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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Sporty tunen

Alle XL 883: Sporty tunen

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Alle XL 883: Sporty tunen

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 29.07.2010 13:22
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@bobber:

sieht gut aus


grüße

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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Neuer Beitrag 29.07.2010 13:32
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es gibt alles zu kaufen:-) mein mechaniker hat ein ca20 cm dicken katalog nur mit solchen teilen in jeder art, was man für welche braucht kann dir am besten jemand vom fach sagen
der weiss was du vor hast.
und falls es was doch nicht geben sollte, kann man heutzutage alles anfertigen lassen zu günstigen preis ( solche connections hat jede customschmiede)

alles mit dem mechaniker seines vertauens besprechen.
wer sein bike blind hinbringt und nur sagt bau mal um, der zahlt halt wucherpreise!
wer sich ein bisschen mit der materie beschäftigt und teile vergleicht spart a haufen geld.

mfg

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Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
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Neuer Beitrag 29.07.2010 14:07
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Zitat von Ironmäään
mein mechaniker hat ein ca20 cm dicken katalog nur mit solchen teilen in jeder art

Freut mich dass Dein Mechaniker so einen Katalog hat, hilft mir aber wenig.
Harley Schrauber bzw. Customizer sind in Österreich nicht recht dicht gesäht.

Zitat von Ironmäään
wer sein bike blind hinbringt und nur sagt bau mal um, der zahlt halt wucherpreise!

Bike wo hinstellen zum umbauen ist nicht, schraube selber.
Da ich bis jetzt (seit ca 12 Jahren) eigentlich nur auf Japanern geschraubt bzw. diese umgebaut habe, dauert es wieder eine Zeit um rauszufinden welche Teile bei Harley untereinander kompatibel sind.
Daher die vielen Fragen.

Mein letztes Projekt:
Suzuki Intruder:
Bandit 1200 Gabel, Felge, Bremsen, VX800 Felge hinten, Eigenbauheck, hinten Scheibenbremse, usw...
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Neuer Beitrag 29.07.2010 16:41
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@Chris
nettes bike!

sorry aber ich bin kein speziallist von daher bin ich mir wegen ritzel usw auch nicht sicher was man da braucht.
es wird sicher eine customschiede geben auch in deiner nähe evtl muss man halt mal paar km fahren,mit denen kann man oft mal ein bierchen trinken und sich super über so umbau informieren kann,
viele bestellen auch für dich die teile und du kannst sie ja dan anbaun.
hab leider nur grundwissen,aber was man da kaufen muss..... sorry da kenn ich mich auch nicht aus.

was für sporty hast du,baujahr,model?
welche reifendimension schwebst du an? willst du draufhaun 180er oder grösser?

ich kann ja nur von meiner ausgehn(iron) ,bei reinen pulley versatzt bekomm ich 180er drauf ,bei umbau auf kettte würde warscheinlich max ein 200er draufpassen,
da ich aber max auf 180er geh ist es mir zu stresseig rauszufinden welche ritzel kettenlänge adapter usw. man braucht.

bei 180er wird mein customizer der vordere pulley 5mm versetzt bestellen ca 120 euro (gibt es schon),hinten wird einfach ein 5mm distanzstück angefertigt(ca 40 eruo bei einer Dreherei) das zwischen pulley und felge kommt.
bin ich also be160 euro versatzkosten!
jetzt braucht man nur noch felgenbett/oder komplettfelge breiter und reifen,was also kostet da 2000 euro???????

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 29.07.2010 16:50.

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Neuer Beitrag 30.07.2010 10:00
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Hatte ich Dir doch schon geschrieben 22/51 entspricht nahezu der Serienübersetzung
Offset Ritzel gibts in 8/12/22 und 40 mm bei mir ist ein 22er drauf.
Ritzel von Zodiac Kettebblatt auch (bei Harleyfelge). Rezess ist aber bei alten und neuen Modellen unterschiiedlich. Hinten muss eh ein Spacer drauf, kann man dann etsprechend fertigen lassen.
Ketten gibts bei Eisen Karl usw. fröhlich

Ritzel besorg ich Dir, sag mir welches Offset Du brauchst.


Gruß

Bobber


Zitat von Chris31
Zitat von Ironmäään

ausser:
man ersetzt den riemenantrieb durch kette...

Hinten ist es ja keine grosse Sache, aber vorne:

Pulley runter, Ritzel drauf?? Oder wie??
Adapter notwendig, oder passt das Ritzel gleich auf die Getriebeausgangswelle??
Welches Ritzel??
Woher??
Zu welchem Preis??
Wieviel Offset??
Wíeviele Zähne??

Fragen über Fragen.

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Neuer Beitrag 30.07.2010 10:29
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Zitat von Ironmäään
es gibt alles zu kaufen:-) mein mechaniker hat ein ca20 cm dicken katalog nur mit solchen teilen in jeder art, was man für welche braucht kann dir am besten jemand vom fach sagen
der weiss was du vor hast.
...
mfg

Du weißt wohl nicht was 20 cm sind? großes Grinsen


herri

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Neuer Beitrag 30.07.2010 11:25
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Zitat von herri
Zitat von Ironmäään
es gibt alles zu kaufen:-) mein mechaniker hat ein ca20 cm dicken katalog nur mit solchen teilen in jeder art, was man für welche braucht kann dir am besten jemand vom fach sagen
der weiss was du vor hast.
...
mfg

Du weißt wohl nicht was 20 cm sind? großes Grinsen


herri

häää warum sollt ich das nicht wissen?
bin werkzeugmechaniker kenn mich mit grössen
sehr gut aussmile
was nicht was jetzt das problem ist.?
ok vielleicht ist er ja auch nur 15cm^^

mfg

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Neuer Beitrag 30.07.2010 12:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ironmäään
@Chris
nettes bike!

sorry aber ich bin kein speziallist von daher bin ich mir wegen ritzel usw auch nicht sicher was man da braucht.
es wird sicher eine customschiede geben auch in deiner nähe evtl muss man halt mal paar km fahren,mit denen kann man oft mal ein bierchen trinken und sich super über so umbau informieren kann,
viele bestellen auch für dich die teile und du kannst sie ja dan anbaun.
hab leider nur grundwissen,aber was man da kaufen muss..... sorry da kenn ich mich auch nicht aus.

was für sporty hast du,baujahr,model?
welche reifendimension schwebst du an? willst du draufhaun 180er oder grösser?

ich kann ja nur von meiner ausgehn(iron) ,bei reinen pulley versatzt bekomm ich 180er drauf ,bei umbau auf kettte würde warscheinlich max ein 200er draufpassen,
da ich aber max auf 180er geh ist es mir zu stresseig rauszufinden welche ritzel kettenlänge adapter usw. man braucht.

bei 180er wird mein customizer der vordere pulley 5mm versetzt bestellen ca 120 euro (gibt es schon),hinten wird einfach ein 5mm distanzstück angefertigt(ca 40 eruo bei einer Dreherei) das zwischen pulley und felge kommt.
bin ich also be160 euro versatzkosten!
jetzt braucht man nur noch felgenbett/oder komplettfelge breiter und reifen,was also kostet da 2000 euro???????

felge ca 500€ und mann muss gute kontakte zum tüv haben....das kostet auch geld

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