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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Iron883 ist offline Iron883 · 290 Posts seit 04.09.2009
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fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Neuer Beitrag 20.04.2010 18:08
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Hi Sportygemeinde

Habe heute anstatt der 2" die 1,5"er quiet baffels montiert. Und was soll ich sagen ich finde es ist nicht wirklich leiser geworden!!!!(eher blechernd) Habt ihr andere erfahrungen????

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Schonmal Danke für die Antworten

Gruß Patrick

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Caveman ist offline Caveman · 819 Posts seit 13.08.2009
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 20.04.2010 18:52
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also ich habe meine auch "leiser" gemacht.

ich habe mir die bestellt, da ich keine 100 EUR für die Originalen ausgeben wollte. Ich habe aber das Gefühl, dass es nicht so wirklich leiser wurde. Bin allerdings noch nicht damit gefahren. War nur der Soundcheck-Eindruck in der Garage.

Der Sound dürfte sich bei den Originalen aber nicht ändern, sondern nur leiser werden. Ich glaube es ist einfach schwer zu hören. Besorg dir mal ein dB-Messgerät und check mal ob sie nicht doch leiser sind.

VG
Mirko

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mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
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Neuer Beitrag 20.04.2010 18:52
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an was für ner Anlage?

Mfg

Iron883 ist offline Iron883 · 290 Posts seit 04.09.2009
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fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Neuer Beitrag 21.04.2010 07:01
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Zitat von The Caveman
also ich habe meine auch "leiser" gemacht.

ich habe mir die bestellt, da ich keine 100 EUR für die Originalen ausgeben wollte. Ich habe aber das Gefühl, dass es nicht so wirklich leiser wurde. Bin allerdings noch nicht damit gefahren. War nur der Soundcheck-Eindruck in der Garage.

Der Sound dürfte sich bei den Originalen aber nicht ändern, sondern nur leiser werden. Ich glaube es ist einfach schwer zu hören. Besorg dir mal ein dB-Messgerät und check mal ob sie nicht doch leiser sind.

VG
Mirko

Hab schon überlegt ob ich die Baffels vorne zu mit einer Unterlegscheibe "zu" mache damit der schall den langen weg durch die Dämmwolle machen muss.

@ Mongo

an der Rush Slip on's

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Gruß Patrick

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Hilarion ist offline Hilarion · 129 Posts seit 03.03.2010
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fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.04.2010 22:08
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Es geht auch günstiger ...
Machs wie die Italiener.

"Il perforati" Baby

http://www.youtube.com/watch?v=eKYwml1OU...ch_response_rev

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Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
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fährt: - - -
Neuer Beitrag 22.04.2010 09:49
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Ich weiss alles Geschmackssache, aber Rinehart ist einfach ein klasse Sound cool

Rinehardt mit Sporty

Rinehart mit Nightster

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Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

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Caveman ist offline Caveman · 819 Posts seit 13.08.2009
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.04.2010 10:52
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Zitat von Iron883
Zitat von The Caveman
also ich habe meine auch "leiser" gemacht.

ich habe mir die bestellt, da ich keine 100 EUR für die Originalen ausgeben wollte. Ich habe aber das Gefühl, dass es nicht so wirklich leiser wurde. Bin allerdings noch nicht damit gefahren. War nur der Soundcheck-Eindruck in der Garage.

Der Sound dürfte sich bei den Originalen aber nicht ändern, sondern nur leiser werden. Ich glaube es ist einfach schwer zu hören. Besorg dir mal ein dB-Messgerät und check mal ob sie nicht doch leiser sind.

VG
Mirko

Hab schon überlegt ob ich die Baffels vorne zu mit einer Unterlegscheibe "zu" mache damit der schall den langen weg durch die Dämmwolle machen muss.

Klingt auch gut. Musst du halt mal probieren. Ist auf jedenfall ne günstige Alternative.

Mir sind die 2" auch zu laut. Mir brummt jedesmal der Schädel wenn ich von ner Ausfahrt heimkomme. Bin aber auch selbst schuld. Der Händler hat gleich gesagt nimm die 1,5"
Baby

Naja. Hoffe meine sind jetzt durch die zusätzlichen Buffels jetzt etwas leiser. Werde mal berichten, wenn ich am WE unterwegs war.

VG
Mirko

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Iron883 ist offline Iron883 · 290 Posts seit 04.09.2009
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fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Neuer Beitrag 22.04.2010 19:26
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So habe heute eine ausgibige Probefahrt mit den 1,5" Baffels gemacht. Und was soll ich sagen im Fahrbetrieb ist es ein riesiger unterschied zu den 2" Baffels schön Dumpfer klang und beim Gas wegnehmen keine Fehlzündungen.

Jetzt hab ich keine Angst mehr vor der Rennleitung

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Gruß Patrick

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mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
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Neuer Beitrag 22.04.2010 19:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron883
So habe heute eine ausgibige Probefahrt mit den 1,5" Baffels gemacht. Und was soll ich sagen im Fahrbetrieb ist es ein riesiger unterschied zu den 2" Baffels schön Dumpfer klang und beim Gas wegnehmen keine Fehlzündungen.

Jetzt hab ich keine Angst mehr vor der Rennleitung

Aber wenn mann es ganz genau nimmt erfüllst du jetzt vieleicht die Geräuschwerte aber Tüv oder ABE ist nicht. Hab heut grade erlebt wie die Rennleitung zum Tüv vorgefahren ist im schlepptau ne Harley . Die haben den Tüver gesagt er soll die Anlage mal anhören und Anschauen.

Viel Glück und ich weiß no risk no fun cool

Mfg

Iron883 ist offline Iron883 · 290 Posts seit 04.09.2009
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Neuer Beitrag 22.04.2010 20:31
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Zitat von mongo
Zitat von Iron883
So habe heute eine ausgibige Probefahrt mit den 1,5" Baffels gemacht. Und was soll ich sagen im Fahrbetrieb ist es ein riesiger unterschied zu den 2" Baffels schön Dumpfer klang und beim Gas wegnehmen keine Fehlzündungen.

Jetzt hab ich keine Angst mehr vor der Rennleitung

Aber wenn mann es ganz genau nimmt erfüllst du jetzt vieleicht die Geräuschwerte aber Tüv oder ABE ist nicht. Hab heut grade erlebt wie die Rennleitung zum Tüv vorgefahren ist im schlepptau ne Harley . Die haben den Tüver gesagt er soll die Anlage mal anhören und Anschauen.

Viel Glück und ich weiß no risk no fun cool

Hi Mongo

Da hast du schon recht aber jetzt fall ich nicht sofort damit auf. nen bisl Risiko ist immer aber wie gesagt NO RISK NO FUN



Mfg

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Gruß Patrick

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 22.04.2010 20:42
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Also die Rush mit 1,5" baffels auf einem 96er Big Twin sind Hammer laut!!!!!!!!!! Fuhr ja beim Meeting an der Loreley hinter einem her mit den 1,5" baffles......

Da bist Du bei der Rennleitung immer dabei!

Ohne E-Nr. brauchst Du Dir garnix einzubilden....

Selbst meine offenen MCJ waren da kaum lauter - nur dumpfer geschockt .

Besser in Acht nehmen, als zahlen Augenzwinkern .

Greetz
Denali

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michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 25.04.2010 22:00
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habe di ehre gemeinde!
jetzt versuch ichs nochmal - hoffentlich bin ich jetzt in der richtigen abteilung
ich weis - gleich wird wieder jeder kotzen wegen der auspuffrage.....
bei custom chrom gibts für die sporty eine anlage namens falcon - alles mit eg abe und für ca. 700 euronen komplett mit krümmer. sehen fast aus wie so ne hot shot tüten !
da ich auf der suche nach was mit "stempel" bin ( wohne am rand der bay. alpen - bullen sind da besonders scharf ) ) und ich weder die eagle harley m7 töpfe noch die falcon kenne, würde mich interessieren ob von den jungs ( und mädels ) jemand was dazu sagen kann. hat jemand solche dinger verbaut ???
wäre stark wenn ich was an infos bekommen könnte. schon mal fett mercn vom michl : :

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

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Hilarion ist offline Hilarion · 129 Posts seit 03.03.2010
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fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.04.2010 08:45
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Kann mir jemand sagen ob es für die FortyEight die Screaming Eagle Endtöpfe auch mit "Harley Davidson" Schriftzug gibt?

VIelen Dank.

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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Neuer Beitrag 28.04.2010 21:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hilarion
Kann mir jemand sagen ob es für die FortyEight die Screaming Eagle Endtöpfe auch mit "Harley Davidson" Schriftzug gibt?

VIelen Dank.

die endtöpfe sind ja von screaming Eagle also wird es sie kaum mit Harley schriftzug geben.
warum willst du den harley schriftzug auf den töpfen? am tank erkennt doch jeder das du ne Harley fährstgroßes Grinsen
also ich finde man sollte scho sehn das man screaming eagle töpfe dran hat,das hat stil find ich.
denke nicht das es die gibt,sonst wären sie ja im zubehör.

habe aber auch mal ne frage:
wenn man z.b jetzt die vance&hines oder screaming eagle montiert muss dan irgendwas am bike verstellt werden elektronic/motor usw. oder einfach anbaun und losfahren und es geht auch nix kaputt?
sicher ist es zu empfehen powercommander, Fuelpack usw. zu montiern aber muss das sen? kostet ja auch alles geld!
will als nächstes anderen auspuff, und will erst mal nur das kaufen was nötig ist und nicht mehr.

mfg

__________________
Meine Schwarzesmile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 28.04.2010 23:04.

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Neuer Beitrag 29.04.2010 08:15
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Zitat von Ironmäään
Zitat von Hilarion
Kann mir jemand sagen ob es für die FortyEight die Screaming Eagle Endtöpfe auch mit "Harley Davidson" Schriftzug gibt?

VIelen Dank.

die endtöpfe sind ja von screaming Eagle also wird es sie kaum mit Harley schriftzug geben.
warum willst du den harley schriftzug auf den töpfen? am tank erkennt doch jeder das du ne Harley fährstgroßes Grinsen
also ich finde man sollte scho sehn das man screaming eagle töpfe dran hat,das hat stil find ich.
denke nicht das es die gibt,sonst wären sie ja im zubehör.

habe aber auch mal ne frage:
wenn man z.b jetzt die vance&hines oder screaming eagle montiert muss dan irgendwas am bike verstellt werden elektronic/motor usw. oder einfach anbaun und losfahren und es geht auch nix kaputt?
sicher ist es zu empfehen powercommander, Fuelpack usw. zu montiern aber muss das sen? kostet ja auch alles geld!
will als nächstes anderen auspuff, und will erst mal nur das kaufen was nötig ist und nicht mehr.

mfg

Das mit dem Schriftzug hat eigenltich nur mit der Rennleitung zu tun. Soll ja nicht gleich jeder sehen was da drauf ist. Harley Schriftzug hat etwas von Original. Freude

Bzgl. Fullpack usw. habe ich letztens meinen Freundlichen gefragt, und der hat gemeint das es nicht unbedingt nötig ist. Ich denke aber das sich das Motorrad dadurch sicher etwas ruhiger fährt. Hat aber sicher jemand Ahnung davon. Würde mcih auch interessieren.

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