Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sporty niest in den Lufi

Sporty niest in den Lufi

jens ist offline jens · seit
jens ist offline jens
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2007 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.
Bin seit Oktober 2005 über Umwege Fahrer einer 883 low geworden und habe seit dem ständig ein Grinsen im Gesicht . Habe mit diesem Bike so viele Kilometer pro Jahr gemacht wie mit keinem anderem vorher . Nur eines stört mich . Die Sporty spuckt mir des öfteren in den Luftfilter. Während des Warmfahrens...ok... aber auch später so ab und zu beim normalen Fahren und vor allem beim runterschalten......Gasgeben...patsch....und dann geht`s erst weiter. Maßnahmen vom Händler waren bisher :Hauptdüse eine Nummer größer und Luftfilter von SE . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Döppi ist offline Döppi · 21859 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21859 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.09.2007 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Ab in die Vorstellungsecke und dann Fragen stellen , Mädel cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 23380 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23380 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.09.2007 21:44
Zum Anfang der Seite springen


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von mcdprt
mcdprt ist offline mcdprt · 117 Posts seit 21.08.2006
aus nah bei Stade
fährt: Moped
mcdprt ist offline mcdprt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 21.08.2006
Avatar (Profilbild) von mcdprt
aus nah bei Stade

fährt: Moped
Neuer Beitrag 01.10.2007 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens........willkommen im Forum.
Ja ich kenne so ein ähnliches Problem bei meiner 2005er 1200C.
Ich habe ab und zu mal ein "pfluf" aus den Luftfilter.
Aber nur wenn ich beim runterschalten, während sie im Standgas läuft, schlagartig das Gas etwas aufreiße.
Also schlagartiges Zwischengas!!!
Bei "normalen" Gasgeben habe ich damit keine Probleme.
Auch nicht beim starken beschleunigen bei der fahrt.
Mein freier Schrauber sagt das ist bei der Sporty mit Vergaser normal.
(Ich glaube ihm das einfach mal!!!).
Baby

__________________
I`m a Cowboy....on a steel horse I ride...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mcdprt am 04.10.2007 17:57.

Avatar (Profilbild) von Sputnik
Sputnik ist offline Sputnik · 20 Posts seit 13.09.2007
fährt: Sportster 883R
Sputnik ist offline Sputnik
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.09.2007
Avatar (Profilbild) von Sputnik

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 01.10.2007 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

also normal ist das aber sicherlich nicht, unglücklich unglücklich denn ich hatte bei meiner 883 BJ 2003 weder mit dem Original-Lufi und Originalbedüsung, noch mit SE-Lufi und größerer Bedüsung dieses Problem.

Mit dem Original-Lufi hatte ich nur immer etwas Öl auf dem hinteren Krümmer. Seit dem Umbau auf SE Modell 2005 ist das Problem aber ebenfalls gelöst (hat eine andere Entlüftungsführung).

Woran es aber liegt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich technisch in dieser Richtung nicht wirklich begabt bin - vielleicht stimmt ja etwas mit dem Zündzeitpunkt nicht verwirrt verwirrt

Grüße aus NÖ

__________________
---------------------------------------
Sputnik

Big-Al ist offline Big-Al · 11034 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11034 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 02.10.2007 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Wie sehen denn die Zündkerzen aus?... kann sein dass der Isolator oder der Speckstein ein Haarriss hat.

und bevor Du fragst...............Speckstein ist das Teil um die Mittel-Elektrode.

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Werbung
jens ist offline jens · seit
jens ist offline jens
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2007 07:49
Zum Anfang der Seite springen

die zündkerzen sehen eigentlich gut aus .
wenn ich den choke ca. ein drittel gezogen lasse, dann gehts besser .
also kanns doch meiner meinung nach schon mal nicht an der zündung liegen ......oder ?
mfg jens

ronn ist offline ronn · 111 Posts seit 01.11.2006
aus Düsseldorf
fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
ronn ist offline ronn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 01.11.2006 aus Düsseldorf

fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
Neuer Beitrag 03.10.2007 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit der Auspuffanlage? Verändert oder original? Jede Modifikation, auch ein anderer Lufi, machen eine Neuabstimmung zwingend nötig. Ein Screamining Eagle Lufi hat mehr Durchsatz , zieht also mehr Luft, Folge Standgas, Teillast , Vollastdüse, Beschleunigerpumpe müssen angepasst werden. Vergaserpatschen ist in der Regel ein Anzeichen für zu mageres Gemisch, welches sich schon im Manifold/ Ansaugkanal aufgrund von Überhitzung durch den höheren Luftsauerstoffanteil selber entzündet und kann über kurz oder lang zu kapitalen Motorschäden führen und verschiedene Ursachen haben, z.B. Nebenluft, d.H. der Manifold oder Dichtungen vom Vergaser zum Motor sind undicht. Oder halt falsche Düsenabstimung oder auch defekte Kerzen(oft nicht immer sichtbar) Kerzenfarbe sollte nach längerer Fahrt Rehbraun sein. Defekte Zündkabel etc. Würde mir einen Schrauber suchen, der mehr drauf hat als nen Lufi zu wechseln und ne grössere Düse einzubauen, denn eine neue Abstimmung ist nun mal etwas aufwendiger. Evtl ein Dynajetkit einbauen lassen.

Big-Al ist offline Big-Al · 11034 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11034 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 03.10.2007 11:41
Zum Anfang der Seite springen

ronn,




Zitat von ronn
Was ist mit der Auspuffanlage? Verändert oder original? Jede Modifikation, auch ein anderer Lufi, machen eine Neuabstimmung zwingend nötig. Ein Screamining Eagle Lufi hat mehr Durchsatz , zieht also mehr Luft, Folge Standgas, Teillast , Vollastdüse, Beschleunigerpumpe müssen angepasst werden. Vergaserpatschen ist in der Regel ein Anzeichen für zu mageres Gemisch, welches sich schon im Manifold/ Ansaugkanal aufgrund von Überhitzung durch den höheren Luftsauerstoffanteil selber entzündet und kann über kurz oder lang zu kapitalen Motorschäden führen und verschiedene Ursachen haben, z.B. Nebenluft, d.H. der Manifold oder Dichtungen vom Vergaser zum Motor sind undicht. Oder halt falsche Düsenabstimung oder auch defekte Kerzen(oft nicht immer sichtbar) Kerzenfarbe sollte nach längerer Fahrt Rehbraun sein. Defekte Zündkabel etc. Würde mir einen Schrauber suchen, der mehr drauf hat als nen Lufi zu wechseln und ne grössere Düse einzubauen, denn eine neue Abstimmung ist nun mal etwas aufwendiger. Evtl ein Dynajetkit einbauen lassen.

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

jens ist offline jens · seit
jens ist offline jens
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.10.2007 12:21
Zum Anfang der Seite springen

den luftfilter von SE hat mir der händler ans herz gelegt und bei der
8000 km durchsicht selbst angebaut. das die auspuffanlage auch von
SE ist , dürfte er dabei weder übersehen noch überhört haben.
nach einer probefahrt seines schraubers haben sie mich mit einem o.k. so ins rennen geschickt. die größere hauptdüse (195...statt 185) gab`s später per post, die habe ich selbst gewechselt . so ist der stand der dinge ...
mfg jens

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jens am 07.10.2007 09:06.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
1465
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
11
17913
10.03.2025 20:11
von Rien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Motorlack für 2000er Sporty Evo1200 -07
von echx.raw
13
8034
13.12.2024 12:11
von winne2
Zum letzten Beitrag gehen