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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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STH48 ist offline STH48 · 50 Posts seit 12.08.2010
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Neuer Beitrag 16.08.2010 16:43
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Zitat von Wagge
Das war durch und durch schwarzes Thermo-Tech Band.

Wenn du das richtig nass machst und dann durch die Finger ziehst (Handschuhe sind von Vorteil fröhlich ), läuft schon einiges an Farbe raus. Durch festes Wickeln ebenso. Aber nicht gerade auf dem hellen Wohnzimmerteppich machen, kommt nicht so gut.

Unfassbar smile na dann bleibts bei mir auf jeden fall bei weiß.

was hast du für endtöppe drauf? kess-tech?

Wagge ist offline Wagge · seit
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Neuer Beitrag 16.08.2010 16:53
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Jepp, Kess-Tech ESM.

Hier für dich mal ein paar Fotos vom weißen SE-Band an der 48:
Attachment 50837
Attachment 50838
Attachment 50839

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STH48 ist offline STH48 · 50 Posts seit 12.08.2010
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Neuer Beitrag 16.08.2010 17:06
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schaut echt gut aus großes Grinsen

ich bin noch stark am überlegen was ich ranbaun soll. kess-tech, remus, bsl, die wahl ist schwierig.

bist du zufrieden?

Gruß
basti

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Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
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Neuer Beitrag 16.08.2010 17:18
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Ich hoffe meine Frage passt hier her?
Eigendlich fahre ich ja die Eagle Sidewinder,worüber ich ja schon berichtet und auch Videos eingestellt habe.So weit so gut.
Nun habe ich von meinem Kumpel Tapered Tüten überlassen bekommen,welche ein tolles blubbern erzeugen,genau so wie man es sich vorstellt.
Leider sind die Tüten doch schon recht laut.
Da mir die Optik der schlanken Tüten und vor allem das Kartoffeln so gut gefällt,suche ich nun eine Möglichkeit die Tüten ein wenig zu bändigen.
Von Stahlwolle vor dem Prallblech halte ich nichts,wie sind denn die Erfahrungen mit Krümmerschalldämpfern?

Grüss André

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 16.08.2010 19:42
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@jekyll, also normal hört sich das nicht an, mach mal ein foto deiner tröten und stells hier ein , dann kann man mehr sagen


@micki, gibt zubehör baffles bei ebay oder so, kauf dir diese reichen vollkommen


@sth48, entscheidung= frage des geldes, was das ganze einem wert ist?
mir z.b. währen 1000euro oder für kess tech 1600 euro nicht wert, dafür kannst du 8xmal vom trachtenverein erwischt werden wenn du illegale drauf hast die vor allem billiger sind und wenn du was mit gutem sound willst kommst du nicht drumherum

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Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
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Neuer Beitrag 16.08.2010 19:47
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Die sind eigendlich für den Einbau in den Tüten vorgesehen,was von der Form bei mir nicht geht.
Werd dann einfach ein Schalldämpfer in die Krümmer packen und mal schauen ob es was bringt.

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Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 17.08.2010 13:30
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Hallo Basti,
ich tendiere auch zu Remus... Wenn du eine günstige Quelle entdeckt hast, gib mir bitte einen Tipp. Ich bin noch auf der Suche...

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STH48 ist offline STH48 · 50 Posts seit 12.08.2010
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fährt: Fourty Eight
Neuer Beitrag 17.08.2010 15:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eisensebi
Hallo Basti,
ich tendiere auch zu Remus... Wenn du eine günstige Quelle entdeckt hast, gib mir bitte einen Tipp. Ich bin noch auf der Suche...

Hi Eisensebi,

wird gemacht. Bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden.

Leistungstechnisch soll ja die Powercone von Remus richtig was bringen. Allerdings störn da die vorverlegten Fußrasten der 48. Kann man da nich einfach den Krümmer anpassen? bzw anpassen lassen?

Gruß
basti

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TUED ist offline TUED · 87 Posts seit 08.09.2009
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aus Wien

fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
Neuer Beitrag 17.08.2010 16:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eisensebi
Hallo Basti,
ich tendiere auch zu Remus... Wenn du eine günstige Quelle entdeckt hast, gib mir bitte einen Tipp. Ich bin noch auf der Suche...

Hi,
ich hab meine Remus aus England
Link
sind die ohne Kat, mit Kat bietet er auch an musst du aber seperat anfragen.
Beim Versand waren Sie nicht die schnellsten, da ich im Winter bestellt habe kein Problem.
Mittlerweile ist der GBP jedoch ein wenig gestiegen.

lg
Tued

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
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fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
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aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 17.08.2010 17:08
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Zitat von TUED
Zitat von Eisensebi
Hallo Basti,
ich tendiere auch zu Remus... Wenn du eine günstige Quelle entdeckt hast, gib mir bitte einen Tipp. Ich bin noch auf der Suche...

Hi,
ich hab meine Remus aus England
Link
sind die ohne Kat, mit Kat bietet er auch an musst du aber seperat anfragen.
Beim Versand waren Sie nicht die schnellsten, da ich im Winter bestellt habe kein Problem.
Mittlerweile ist der GBP jedoch ein wenig gestiegen.

lg
Tued

hatte auch schonmal kontakt zu englischen händlern wegen remus. haben deine ohne kat irgend eine e-nummer o.ä. eingestanzt? irgendwas, das halbwegs nach legal aussieht?

merklich lauter als die serienpötte?

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 17.08.2010 17:12
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Hey Tued,

danke für deinen Tipp! Nach aktuellem Wechselkurs wären das rund 770,- EUR. Ein guter Preis für neue Remus, wobei sicher noch Porto drauf kommt. Garantie/Gewährleistung ist natürlich nicht ohne, aber irgendwelche Risiken muss man ja eingehen;-)

Bist du sicher, dass die Tüten ohne Kat sind? Immerhin muss man beim Preiskalkulator ja direkt das Baujahr auswählen. Weiß wer, wieso bei der Sportster die Custom extra auftaucht? Die hat doch die selben Tüten, wie wir....

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TUED ist offline TUED · 87 Posts seit 08.09.2009
aus Wien
fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
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fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
Neuer Beitrag 17.08.2010 17:48
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hi,
alles eingestanzt, e4 Nummer,
hab immer die EG-Genehmigung (sogar auf deutsch) mit dabei,
bei uns im Ösiland Pflicht.

Hier findet ihr die EG-Genehmigungen Link für die
ohne Kat Schalldämpfertyp C50, Part #007702-229099, den fahre ich,
Remus mit DB-Eater

mit Kat C51k (kostet aber mehr) Artikel#: 007702 229907

Zum Sound definitiv besser als Serie, soll mit jedem KM noch lauter werden,
wenn die DB-Eater draussen sind, (gesichert mir Seegerring, Ausbau dauert 10 sek).
dann gibts nur geschockt geschockt geschockt

lg

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von TUED am 17.08.2010 19:01.

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 18.08.2010 08:46
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Hey Tued,

danke für deine Berichte! Auf deinem Video kommts nicht so ganz rüber (kann ja auch nicht), aber die Remus klingen nun mal gut. Ich habe eben nochmal die Herstellerseite besucht.
Demnach bräuchte ich diese Artikelnummer, die übrigens für alle Sportys ab 2007 unabhängig vom Hubraum oder Typ gleich ist: Artikel#: 007102 229907
Ich möchte gern die verchromten und weiterhin ein Mopped mit Kat, damit ich ein sorgenfreies Leben habe rotes Gesicht Du hast Kat in den Krümmern integriert, richtig? Mit anderen Worten: Sollte ich nächstes Jahr wirklich auf eine 1200er umsteigen, muss ich mit dem Baujahr aufpassen...

Leider hilft die Homepage von calsport so detailreich nicht weiter. Vermutlich müsste ich die mal anmailen und könnte dann auch gleich mal Lieferzeiten und Portokosten erfragen.

Fährst du dauerhaft mit den DB-Eatern? Ohne soll ja auch eine neue Abstimmung erforderlich sein.

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TUED ist offline TUED · 87 Posts seit 08.09.2009
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fährt: 2010 IRON, Remus Tap.
Neuer Beitrag 18.08.2010 09:55
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hi,
um hundertprozentig auf der sicheren Seite zu sein sind
die 007102 229907 die richtigen.
Die Sporty hat in den Krümmern keinen KAT, die sind immer Topf...
Zurzeit fahr ich mit DB-Eatern, ohne klingeln mir die Ohren nach einer Stunde Fahrzeit.

Hier im Forum ist immer wieder zu lesen wenn du nur offene Tüten fährst, brauchst du nichts zu ändern, ausser bei verändertem Filter.

Mein Freundlicher hat mir die Remus montiert, und ohne zu Frage gleich die Eater ausgebaut,
somit ... keine Abstimmung.....

lg

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 18.08.2010 09:58
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Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass Kat ab den 2010ern Modellen im Krümmer sitzt. Oder war das erst ab 2011? Ich glaube erst letzteres, sorry!

Hast du eine Ahnung, wie hoch der Mehrpreis für die Tüten mit Kat bei deiner englischen Quelle etwa ist? Kommen da hohe Lieferkosten drauf? Ich habe auf deren Seite gelesen, dass sie nur innerhalb des UK frachtfrei liefern.

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