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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » zündfunke plötzlich weg

zündfunke plötzlich weg

mad-mike ist offline mad-mike · seit
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Neuer Beitrag 25.04.2010 21:40
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heute bin ich mit meiner 94er sporty auf der landstraße liegen geblieben. sie ging während der fahrt einfach friedlich aus und machte keinen mucks mehr.

der adac-mann hat festgestellt, dass sie zwar strom auf den zündspulen hat, aber dort kein signal für den funken ankommt. es ist auf beiden zündkerzen kein funken vorhanden. verbaut ist ne singlefire. das ist jetzt etwas sehr laienhaft erklärt, aber ich hoffe es reicht.

habt ihr ne idee, was das sein kann?

was könnte ich prüfen, um dem fehler auf die schliche zu kommen?

gruß michael

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
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fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
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fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 25.04.2010 21:51
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da hatte mal jemand einen ähnlichen Fall:
vielleicht hilft's weiter...
Meine 96 flt springt nicht an.

__________________
BRC #2

Iron883 ist offline Iron883 · 290 Posts seit 04.09.2009
fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Iron883 ist offline Iron883
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Neuer Beitrag 26.04.2010 01:44
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der Hallgeber (wenn harley sowas hat)

__________________
Schonmal Danke für die Antworten

Gruß Patrick

Lieber "(durch)geschüttelt" als " gerührt"

My Wife ride's a Fat Boy^^

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 26.04.2010 05:38
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Hallo Michael,
das gleiche Phänomen hatte ich gestern auch an meiner 95er XL.
2 mal Auto überholt, und jedesmal wenn ich vor dem Auto eingeschert bin ging sie aus.
Als Fehler habe ich dann, als das noch nach einigen Abbiegevorgängen vorkam, den Killschalter entlarvt.
Wenn ich in der Runposition ein wenig mehr draufgedrückt habe, ging sie aus.
Also wohl ein Kontaktproblem im Schalter in der Run-Stellung.
Check das mal aus.
Gruss

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

ixxi-seven ist offline ixxi-seven · seit
ixxi-seven ist offline ixxi-seven
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Neuer Beitrag 26.04.2010 10:50
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Okay,

an deiner Zündspüle sind die beiden dickeren Zünkabel. Die erst einmal auf festen Sitz in den Kontakten überprüfen. Weiterhin hast Du zwei (in Worten zwei) dünne 1 mm2 Kabel die an die Zündspule gehen. Diese beiden Kabel solltest Du mal durchmessen, denn die machen gerne mal Mucken weil sie entweder los vibrieren oder auch mal gerne brechen.

Ist zumindest bei mir das letzte Mal der Grund für einen Totalausfall auf der Heimfahrt gewesen. Was meint ihr, wie geil das ist, wenn dann auch noch dutzende Motorradfahrer (inklusive Harley Treiber) vorbeifahren, hämisch grinsen oder freundlich grüßen, ohne anzuhalten und ihre Hilfe anbieten. Baby Baby

Hätte es vor 20 Jahren nicht gegeben. Ich bin seit jeher einer gewesen, der bei einer Panne eines Bikers anhält und zumindest fragt ob man helfen kann.

mad-mike ist offline mad-mike · seit
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Neuer Beitrag 26.04.2010 16:28
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doch, kenne ich. seit gestern...

sogar der adac mann fuhr vorbei und meinte später "ich dachte, ihr macht ne raucherpause".

laufen die dünnen kabel zur blackbox? ich müßte ja irgendwo das andere ende des kabels haben, um zu prüfen, ob das kabel ne macke hat.

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ixxi-seven ist offline ixxi-seven · seit
ixxi-seven ist offline ixxi-seven
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2010 16:52
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Bei mir gehen die Kabel zum Zündmodul (XL Bj. 89). Bei dir sollten sie ebenfalls zurück unter die Sitzbank laufen, was auch immer sich bei deinem Modelljahr dort befindet. (Blackbox, BC) Ich teste immer mit einem Multimeter mit Nadeln durch die Isolierung, um einen Kabelbruch auszuschließen.

Baba · seit
Baba
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2010 17:23
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Genau ! bei mir war das Rote Kabel gebrochen

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.04.2010 08:32
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Hallo zusammen,
also ich hab gestern mal den Killschalter zerlegt und gereinigt.
Da ich ja der bin, bei dem der Mc Gyver alles gelernt hat großes Grinsen , brauchte ich nur einen Spachtel ( was anderes war gerade nicht greifbar) und einen Inbusschlüssel.
Bei den neueren Modellen sind da Torx drin im Gehäuse.
Also Vorgehehensweise:
Schaltergehäuse durch entfernen der 2 inbusschrauben öffnen und abnehmen.
Dann die kleine Kreuzschlitzschraube, mit welcher im oberen Gehäuse die 2 Kippschalter befestigt sind rausdrehen und die Schaltereinheit herausnehmen.
Obere Gehäusehälfte beiseite legen, zu den Schrauben, damit die nicht wegkommen. Freude
Nun habe ich den Killschalter an der Platine gelöst, dazu habe ich die 2 Sicherungslaschen aufgebogen mit dem Spachtel, ein kleiner Schraubendreher geht auch.
Nun habe ich vorsichtig den Schalter getrennt, dabei blieb die Wippe mit der Beschriftung dran.
Zum Vorschein kam eine Kupferkontaktplatte welche auf einer Feder sass sowie an der anderen Platte 3 Kontaktflächen.
Auf denen befand sich Kontaktfet mit Grünspan.
Also alles gereinigt, etwas Vaseline auf die Kontaktflächen aufgetragen, noch die 2 Haltelaschen zurück gebogen und in umgekehrter Reihenfolge zusammen gebaut.
Viola, funktioniert.
Ok nach 15 Jahren sollte man die Kontaktflächen doch mal genauer anschauen.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

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