Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motortuning TwinCam ab Modellen 2010

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Motortuning TwinCam ab Modellen 2010

schwälmer ist offline schwälmer · seit
schwälmer ist offline schwälmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2010 05:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter
Sehr netter und aufschlußreicher Artikel !! Hut ab.

Weiß zwar nicht genau was der Mastertune kostet.
Aber direkt Link Lösung macht bei mir der Maschall in Hann Münden für 600 bis 650€ komplett auf dem Prüfstand.
Nehmen wir mal an der Händler wäre bei Dir um die Ecke,welche Lösung würdest du empfehlen bzw machen?


Gruß Schwälmer

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 20.08.2010 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur einmal eine Änderung gemacht hast, z.B. Auspuff und Luftfilter, dann spar dir die Mühe und lass es machen. Wenn du aber (wie ich) immer mal wieder was neues anbaust, oder einfach nur das "Heimwerker-Gen" in dir hast, dann machst du es selber.

gruss peter

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2010 14:19
Zum Anfang der Seite springen

also ich war heute 50km mit Remus und diesmal ohne Killer unterwegs.
Hab ja ein 2010er Modell.

Was ich festgestellt habe ist,daß sie im unteren Drehzahlbereich besser läuft und sich auch untertouriger fahren läßt , hängt auch direkter am Gas ohne geringste anzeichen von geruckel o.ä.

nur die Lautstärke ist auch im Ort nicht leise zu kriegen,nur durch ziehen der Kupplung fröhlich

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 22.08.2010 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
also ich war heute 50km mit Remus und diesmal ohne Killer unterwegs.
Hab ja ein 2010er Modell.

Was ich festgestellt habe ist,daß sie im unteren Drehzahlbereich besser läuft und sich auch untertouriger fahren läßt , hängt auch direkter am Gas ohne geringste anzeichen von geruckel o.ä.

nur die Lautstärke ist auch im Ort nicht leise zu kriegen,nur durch ziehen der Kupplung fröhlich

Interessanterweise scheint díe "funktionierende" Harley Abstimmung nur für "normale" Harleys zu klappen. Wie ich erfahren habe, leiden auch die 2010 CVO Modelle weiterhin unter massiver Atemnot (ruckeln, etc.), wenn Luftfilter und Auspuff geändert werden.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2010 08:50
Zum Anfang der Seite springen

evtl sind diese mit der originalen hard und software schon ausgereizt, dáß veränderungen dann schon nicht mehr nachgeregelt werden können.wer sich ne cvo leisten kann wird vermutlich die SE software auch kaufen können

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 23.08.2010 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
evtl sind diese mit der originalen hard und software schon ausgereizt, dáß veränderungen dann schon nicht mehr nachgeregelt werden können.wer sich ne cvo leisten kann wird vermutlich die SE software auch kaufen können

Ja, so sehe ich das auch. Aber die Tunersoftware ist nicht so teuer, als dass sie sich nicht auch ein "Normaler" Harley Fahrer leisten könnte. Ein blick in die Zubehörpreisliste zeigt, dass man für das geld auch mal nur ein bischen verchromtes blech bekommt... :-)

Im übrigen gehe ich in den USA gerade der Frage der unnötiggkeit des nachtunens bei 2010 Modellen nach. Bisher gab es dafür keine einzige Bestätigung. Auch von Leuten, die sich sehr sehr viel besser mit der Einspritzung auskennen wie ich.

Merkwürdig.

gruss peter

Werbung
Avatar (Profilbild) von "Heidi"
"Heidi" ist offline "Heidi" · 450 Posts seit 15.08.2010
aus Geilenkirchen
fährt: 2009 FXCW Rocker
"Heidi" ist offline "Heidi"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von "Heidi"
aus Geilenkirchen

fährt: 2009 FXCW Rocker
Neuer Beitrag 25.08.2010 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Halloooo..
Hab festgestellt , das an meiner 2009er Rocker das Ruckeln mit Super Plus im Tank deutlich nachgelassen hat...( hab nur die Trickbox ) . Schön fahren ist trotzdem anders . Werd mir jetzt mal die Originalen 2t Tüten durchdrehen lassen ( Weg mit dem Kat ) und sehen was dann los ist. Dann noch nen K&N Einsatz und mal sehen was dann passiert verwirrt

Schaun mer mal ( sagt Beckenbauer immer ) Mit meiner ollen BMW kann ich mit 2 Mann im 3ten Gang im Berg anfahren und da ruckelt nix!! So viel dazu!! Die Harley ist mir trotzdem lieber Freude Freude

Grüße an alle...Harald cool

__________________
Baby Kein Schwanz wird so hart wie das Leben großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2010 19:01
Zum Anfang der Seite springen

mit ner alten Evo geht das auch noch fröhlich

Avatar (Profilbild) von "Heidi"
"Heidi" ist offline "Heidi" · 450 Posts seit 15.08.2010
aus Geilenkirchen
fährt: 2009 FXCW Rocker
"Heidi" ist offline "Heidi"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von "Heidi"
aus Geilenkirchen

fährt: 2009 FXCW Rocker
Neuer Beitrag 25.08.2010 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Manchmal denke ich daran meine Mühle gegen ne EVO Fat Boy zu tauschen.... Augen rollen

__________________
Baby Kein Schwanz wird so hart wie das Leben großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 26.08.2010 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von incrediblehar
Manchmal denke ich daran meine Mühle gegen ne EVO Fat Boy zu tauschen.... Augen rollen

Thundermax rein, offener Filter und auspuff und Du kannst im 6ten Gang mit 65 ruckelfrei fahren...

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2010 09:09
Zum Anfang der Seite springen

...und auf nem hänger wieder heim fröhlich

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 26.08.2010 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Im übrigen gehe ich in den USA gerade der Frage der unnötiggkeit des nachtunens bei 2010 Modellen nach. Bisher gab es dafür keine einzige Bestätigung. Auch von Leuten, die sich sehr sehr viel besser mit der Einspritzung auskennen wie ich.


Gibts da schon was neues?

Möchte auch irgendwann auf einen "offenen" Filter umrüsten.

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 26.08.2010 12:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
...und auf nem hänger wieder heim fröhlich

Gequatsche großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von "Heidi"
"Heidi" ist offline "Heidi" · 450 Posts seit 15.08.2010
aus Geilenkirchen
fährt: 2009 FXCW Rocker
"Heidi" ist offline "Heidi"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von "Heidi"
aus Geilenkirchen

fährt: 2009 FXCW Rocker
Neuer Beitrag 26.08.2010 15:03
Zum Anfang der Seite springen

böse , bei mir gehts weniger um Leistung...ich finde davon hat sie genug Freude , lediglich das Gesäusel aus dem Auspuff nervt Baby Baby Baby Baby ....Bisken mehr Krawall darf se schon machen fröhlich dann machts noch mehr Spaß und die Ruckelei sollte aufhören....werd auch ausser ner anderen Funzel vorne und evtl nem Ape nix an dem Moped verändern...sie gefällt mir so und ein Arzt oder Anwaltsgehalt hab ich auch nicht unglücklich

Grüße an alle.........Harald

__________________
Baby Kein Schwanz wird so hart wie das Leben großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 21.09.2010 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Für alle, die eine HD ab 2010 haben, hier eine interessante Info.

Bei diesen Modellen ist es sinnfrei, für einen Prüfstandlauf die bestehenden Lambdasonden rauszunehmen: die Gewindesockel für die Sensoren befinden sich viel zu weit vom Zylinderkopf entfernt, um realistische Messwerte liefern zu können.

Da bleibt als Alternative entweder zwei neue Gewindesockel einschweissen, oder (ganz neu) ein Spezialtool von HD zu benutzen, das
Screamin' Eagle® Exhaust Sampling Adapter Installation Tool :
http://www.harley-davidson.com/gma/gma_p...&bmLocale=en_US

Es werden Löcher in den Auspuff gebohrt, und mit diesem Werkzeug dann eine Gewindebuchse eingepresst, in welche die Mess-Lambdasonde passt. Nach der Messung wird dieses Gewinde mit einer Inbusschraube wieder verschlossen. Das Wärmeleitblech verdeckt dann die "Wunde".

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...nd.html#post148

gruss peter

Bei 09ern geht`s tatsächlcih noch mit den serienmäßigen Lambdasondenlöchern,da sind sie noch näher an den Zylindern als bei den 10ern .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
8146
26.07.2022 10:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
517
13.02.2021 10:56
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
476
13.02.2021 10:50
von matt
Zum letzten Beitrag gehen