hey polo!
yep - etwas start pilot im bereich des ansaugstutzen sprühen - ist bei ner hd net so einfach, da die brotdose und der vergaser im weg sind - geht aber. net des ganze ding einnebeln, kurzer stoß genügt - wenn falschluft angesaugt wird - wird der leerlauf höher, weil der startpilot mit verbrennt.
aus sicherheitsgründen kannst du den ansaugstutzen auch bei stehenden motor einsprühen, ob der leerlauf dann höher ist/wird als normal, hörst du ja dann nach dem starten. (nicht in richtung zündkerzen oder heissen krümmer sprühen, wenn du nicht feuerkünstler spielen wills)
sonst denke ich aber bei deinen problemen wirklich zunächst an was anderes: dein schrauber hat 'fetter eingestellt', was übersetzt wohl heisst, er hat die leerlaufgemisch schraube fetter gedreht - womit er dir nicht arg geholfen hat, denn dein leerlauf war schon vorher okay - andere betriebszustände werden dadurch wenig bis nicht beeinflusst.
deine symptome klingen nach zu niedrigem schmimmerstand: wenn du gas gibts (anfahren oder auf strecke) ist einfach nicht genug benzin in der vergaser kammer, um eine korrekte gemischbildung zu erlauben - das ding patscht. wenn du konstant fährst oder im leerlauf ist es okay.
daher müsste der schwimmerstand überpüft werden uns gegebenfalls die schwimmelnadel durch andere unterlegscheibe korrigiert werden.
wie erwähnt erfolgt eine vernünftige vergaserabstimmung mittels co tester in unterschiedlichen betriebszuständen oder in hard core fällen zusätzlich mit diagnosezündkerzen, die die brennraumtemperatur und damit die verbrennung farblich anzeigen und rückschlüsse auf das gemisch zusätzlich zu den co werten, die sich während der fahrt nur schwer kontinuierlich messen lassen, erlauben.
grüße
moony
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 13.10.2010 13:19.