Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motortuning TwinCam ab Modellen 2010

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Motortuning TwinCam ab Modellen 2010

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 27.06.2010 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Noch ne Empfehlung :

Nach Aufspielen des 2010 Mappings hab ich jetzt noch den Lufikasten von hinten gelocht. Super Schnorchelgeräusch und noch ruhigerer Motorlauf mit mehr Durchzug in den höheren Gängen.

Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
aus Dortmund
fährt: FLHCS 114 Black
harley1962 ist offline harley1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 28.07.2009
Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 02.07.2010 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley1962
hi zusammen

noch mal die frage aufgegriffen die einer zwischendurch hatte

ich habe mir heute morgen die xieds eingebaut, hatte auch wie manche empholen haben über nacht die hauptsicherung draussen.

meine 2007 us nt läuft wirklcih wesentlich besser. soll heissen

wie div von euch schon mal geschrieben haben

ich kann den 5ten gang ab 55-60 locker reinmachen ohne das irgend etwas ruckelt

und auch ansosten hört sie sich wesentlich dumpfer an

noch kein perfekter potäto sound aber schon besser

weiis jemand ob ich auf ganz einfache weise mein standgas noch etwas runter bekomme

so auf 950-1000 umdrehungen ich denke dann wäre der sound für ein rel neues bike schon super

cool cool cool cool cool cool cool

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

hi leute noch mal zu meinem letzten bericht

ich habe mir gestern zusätzlich noch einen k+n filter in die originale brotdose eingebaut.

der sound ist noch mal merklich dumpfer geworden

aber meine supjektiven meineung nach kommt es mir so vor als ob der durchzug jetzt etwas schlechter ist als vorher

als ich nur offeneen auspuff und xieds drin hatte

ist das normal oder kann es mir jemand erklärem warum dies so ist!!??

danke vorab für ere hilfe

dr klang ist zwar besser aber der schlechtere durchzug ist nicht optimal


Baby Baby Baby Baby Baby Baby

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 03.07.2010 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Hast du die legale oder illegale Variante des K&N verbaut? Es gibt da eine Tüv konforme mit dem Standart durchlass und eine illegale mit mehr durchlass.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Hotwrap ist offline Hotwrap · 95 Posts seit 03.07.2010
fährt: Fat Boy
Hotwrap ist offline Hotwrap
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 03.07.2010
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 03.07.2010 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
bin seit heute neu hier und habe diesen thread durchgearbeitet. Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Ich Fahre eine 08 Fat Boy, habe dieses Jahr eine neue Software im Rahmen der Inspektion aufgespielt bekommen. Im Weiteren habe ich den oberen "bösen" Endschalldämpfer auch unten verbaut, habe die Auspuffsoundvernichtungsklappe von meinem freundlichen HD- Dealer elektronisch ausser Betrieb nehmen lassen und fahre einen Ku.N- Luftfilter im originalen Gehäuse. Bei Gaswegnahme habe ich auch gelegentlich bzw. auch mal regelmäßig Fehlzündungen, welche ich eigentlich bisher ziehmlich "geil" fand. Mein Motor läuft gut (6000 km), den 6., Gang kann ich bis 60 runter gehen lassen, es ruckelt nichts u. mit der Leistung bin ich auch zufrieden.
Diese Maßnahmen habe ich eigentlich nur wegen dem Originalen "Sch....sound" durchgeführt. Momentan hört sich meine dicke schon Potatolike an. Außer im Standgas, da dreht sie von Hause aus zu schnell.

Fragen:

Muss ich jetzt irgend welche Angst um meinen Motor haben (zu heiß, Fehlzündungen)?
Muss ich eventuell etwas zurückbauen ? wie gesagt, die evtl, Mehrleistung ist mir Sch...egal!
Was sind eigentlich "xieds" ????

Es wäre schön wenn ihr mir mal Eure Meinung mitteilen würdet.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hotwrap am 04.07.2010 18:59.

Avatar (Profilbild) von markysxr1200
markysxr1200 ist offline markysxr1200 · 100 Posts seit 02.05.2010
aus Berlin
fährt: Blackline
markysxr1200 ist offline markysxr1200
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 02.05.2010
Avatar (Profilbild) von markysxr1200
aus Berlin

fährt: Blackline
Neuer Beitrag 04.07.2010 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Habe den Bericht auch gelesen,

bin dann zum Freundlichen gefahren um abzufragen ob sich offene Tüten und Lufi negativ ( zu mager ) auswirken.

Antwort: offener Lufi geht, Remus Tüten sind ok, Klappe im Schalldämpfer offen kein Problem.

Ein Powercom. oder Super Tuner wird erst benötigt wenn eine Komplettanlage verbaut wird, da dann die Sonden wegfallen.
Das Serienmapping kann das Gemisch bei offenen Tüten und Lufi genügend fett anmischen über die Messwerte der Sonden.
Der Motor läuft mit Serienmap. Remus Tüten und offenen Lufi demendsprechend nicht zu heiss.
Meine Rocker ist von 09.

Fazit wäre ja dann, das die Maschine bei Änderung des Lufis und Tüten mehr verbraucht bei gleicher Fahrweise, also einfach mal vor Umbau mal den Durchschnittsverbrauch testen und dokumentieren. i
Ich denke bei ca.8-10 Ps mehr geht ein halber bis ein Ltr. mehr durch die Düsen.

Bei meiner Buell 1125cr ist es nach Umbau ähnlich, Remus Topf, Lufi geändert, sportliche Fahrweise ca. ein Ltr. mehr Verbrauch.
Vor Umbau 6,5 nach Umbau 7-7,5 Ltr. auf der Landstr. Keine Überhitzung in O.Leben aber jute 10 Ltr. bei Volllast.

PS. sind nur Erfahrungen bin kein Techniker, bitte nicht in der Luft zerreissen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2010 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von markysxr1200
Antwort: offener Lufi geht, Remus Tüten sind ok, Klappe im Schalldämpfer offen kein Problem.

Moin
Bin zwar auch kein Techniker. Aber mein Freundlicher wollte mir was HD eigenes (namen habe ich vergessen) anbauen als ich meine Kess und Hypercharger angebaut hatte. Allerdings habe ich eine 2008 er.
Ich habe auch bischen probiert und bin letztendlich beim TM gelandet. Soweit bin ich auch sehr zufrieden. Das Moped wird nicht mehr ganz so heiss und läuft besser.
Gruss
Störtebecker

Werbung
Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
aus Dortmund
fährt: FLHCS 114 Black
harley1962 ist offline harley1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 28.07.2009
Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 05.07.2010 11:11
Zum Anfang der Seite springen

hi derfalte

ich habe eine variante die direkt in die brotdose passt
mit tüv ist sie glaube ich aber nicht, bin mir aber nicht ganz sicher.

was wäre denn der unterschied.

dank die schon mal für die info

Freude Freude Freude Freude Freude Freude

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 05.07.2010 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Der unterschied ist das der Tüv konforme quasi zu wenig Luft rein lässt, der Motor also nicht genug Luft bekommt um nen vernünftigen Durchzug zu haben. Ist vom Prinzip her als wenn du bei nem Staubsauger vorne die Hand vor hälst, hinten quält sich der Motor und vorne kommt nix rein, das hinten raus könnte.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
aus Dortmund
fährt: FLHCS 114 Black
harley1962 ist offline harley1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 28.07.2009
Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 06.07.2010 23:21
Zum Anfang der Seite springen

hi falte

aber der kann nicht weniger durchlassen als der serienfilter oder

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 11.07.2010 22:09
Zum Anfang der Seite springen

S+S

ich will mir den montieren und per Einzelabnhame eintragen lassen
habe mit TÜV Prüfer geredet Geräuschmessung würde so um die
100€ kosten , das wäre mir der Luftfilter schon Wert.

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 12.07.2010 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Heute beim Stammtisch kam das Thema auch kurz auf. Ich hab an meiner Rocker ne Kesstech mit ESM dran. Da ich Donnerstag eh zur Inspektion muss stellt sich die Frage, ob ich die 2010er Mappings aufspielen lasse.

Geht sowas überhaupt und vor allem: bringt das was?
Einer hier sagt ja. Was meint der Rest?

__________________
Baby

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 12.07.2010 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von KidRocker
Heute beim Stammtisch kam das Thema auch kurz auf. Ich hab an meiner Rocker ne Kesstech mit ESM dran. Da ich Donnerstag eh zur Inspektion muss stellt sich die Frage, ob ich die 2010er Mappings aufspielen lasse.

Geht sowas überhaupt und vor allem: bringt das was?
Einer hier sagt ja. Was meint der Rest?

les dir hier mal den thread durch und stell nicht zum 101. mal die gleiche frage Baby

du willst wissen was der rest sagt?sag ich dir:

50 sagen ja....50 sagen nein......und 50 vielleicht Augenzwinkern

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 12.07.2010 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Grmbl. Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. böse böse

__________________
Baby

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 12.07.2010 16:12
Zum Anfang der Seite springen

@ KidRocker

Machs halt einfach.....

und wenns dir nicht taugt lass es wieder rückgängig machen. Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Es kostet ja nicht die Welt.

cool cool cool

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 12.07.2010 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von KidRocker
Grmbl. Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. böse böse

macht nix kid...auch nach dem lesen des threads wirst du genauso schlau sein wie vorher Augenzwinkern

glaubst mir nicht?...dann les ihn durch und sag bescheid was der thread dir gebracht hat fröhlich

__________________
cool

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
6999
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
517
13.02.2021 11:56
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
476
13.02.2021 11:50
von matt
Zum letzten Beitrag gehen