Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Trap 86 ist offline Trap 86 · 27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Trap 86 ist offline Trap 86
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Neuer Beitrag 16.07.2010 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Jau,der Sinn ist das Auspuffvolumen quasi zu verdoppeln.Jedem Zylinder steht so während Auslasstaktes das gesamte Auspuffvolumen zur Verfügung und die Entleerung der Brennkammer geht schneller und effizienter von statten.
Harley hat das schon seit den 80er Jahren.Die letzten Eisenköppe und ich auch die Shovel-FXR hatten das.
Anders war das bei so grossvolumigen Zweizylindern-Langhubern mit den immer restriktiveren Lärm-Gesetzen nicht mehr zu machen.
Die Schalldämpfer wurden immer "dichter"die Strömungsgeschwindigkeit immer geringer.
Ergo musste anderweitig der Verlangsamung des Altgassstromes entgegen gearbeitet werden.Das Interferrenzrohr war die Lösung.

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 16.07.2010 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Okay macht sinn. Allerdings dann doch nur bei den Originale Dämpfern, weil da ja weniger rauskommt.

Wenn du sowieso offene drauf hast, dann können die Abgase ja sowieso schnell raus, weil Ihnen nichts mehr (Dämpfereinsätze oder der gleichen) im Wege steht.

Oder liege ich da Falsch?

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Zico511 ist offline Zico511 · 220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Zico511 ist offline Zico511
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Neuer Beitrag 16.07.2010 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Ist mir eigentlich wurscht, fährt gut, hört sich top an und ich denke nicht dass sie weniger Leistung hat, da ich ja nun keine Kats mehr mit mir rumschleppe und mehr als voller Durchlass geht nicht...

Es fahren so viele ohne das Rohr rum..., bei Thunderbike haben die mir das montiert und gesagt ist kein Problem mit den offenen Töpfen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zico511 am 16.07.2010 14:59.

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 16.07.2010 16:00
Zum Anfang der Seite springen

wie ist das bei den Rush endtöpfen? ist da das verbindungsrohr mit angeschlossen?

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 16.07.2010 18:40
Zum Anfang der Seite springen

@trap86, also meine iron ist mit orig. 96db im stand eingetragen

Trap 86 ist offline Trap 86 · 27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Trap 86 ist offline Trap 86
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Neuer Beitrag 16.07.2010 18:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von biohazard
@trap86, also meine iron ist mit orig. 96db im stand eingetragen

Sag ich doch-im Stand.Da kriegst Du auch notfalls die 100 von Kess-Tech eingetragen.
Wichtig für den "Sound"ist aber das Fahrgeräusch und da steht wahrscheinlich 79dB/A.
Mehr als 80 gibbet auch nicht bei Deiner EZ.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 17.07.2010 10:19
Zum Anfang der Seite springen

also die Rush haben die flansche zur verbindung mit diesen zusatzrohren. kommen wir auch mal wieder zu den orig. US pötten. passen denn alle schalldämpfer der sportys der letzten jahre, also Custom, Low, Iron, Nightster auch auf die 48?

kann jemand einen vergleich zwischen den Rush und den OEM US schalldämpfern herstellen? also in punkto passform, geräusch/klangbild, qualität, lautstärke etc.

thx

Zico511 ist offline Zico511 · 220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Zico511 ist offline Zico511
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.06.2010
fährt: Forty-"Eight-Ball"
Neuer Beitrag 17.07.2010 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sinds auch 96/80db

Avatar (Profilbild) von MrEd
MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
aus Offenhausen
fährt: 883 (1200) R
MrEd ist offline MrEd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 18.01.2010
Avatar (Profilbild) von MrEd
aus Offenhausen

fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 17.07.2010 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Trap 86
Zitat von MrEd
Hallo,

habe gestern meine v&H short shot staggered and meine 883(1200)R montiert - was soll man sagen - mir fällte nur ein "das muss weh tun" - trotz quiet baffeles eine Höllenlärm großes Grinsen

Muss jetzt mal ein neues PC3 Setup draufspielen damit im Schieberbetrieb der Auspuff nicht so "patscht"...

Danach mache ich mich an die Optimierung der quiet baffels... was haltet Ihr von diesem Artikel / Optimierung welche ich gefunden habe...

http://passion-harley.forumpro.fr/le-dyn...-t12737-220.htm

Kann leider kein Französiche (zumindst sprachlich nicht Zunge raus )

Ich denke das könnte man mal probieren!

Moin.
Die Querschnitts Verengung durch das innere Dämmwolle-Draht Pack würde ich nicht machen.Dürfte leistungsmindernd wirken.
Hingegen das Umwickeln von aussen mit Steinwolle,gibt es im Baumarkt in der Ofenabteilung für ein paar Euro,halte ich bei einem Absorptionsschalldämpfer für sehr sinnvoll.Wird die hohen Frequenzen mindern und das ganze voller,bzw.bassiger klingen lassen,subjektiv leiser.

... nun brauche ich gar nichts mehr dämmen ... mir ist der Aufwand einfach zu hoch und durch das herumgebastle am Dämpfer wird die Anlage nur zerkratzt und unverkäuflich wenn ich mal austauschen will.

Bin daher nach einigem hin und her nun zur Entscheidung gelangt das ich mir eine andere Anlage besorgen werde...

Die V&H short shot staggered black inkl. quite baffles stehen daher zum Verkauf - siehe Marktplatz!

(INFO: Fixpreis 520,- € inkl. quite baffles und Originaldämpfer - nur 50 km montiert - ACHTUNG Preis inkl. Frachktosten nach Deutschland und Österreich!

Der Ordnung halber ein Foto wie´s montiert aussieht:
Attachment 48274

__________________
Eddy (MrEd)

ironrider ist offline ironrider · 78 Posts seit 18.05.2010
aus Graben-Neudorf
fährt: Iron 883
ironrider ist offline ironrider
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 18.05.2010 aus Graben-Neudorf

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.07.2010 11:53
Zum Anfang der Seite springen

für alle die es interessiert wie sich
die eagle sidewinder mit db-eater auf der iron
anhört......
hab mal ein video mit dem handy gemacht.....

klick

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 19.07.2010 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MrEd

Moin ...

Der Ordnung halber ein Foto wie´s montiert aussieht:

... feine Kiste ... Freude .. echt gelungen ...

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 19.07.2010 22:38
Zum Anfang der Seite springen

wie bitteschön kann so eine auspuffanlage e-geprüft sein??? angabe von eightballs custom: "8 Ball Series Auspuff e-geprüft" geschockt




TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2010 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernie,

e-geprüft heisst doch nicht zwangsläufig auch Prüfung bestanden geschockt fröhlich fröhlich

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 19.07.2010 22:49
Zum Anfang der Seite springen

echt, wusste ich nicht. was hat das denn dann für einen wert? augenwischerei!?

Avatar (Profilbild) von Foxy
Foxy ist offline Foxy · 553 Posts seit 22.06.2010
aus Rockenhausen
fährt: 2009er Nightster
Foxy ist offline Foxy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 22.06.2010
Avatar (Profilbild) von Foxy
aus Rockenhausen

fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 21.07.2010 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe eine Nightster von 2009 und habe den Screaming Eagle Stage 1 Luftfilter und Endschalldämpfer von Eagle M7 SLO angebaut.

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Da musste auch nix eingestellt werden. War letzte Woche bei der Inspektion und hab den HH darauf angesprochen.
Der wollte sich das Kerzenbild einmal anschauen, und wens in Ordnung währe, bräuchte mann auch nix zu machen.

Was meinst du mit " aufgebohrtem" Endtopf ????

Grüße Foxy

__________________
Grüße aus Rockenhausen

Foxy

----------------------------------
"The mind is like a parachute. Works best when open"

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999347
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3621563
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120503
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen