Schmeiß den Anlasserfreilauf raus. Habe ich bei meiner 2008er Fatbob auch gerade machen müssen, das Geräusch wurde unerträglich. In dem Zusammenhang frage ich mich, wie der Freilauf außerhalb des Anlasers getestet wurde. Mit Fingerkraft durchdrehen klappte selbst bei dem defekten Freilauf nicht, im Betrieb treten da ganz andere Kräfte auf. Zum zerlegen des Anblasser brauchst Du eine 9er Nuss für die Muttern der Zugschrauben, kann aber auch mal eine 10er sein, da die Dinger komplett mit Wrinklelack zugekleistert sind u. z.T. in Löchern versteckt. HT-Fett für das Untersetzungsgetriebe wird auch gebraucht, und nat. Wrinklelack, um den alten äußeren Zustand wieder herstellen zu können. Falls Dir die Kohlen vom Kollektor rutschen, was praktisch unvermeidbar ist, lassen sich die Kohlen weit genug rausziehen, um die (Spiral-)Federn(mit gebogenen Enden) daneben zu setzen und alle 4 Kohlen wieder über den Kollektor streifen zu können. Die im Netz dazu befindlichen Anleitungen kannst Du in die Tonne treten, die beziehen sich auf andere Ausführungen des (Honda Civic

) Anlassers mit anderen Federn und auf texanische Büroklammern zum fixieren der Feder. Deutsche Büroklammern halten den Federkräften nicht stand und verbiegen sich

.
Grüße
Uli
=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=
=Man kann nicht alles ldiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere ldioten=
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uli G. am 23.08.2016 17:21.