner und Politiker, die mit dem Lärm- und Verschmutzungsargument mit Hochdruck daran arbeiten, die HD-Days von der City fernzuhalten. Wobei das Lärmargument nicht verfängt - wenn Tag für Tag tausende von PKWs die Strassen in eine riesige Parkfläche verwandeln - was sind da schon 60.000 Bikes?

Ich befürchte, dass die HDays Berlin auf kurz oder lang Hamburg den Rang ablaufen werden, falls es dort gelingt, sowohl den Teilnehmern als auch den Besuchern den Slogan "Bikers welcome" erfolgreich zu vermitteln.

In Hamburg - und das ist schade - scheint das beim amtierenden Senat leider nicht der Fall zu sein. Dort hat man kein Interesse, den Standortvorteil (Kiez & Hafen) auszuspielen.
Man hat vielmehr den Eindruck, dass die Verantwortlichen (und damit meine ich NICHT die Veranstalter!!) vielmehr nach dem Grundsatz vorgehen:
"These Biker are different and despicable!"

D.

Avatar (Profilbild) von Doublepack
Doublepack ist offline Doublepack · 37 Posts seit 12.08.2008
fährt: 1200er Sporty
Doublepack ist offline Doublepack
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 12.08.2008
Avatar (Profilbild) von Doublepack

fährt: 1200er Sporty
Neuer Beitrag 29.06.2009 19:57

Der Joker hat´s treffend ausgedrückt. Die Stimmung am Samstag an der Arena war ganz seltsam. Wenn man nicht gelegentlich ein Moped gesehen hätte, hätte man meinen können, auf einem ganz normalen Jahrmarkt zu sein.

Schade, wir hätten wohl doch zum Kiez fahren sollen.

Gruß

Mathias

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.06.2009 04:56

Dito fröhlich fröhlich

gruß dragon