Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Hilarion
Hilarion ist offline Hilarion · 130 Posts seit 03.03.2010
aus Salzburg
fährt: Softail Deluxe
Hilarion ist offline Hilarion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 03.03.2010
Avatar (Profilbild) von Hilarion
aus Salzburg

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 03.07.2010 07:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Diddi1848
Danke für den Tip! Werde ich mir mal näher anschauen...

Was haltet Ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=AAc2GmzO9Po

Erfahrungen??

Ja gut, es hört sich ned sooooo schlecht an, aber doch etwas blechern.
Ich hätte mit dieser Befestigungslösung kein gutes Gefühl.... aber probieren kann mans ja mal.

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 09.07.2010 09:54
Zum Anfang der Seite springen

bin seit Gestern mit Penzl unterwegs. Genau so sollte sich meine Harley anhören. Der Hammer! Satter dumpfer Sound, und im Stand ein geiles Bollern.

Mit dem Verstellhebel lässt sich der Sound anpassen. Sobald ich zu mir in die Straße fahre, dreh ich etwas zu. Man hat ja Nachbarn. Geschlossen ist er fast noch leiser als die Originalen.
Die Verarbeitung ist erstklassig, alles aus edelsten Materialien. Passgenau und mit etwas Geschick selbst und einfach zu montieren. Den Verstellhebel hab ich in schwarz bestellt. So fällt er zwischen den Zylindern fast nicht auf.

Beim Fahren hab ich das Gefühl, dass sie etwas besser an`s Gas geht, wenn ich offen fahre. Der Eindruck ist aber subjektiv, ohne Prüfstand.
Das Beste, legal sobald der Hebel geschlossen ist. Bei der Anfahrt auf die Rennleitung, schnell am Hebel gedreht und alles wird gut. Beim Überraschungsangriff kommt man allerdings in Erklärungsnöte, denn das Teil ballert ordentlich.
Gekauft bei Cruisermarkt, mit etwas Verhandlungsgeschick zu einem fairen Tarif.
Gruß Blinder

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2010 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Und seit heute habe ich die elektrische Kess-Tech an der Iron: großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Einfach genial. Geschlossen eher dezent, offen eine echte Harley. Sehr dumpf bassig und beim Gas geben startet ein Hubschrauber neben dir. Das Teil blubbert schon sehr ordentlich. Ein Knopfdruck und sie ist wieder leise.

Offen läuft sie definitiv besser, besonders merkt man es im Bereich ab 120, da dreht sie nun richtig frei und zieht zügig durch.

Bin sehr begeistert.

Auf die Schnelle ein paar Fotos von der 48, die ich gestern abgeholt habe.
Attachment 47924
Attachment 47925
Attachment 47926
Attachment 47927

Avatar (Profilbild) von MrEd
MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
aus Offenhausen
fährt: 883 (1200) R
MrEd ist offline MrEd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 18.01.2010
Avatar (Profilbild) von MrEd
aus Offenhausen

fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 10.07.2010 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe gestern meine v&H short shot staggered and meine 883(1200)R montiert - was soll man sagen - mir fällte nur ein "das muss weh tun" - trotz quiet baffeles eine Höllenlärm großes Grinsen

Muss jetzt mal ein neues PC3 Setup draufspielen damit im Schieberbetrieb der Auspuff nicht so "patscht"...

Danach mache ich mich an die Optimierung der quiet baffels... was haltet Ihr von diesem Artikel / Optimierung welche ich gefunden habe...

http://passion-harley.forumpro.fr/le-dyn...-t12737-220.htm

Kann leider kein Französiche (zumindst sprachlich nicht Zunge raus )

Ich denke das könnte man mal probieren!

__________________
Eddy (MrEd)

ironrider ist offline ironrider · 78 Posts seit 18.05.2010
aus Graben-Neudorf
fährt: Iron 883
ironrider ist offline ironrider
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 18.05.2010 aus Graben-Neudorf

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 12.07.2010 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von screwlord
Zitat von TWG

Dann hast du die Super Quiet Einsätze und wie der Name schon sagt ....... fröhlich

Standard Einsätze sehen so aus wie bei Micki und sind nach meinem Befinden schon recht gut wahrnehmbar. Freude

Gruss TWG

hm

gibts da unterschiedeß
sind dann auch evtl die vorderen killer anders und 'ultraquiet'?

grüße

Hallo,

hab jetzt auch die Sidewinder von eagle......und bei mir ist in dem Killer auch so ein
"Prallblech"......kannst also nicht durchschauen.......sehen aber auch nicht aus wie die
super quiet.......
Also die wo man durschauen kann, sind die
hier
und wie der Name schon sagt für Sporteinsatz......also ohne ABE......
ansonsten währ ja von vorne rein kein Killer drin......weil Sporteinsatz oder gar kein Killer.....macht absolut kein Unterschied......

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.07.2010 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf meiner ehemaligen Iron zeitweise auch die Eagle Sidewinder ohne Killer drauf. Die waren trotzdem so leise und im Klang so blechern, dass ich sie wieder zurück gegeben habe.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Werbung
Avatar (Profilbild) von Birdmountain
Birdmountain ist offline Birdmountain · 5 Posts seit 06.05.2010
fährt: Nightster
Birdmountain ist offline Birdmountain
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 06.05.2010
Avatar (Profilbild) von Birdmountain

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 14.07.2010 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vorab (bevor ich hier von den Veteranen des Forums niedergemacht werde Zunge raus ): Bei meiner Suche (mit der Suchfunktion) hab ich bisher noch nichts passendes gefunden...

Hab eine Nightster Bj. 2008. Der Vorbesitzer hat den Orginalauspuff aufgebohrt. Ich will jetzt noch einen K & N Luftfilter ordern.

Jetzt meine Frage:
Muss der Motor (trotz Einspritzung) auf die Veränderungen angepasst werden. Mir wurde von einem HH gesagt, dass der die Einspritzung ca. 10% von selbst nachregelt. D.h. wenn ich z.B. nur den K & N verwende brauch ich nichts zu machen. Was ist jetzt aber, wenn ich den aufgebohrten Endtopf + K & N verwende????

Vielen Dank für eure Erfahrungen usw.

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 14.07.2010 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Viele sagen ja, ich muss aber sagen bei mir hab ich diese modifikation seit nem Jahr und fahre ohne Probleme aber wennst was machen willst dann nimm das tts modul mit dem spielst du nur die software im ecm um und brauchst nix zus. verbauen.

Avatar (Profilbild) von Birdmountain
Birdmountain ist offline Birdmountain · 5 Posts seit 06.05.2010
fährt: Nightster
Birdmountain ist offline Birdmountain
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 06.05.2010
Avatar (Profilbild) von Birdmountain

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 14.07.2010 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Info Freude

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

Will ja nicht das meine N. zu wenig bekommt großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2974 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 15.07.2010 07:10
Zum Anfang der Seite springen

wenn deine modifikationen moderat sind, reichen auch die xied´s

kannst dir ja mal über die suchfunktion das rausfiltern, lesen und dir dann deine meinung bilden.
Denn hier gehen die meinungen was den einsatz der xied´s angeht weit auseinander.
(ist meiner meinung nach nicht die optimalste, aber günstigste lösung)

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Trap 86 ist offline Trap 86 · 27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Trap 86 ist offline Trap 86
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Neuer Beitrag 15.07.2010 09:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrEd
Hallo,

habe gestern meine v&H short shot staggered and meine 883(1200)R montiert - was soll man sagen - mir fällte nur ein "das muss weh tun" - trotz quiet baffeles eine Höllenlärm großes Grinsen

Muss jetzt mal ein neues PC3 Setup draufspielen damit im Schieberbetrieb der Auspuff nicht so "patscht"...

Danach mache ich mich an die Optimierung der quiet baffels... was haltet Ihr von diesem Artikel / Optimierung welche ich gefunden habe...

http://passion-harley.forumpro.fr/le-dyn...-t12737-220.htm

Kann leider kein Französiche (zumindst sprachlich nicht Zunge raus )

Ich denke das könnte man mal probieren!

Moin.
Die Querschnitts Verengung durch das innere Dämmwolle-Draht Pack würde ich nicht machen.Dürfte leistungsmindernd wirken.
Hingegen das Umwickeln von aussen mit Steinwolle,gibt es im Baumarkt in der Ofenabteilung für ein paar Euro,halte ich bei einem Absorptionsschalldämpfer für sehr sinnvoll.Wird die hohen Frequenzen mindern und das ganze voller,bzw.bassiger klingen lassen,subjektiv leiser.

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2010 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Und seit heute habe ich die elektrische Kess-Tech an der Iron: großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Einfach genial. Geschlossen eher dezent, offen eine echte Harley. Sehr dumpf bassig und beim Gas geben startet ein Hubschrauber neben dir. Das Teil blubbert schon sehr ordentlich. Ein Knopfdruck und sie ist wieder leise.

Offen läuft sie definitiv besser, besonders merkt man es im Bereich ab 120, da dreht sie nun richtig frei und zieht zügig durch.

Bin sehr begeistert.

Auf die Schnelle ein paar Fotos von der 48, die ich gestern abgeholt habe.

Sieht jut aus. Freude

Un darf me auch mal fragen wat der Spaß kost?

Johnboy

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 15.07.2010 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Und seit heute habe ich die elektrische Kess-Tech an der Iron: großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Einfach genial. Geschlossen eher dezent, offen eine echte Harley. Sehr dumpf bassig und beim Gas geben startet ein Hubschrauber neben dir. Das Teil blubbert schon sehr ordentlich. Ein Knopfdruck und sie ist wieder leise.

Offen läuft sie definitiv besser, besonders merkt man es im Bereich ab 120, da dreht sie nun richtig frei und zieht zügig durch.

Bin sehr begeistert.

Auf die Schnelle ein paar Fotos von der 48, die ich gestern abgeholt habe.

welcher der kess-tech dinger ist das auf der 48 denn? der elektronisch gesteuerte oder elektromechanische auspuff?

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 15.07.2010 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bernie_J
Zitat von Wagge
Und seit heute habe ich die elektrische Kess-Tech an der Iron: großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Einfach genial. Geschlossen eher dezent, offen eine echte Harley. Sehr dumpf bassig und beim Gas geben startet ein Hubschrauber neben dir. Das Teil blubbert schon sehr ordentlich. Ein Knopfdruck und sie ist wieder leise.

Offen läuft sie definitiv besser, besonders merkt man es im Bereich ab 120, da dreht sie nun richtig frei und zieht zügig durch.

Bin sehr begeistert.

Auf die Schnelle ein paar Fotos von der 48, die ich gestern abgeholt habe.

welcher der kess-tech dinger ist das auf der 48 denn? der elektronisch gesteuerte oder elektromechanische auspuff?

wenn man dem schalter auf den fotos nach urteilt, dann der elektronische! Zunge raus

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 15.07.2010 13:37
Zum Anfang der Seite springen

muss nicht. der elektromechanische geht auch per knopfdruck

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1003412
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3631147
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120573
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen