Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

XR 1200: Ölverbrauch

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

XR 1200: Ölverbrauch

Avatar (Profilbild) von Saarduke
Saarduke ist offline Saarduke · 31 Posts seit 25.11.2009
fährt: Jetzt MT-01 - XR1200X zurückgegeben
Saarduke ist offline Saarduke
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 25.11.2009
Avatar (Profilbild) von Saarduke

fährt: Jetzt MT-01 - XR1200X zurückgegeben
Neuer Beitrag 01.06.2010 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Nein, bisher gibt es nichts neues - außer dass ich mittlerweile wegen der Sache beim Anwalt bin.

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 01.06.2010 15:21
Zum Anfang der Seite springen

oje, wie übel ist das denn?!?

hat sich dein Händler denn quergestellt, dass du beim Anwalt gelandet bist?
hoffentlich nimmt das bald ein gutes Ende!

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

Avatar (Profilbild) von Saarduke
Saarduke ist offline Saarduke · 31 Posts seit 25.11.2009
fährt: Jetzt MT-01 - XR1200X zurückgegeben
Saarduke ist offline Saarduke
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 25.11.2009
Avatar (Profilbild) von Saarduke

fährt: Jetzt MT-01 - XR1200X zurückgegeben
Neuer Beitrag 01.06.2010 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Nö, der Händler stellt sich nicht quer - nur, hast Du Lust auf einem Pulverfass durch die Gegend zu fahren, wartend bis der Öltank wieder platzt und Du vielleicht aus der nächsten Kurve fliegst?

Ich hab' ja geschrieben, dass die Werkstatt die Ursache nicht kennt, daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es den 3. Öltank auch wieder kostet.

Außerdem: Du hast ja mittlerweile 1600 km auf Deine X gefahren. Ich habe meine nun 2 Monate und zwangsweise erst 350 km geschafft. Glaub' mir, ich hätte auch liebend gerne 1600 km auf der Uhr.
In der Summe steht sie nun über 4 Wochen in der Werkstatt - von 2 Monaten, die ich sie besitze.

Ich denke schon, dass das einen Anwalt wert ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saarduke am 01.06.2010 15:43.

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 01.06.2010 16:04
Zum Anfang der Seite springen

au backe... ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass du bald sorgenfrei auf deiner (oder einer neuen) XRX rumkurven kannst!

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: XR 1200 / Ducati 996
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 19.07.2009
Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
aus Frankfurt am Main

fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 01.06.2010 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tready
andere Frage an die XR Fahrer, passt aber in diesen Thread:

welches Motoröl habt ihr nach der ersten Inspektion einfüllen lassen?
- mineralisches oder (teil-)synthetisches?
- das "normale" HD Öl SAE20W50, SAE20W40 oder das teilsynthetische Screamin' Eagle?


bei meiner XRX ist die 1600km Inspektion nächste Woche angesagt, und ich bin mich grad am schlau machen, was ich denn so will / zu erwarten habe.

ich weiss, die Ölfrage ist oft heftig umstritten, löst Emotionen aus, nimmt teilweise sogar religiöse Züge an und wurde schon x-fach in diesem Forum behandelt, aber betreffend der XR1200(X) konnte ich keine Beiträge finden..


ich tendiere eigentlich zu normalem mineralischen Öl.

Hallo tready,

ich habe bei der 1600km Inspektion das mineralische 20W50 einfüllen lassen. Ich werde erst bei meiner nächsten Inspektion auf das Synthetische von Screaming Eagle 20W50 wechseln.
Meine "Religion" lautet die ersten 6000 - 8000 km mineralisch und danach auf synthetisch wechseln. Meine Begründung: Nach 6 Tkm ist der Motor eingefahren und noch nicht so mit Ablagerungen "verdreckt" und das synthetische ist besser wie nur mineralisch. Aber ob man es wirklich braucht steht in den Sternen oder sonst wo großes Grinsen
Ich fühle mich damit aber einfach besser großes Grinsen Zunge raus fröhlich

__________________
Gruß
Jürgen Augenzwinkern
_________________________________________________
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich" Freude
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit " böse

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 02.06.2010 11:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tready
@Saarduke
und, gibt's Neuigkeiten betreffend deinem Öltank?



andere Frage an die XR Fahrer, passt aber in diesen Thread:

welches Motoröl habt ihr nach der ersten Inspektion einfüllen lassen?
- mineralisches oder (teil-)synthetisches?
- das "normale" HD Öl SAE20W50, SAE20W40 oder das teilsynthetische Screamin' Eagle?


bei meiner XRX ist die 1600km Inspektion nächste Woche angesagt, und ich bin mich grad am schlau machen, was ich denn so will / zu erwarten habe.

ich weiss, die Ölfrage ist oft heftig umstritten, löst Emotionen aus, nimmt teilweise sogar religiöse Züge an und wurde schon x-fach in diesem Forum behandelt, aber betreffend der XR1200(X) konnte ich keine Beiträge finden..


ich tendiere eigentlich zu normalem mineralischen Öl.

Ehrlich gesagt, ich kipp das rein was ich günstig kriegen kann, solange die Viskosität stimmt. Habe ich bei allen meinen Kisten so gemacht, egal ob japanische Nähmaschine oder italienischer Betonmischer, und hatte nie Probleme.

Werbung
yellov20 ist offline yellov20 · seit
yellov20 ist offline yellov20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2010 12:12
Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt au backe man oh man !!das ist ja bull shit !!öl verbrauch ,kann ich nett sagen schaue nur ab und zu nach da ist alles ok!! bisher kein öl verlust zu sehen !!

Mateo ist offline Mateo · 51 Posts seit 20.10.2010
fährt: xr1200
Mateo ist offline Mateo
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 20.10.2010
fährt: xr1200
Neuer Beitrag 14.03.2011 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, habe diesen Text schon unter Allgemeines.
ich hatte hier im Forum unter XR Ölverbrau bzw. Öltank usw. besonders 2 Beiträge gefunden die meinem Problem wahrscheinlich entsprechen böse : Nach kleiner Tour am Sa. ca. 190 Km stellte ich meine Maschiene in der Garage ab und nach kurzer Zeit sah ich zwei kleine Öllachen unterm Bock.
Nach genauerer Suche scheint es als kommt es aus dem verkleideten eher oberen Teil des Öltanks? Spuren auf der Schwinge und Riehmenabdeckung sind auch etwas zu sehen. Auffällig war auch der total eingesaute Schraubverschluß sprich alles so wie unter dem gut bebilderten Thema siehe oben...nur nicht ganz so heftig. Jetzt habe ich gelesen HD hätte seit 2010 ein neuen Öltank mit Überdruckventil.....aber einer von den Jungs im Forum hatte auch genau mit diesem Tank, ich glaube bei einer xr1200 x schon das Platzen des TANKES gehabt und trotzdem...Überdruck Das der überdruck mit den Zylinderkopf-Ölkühlung zu tun haben muss (dies sonst bei Sportys nicht gibt schreiben auch einige). Ich habe meinem Dealer in Bruchmühlbach gestern ne Mail dazu geschrieben um meine für Mittoch geplante 1600km Inspektions Termin wegen nicht kommen könnens und Bitte um Abholung der XR geschildert. Ich bin jetzt natürlich unsicher, gibt es dazu Erfahrungen.....ich glaube XR-Joe hatte auch einen neuen Öltank bekommen ging das dann gut verwirrt :

Depri Grüße
Matthias

Avatar (Profilbild) von Saarduke
Saarduke ist offline Saarduke · 31 Posts seit 25.11.2009
fährt: Jetzt MT-01 - XR1200X zurückgegeben
Saarduke ist offline Saarduke
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 25.11.2009
Avatar (Profilbild) von Saarduke

fährt: Jetzt MT-01 - XR1200X zurückgegeben
Neuer Beitrag 04.06.2011 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mathias,

schreib' mal, wie es weitergegangen ist.
Konnte Bruchmühlbach das Problem beheben?

Grüße

Sven

Mateo ist offline Mateo · 51 Posts seit 20.10.2010
fährt: xr1200
Mateo ist offline Mateo
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 20.10.2010
fährt: xr1200
Neuer Beitrag 04.06.2011 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Saarduke,

nach einer ersten Suche konnte man sehen das zum einen der Tankverschluß nicht ganz bündig zu schließen war. Das ist mir erst mit dem Vergleich mit anderen XRs aufgefallen, es süffte also immer etwas raus, auch hinter der Öltankverkleidung. Zudem schwitzte die Hintere Schweißnaht
immer etwas Öl raus. Bruchmühlbach hat mir schließlich gegen Garantie den Öltank getauscht smile
Und wie ist deine Sache ausgegangen würde auch gerne wissen bei welchem Dealer du warst evtl. per Mail?

Grüße

Mateo

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200CX Roadster: Kerzenbild und Ölverbrauch (Mehrere Seiten 1 2)
von Roughking
15
19114
22.08.2017 22:19
von zetti64
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
traurig
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Ölverbrauch
von Rotsch
2
5943
12.07.2015 21:07
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
FXDB Street Bob: Ölverbrauch während den ersten Meilen
von Rebell_74
11
15556
06.07.2014 11:48
von ShadowWilli
Zum letzten Beitrag gehen