Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motortuning TwinCam ab Modellen 2010

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Motortuning TwinCam ab Modellen 2010

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 15.07.2010 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schwälmer
@ vinczena
Die bohren in jeden Krümmer Löcher ! Und verschließen sie per Gewinde nachher wieder mit einer Schraube. So habe ich Ihn verstanden. Inkl. K&N Filter

Prüfstandsläufe inkl. Abstimmung dauern dann ca 3-4 Std. und kostet komplett 600€.

Müsste doch dann perfekt sein???

Gruß Schwälmer

Ich weiss nicht, ob ich gerne weitere Löcher in meinem Krümmer hätte. Ansonsten: mach einfach mal, und berichte darüber. Sieht auf jeden fall ganz gut aus...

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 15.07.2010 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es richtig verstehe, dann machen die Jungs hier doch etwas ähnlichen auf dem Prüfstand, oder? Waldwesen
Habe die mal ins Auge gefasst, Preis ist ähnlich wie bei den Kollegen aus h-m.

Gruß
el 666

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 15.07.2010 23:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von el666
Wenn ich es richtig verstehe, dann machen die Jungs hier doch etwas ähnlichen auf dem Prüfstand, oder? Waldwesen
Habe die mal ins Auge gefasst, Preis ist ähnlich wie bei den Kollegen aus h-m.

Gruß
el 666

Ich bin entzückt: aus deiner Info geht hervor, dass sie das folgende Programmiermodul verwenden:
http://www.technoresearch.com/Products/D...ink_Pricing.htm

Kannte ich bislang noch nicht. Sieht ganz gut aus, und ist für $279 ein Schnäppchen. Insbesonderen da es nicht an die Maschine gebunden ist. Werde gleich mal eines Bestellen.

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 23.07.2010 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon mal von den 2010er Überhitzungsschutzprogramm gehört?

Damit dürfte doch eigentlich die Überhitzung des Motors ausgeschlossen werden, oder?

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2010 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Jepp.
Ich wurde von meinem Händler Informiert. Bei meiner, Wide Glide 2010, wurde Anfang dieser Woche eine neue Map aufgespielt: Gemisch ein wenig fetter und Leerlauf bisschen runter. Teilweise sind sie wohl so mager für die EU eingestellt, das sie gerade eben laufen. Bei den derzeitigen Temperaturen werden sie dann heisser als üblich.

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 23.07.2010 16:57
Zum Anfang der Seite springen

@Zornwolf

Ich hatte gedacht auf den 2010 Modellen ist das schon aufgespielt.

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Werbung
Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 23.07.2010 17:34
Zum Anfang der Seite springen

die 10 Modelle wurden 09/10 gebaut und das Mapping ist aktuell.
Musste abchecken was drauf ist.

Avatar (Profilbild) von kaspar
kaspar ist offline kaspar · 24 Posts seit 09.01.2010
aus Rheinfelden
fährt: Dyna Wide Glide 2010
kaspar ist offline kaspar
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 09.01.2010
Avatar (Profilbild) von kaspar
aus Rheinfelden

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 26.07.2010 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Also folgende Erfahrungen zum "Motortuning" fröhlich Dyna Wide Glide 2010

habe folgende Teile verbaut
Trickstecker
REMUS legal mit EG/ABE
SE Luftfilter Stage 1 Kit
S.E. Super Tuner

bin mit dieser Konfiguration absolut zufrieden, einfach geil, Motor ist fast schon sportlich zu fahren Zunge raus.

Habe keinen Vergleich zur Normalkonfiguration, weil beim Kauf schon geordert.
Wenn jemand eine unverbaute Wide Glide 2010 in meiner Gegend (Süddeutschland, CH-Grenze) fährt, würde ich gern zu einer Vergleichsfahrt einladen. 1:1 Vergleich wie wärs ?

Gruss Andi
Attachment 49062

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.07.2010 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Also für mich kommt ein Motortuning nicht in Frage. Die Leistung reicht für meine Zwecke zum gemütlichen cruisen vollkommen aus. Lieber stecke in die Kohle in eine optische Verbesserung bzw. Veränderung.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 28.07.2010 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg65
die 10 Modelle wurden 09/10 gebaut und das Mapping ist aktuell.
Musste abchecken was drauf ist.

Meint ihr nicht zufällig dies hier:

ENGINE IDLE TEMPERATURE MANAGEMENT STRATEGY



Ist aber erst ab Modell 2011 !
Attachment 49174

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2010 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Das haben die Twincam doch seit 2 oder 3 Jahren Serie,aber nur bei sehr hohen temperaturen.
oder stehst Du auf Eintopfsound beim jedem Stop fröhlich

Avatar (Profilbild) von Bohil
Bohil ist offline Bohil · 913 Posts seit 29.12.2008
aus Köln
fährt: Dyna Wide Glide
Bohil ist offline Bohil
*Dynakologe*
star2star2star2star2star2
913 Posts seit 29.12.2008
Avatar (Profilbild) von Bohil
aus Köln

fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 28.07.2010 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Ok nu mal meine subjektive Meinung dazu!

Hab seit ca. 3000 Km die Rush-Töpfe mit den 2'' Einsätzen (vollkommen offen, fällt ein 2 Euro durch!) drauf...
Seit heute Mittag hab ich nun den Super Tuner verbaut, mit auf meine Veränderungen abgestimmten Mapping...

Gar kein Vergleich!
Der Motor läuft viel ruhiger, kein Magerrukkeln bei 50 oder 80 Km/h, kein Geknalle bei Gaswegnahme, diverses Klingeln, Scheppern etc ist weg, hab mehr Durchzug, egal in welchem Drehzahlbereich!
Darüberhinaus hatte ich durch die offenen Tüten ne Leerlaufdrehzahl jenseits der 1100/1200 U/Min nun gefühlte (da kein Drehzahlmesser) um die 900! und das wichtigste, ich behaupte der Motor wird nicht mehr so heiss!

Alles in Allem jeden Cent wert!

Mag ja sein, dass es bei zb den Remustöpfen nicht nötig gewesen wäre aber bei meiner Konfiguration Welten!

LG

Bo

__________________
Genitiv ins Wasser da es Dativ ist

Avatar (Profilbild) von kaspar
kaspar ist offline kaspar · 24 Posts seit 09.01.2010
aus Rheinfelden
fährt: Dyna Wide Glide 2010
kaspar ist offline kaspar
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 09.01.2010
Avatar (Profilbild) von kaspar
aus Rheinfelden

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 29.07.2010 08:01
Zum Anfang der Seite springen

sag ich doch Freude , bin ebenfalls absolut überzeugt von Supertuner und offenen Lufi,
wobei das ist doch nicht wirklich Tuning, der Motor zeigt nur was er wirklich kann.

Unsere Mopeds in der EU sind durch die Beamten total kastriert, frei ein- & ausatmen dazu den Supertuner das passt schon.

Gruss Andi

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 29.07.2010 10:18
Zum Anfang der Seite springen

@Bohil

Wo hast du den Super Tuner gekauft?

Benötigt man noch dazu unbedingt diese Teile?

Software (32111-10)
Cables (32184-0cool
Training DVD(32101-10)

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
719 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 29.07.2010 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Kauf den Tuner im Amiland (Bucht)! HD will in Germany 600€+. Ich hab 150€ bezahlt.
Die anderen Sachen brauchst Du nicht, wenn Du den ST beim Händler inst. läst. Der ST wird nur zwischengeschaltet und kommt nach der Installation wieder ab.

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
7914
26.07.2022 10:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
517
13.02.2021 10:56
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
476
13.02.2021 10:50
von matt
Zum letzten Beitrag gehen