Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2010 13:45
Zum Anfang der Seite springen

es gibt die elektrisch verstellbare Variante (ESM) und die mechanisch verstellbare Variante (MMV).

Die Fotos zeigen die ESM Variante, bei der MMV musst du zum Verstellen absteigen.

ELV ist ohne TÜV, dafür geb ich kein Geld aus.

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2010 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Johnboy


Sieht jut aus. Freude

Un darf me auch mal fragen wat der Spaß kost?

Johnboy

Den Preis möchte ich hier nicht öffentlich schreiben, aber es hat sich richtig gelohnt.

Listenpreis + Montage hätte ich jedenfalls niemals gezahlt. Da gab es genügend Angebote für um die 2.300 - 2.400 alles incl. ... doch wer möchte schon solch einen Preis zahlen?

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 15.07.2010 15:02
Zum Anfang der Seite springen

mal zum verständnis: die kess-tech (ESM) ist ja geschlossen wie offen legal. und dann soll sie trotzdem richtig gut klingen/laut sein? kann ich gar nicht glauben. wie geht das denn?

Zico511 ist offline Zico511 · 220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Zico511 ist offline Zico511
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Neuer Beitrag 15.07.2010 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Dinger einfach maßlos überteuert...

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 15.07.2010 16:09
Zum Anfang der Seite springen

da bin ich absolut bei dir. ich bin echt hin und her gerissen von wegen guter klang und dabei noch günstig aber verlust der abe/versicherungsschutz vs. alles im grünen bereich, dafür aber klang wie ein staubsauger :-(

Zico511 ist offline Zico511 · 220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Zico511 ist offline Zico511
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Neuer Beitrag 15.07.2010 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Also entweder teuer und gut oder billig und gut, aber mittelteuer und Klang wie Serie bringt nix...
Bin da eher für billig und gut... ;-)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 15.07.2010 17:53
Zum Anfang der Seite springen

tja - was ist billig und gut? und vor allem was macht gut zu gut?

Zico511 ist offline Zico511 · 220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Zico511 ist offline Zico511
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Neuer Beitrag 15.07.2010 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich find meine billig und gut, sonst hätte ich ihn auch nicht drunter... :-)
Gute Musik ohne Tüv für wenig Geld..., ok, das schlechte Gewissen fährt manchmal mit wenn ich die Rennleitung seh, aber was solls, no risk no fun... :-)
Attachment 48185
Attachment 48186

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 15.07.2010 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Die sind wirklich sehr schön, was sind das für welche? Würden mir auch gefallen.

Das bekloppte ist doch: Tüten mit ABE kosten nen Haufen Geld und hören sich meißt bescheiden an. Dann nehm ich lieber die ohne TÜV. Hatte bis jetzt immer Glück. Und selbst wenn der Grün/Weiß MC mich mal anhält, das ist mir der Spaß wert. Als Motorradfahrer wird man viel zu oft übersehen, da sollte man uns wenigstens hören. Hat auch was mit Sicherheit zu tun Zunge raus

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Zico511 ist offline Zico511 · 220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Zico511 ist offline Zico511
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Neuer Beitrag 15.07.2010 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Tapered Street Devil von Thunderbike, 159,- EUR,
allerdings in chrom, ich hab sie mir jedoch schwarz beschichten lassen genau wie die Original-Hitzebleche! Fügt sich super ein die Geschichte, da genau der gleiche Look wie der schwarze Motor, sowohl farblich als auch von der Oberfläche her...

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 15.07.2010 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke. Aber was ist mit dem verbindungsrohr? Haben die Endtöpfe nen Anschluss dafür?
verwirrt

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Zico511 ist offline Zico511 · 220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Zico511 ist offline Zico511
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Neuer Beitrag 15.07.2010 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Nein, haben die nicht. Das Rohr bleibt dran, aber es gibt keinen Anschluss.

Trap 86 ist offline Trap 86 · 27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Trap 86 ist offline Trap 86
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Neuer Beitrag 16.07.2010 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernie_J
mal zum verständnis: die kess-tech (ESM) ist ja geschlossen wie offen legal. und dann soll sie trotzdem richtig gut klingen/laut sein? kann ich gar nicht glauben. wie geht das denn?

Moin.

In meinen Papieren(Ez.1986) stehen noch satte 86dB/A Fahrgeräusch und ich hab wahlweise drei Auspuffanlagen eingetragen.Brauch keine EU/BE und keine bekackte Nummer auf dem Auspuff.Mit Messtoleranz kann ich locker bis 90dB/A Auspuff-und Ansauggeräusch legal geniessen.Und die Bullen können januscht machen.großes Grinsen

80dB/A oder sogar nur 79dB/A Fahrgeräusch,nur das zählt,sind nunmal recht leise.
Ob mit oder ohne Kess-Tech.
Da der Ventiltrieb ,der Primär und die ganze übrige Mechanik der Sportster schon reichlich Krach macht,bleibt für den Auspuff nicht viel übrig.Darum auch der zuzementierte Ansaugtrakt.
Oder meinste die Company wäre nur zu doof einen vrenünftigen Sound legal zu basteln oder den Moppeds mal locker 10PS mehr zu geben,wenn sie nur frei atmen dürften?Die geben viel Geld in Milwaukee aus für Sounddesign und bei den BTs haben sie ja jetzt auch das activ Sound blah blah blah im Auspuff.

Das Ganze Kess-Tech Gedöns ist für mich eine Mogelpackung für viel Geld.
Fängt schon bei der irreführenden Werbung mit legalen 100dB/A an.
Die reden vom Standgeräusch.Das ist auch gesetzlich nicht festgeschrieben.
Zum mitschreiben:
LEGAL laut geht bei den Gummi-Sportstern nicht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Trap 86 am 16.07.2010 12:31.

Trap 86 ist offline Trap 86 · 27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Trap 86 ist offline Trap 86
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Neuer Beitrag 16.07.2010 12:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zico511
Nein, haben die nicht. Das Rohr bleibt dran, aber es gibt keinen Anschluss.

Moin.
Das wird sich ja toll auf die Leistung auswirken.Ohne Interferrenzrohr dürften wohl schnell mal 5-8PS flöten gehen.
Haben die in Milwaukee ja nicht aus Langeweile ans Bike gebastelt cool

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 16.07.2010 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da keine Erfahrungswerte, aber ich denke auch nicht, dass das der Leistung sonderlich zuträglich ist, wenn das Verbindungsrohr fehlt.

Das haben übrigens mittlerweile fas alle Motoren. Bei der BMW S1000rr werden diese Verbindungsrohre sogar elektronisch per Klappe gesteuert. Wird also auch bei der Harley durchaus seinen Sinn haben.

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999339
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3621529
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120503
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen