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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
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Neuer Beitrag 23.02.2011 21:09
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viel spass und durchhaltevermoegen fröhlich

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i used to give a fuck, now i give a fuck less!

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dobby ist offline dobby · 82 Posts seit 22.02.2011
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fährt: forty eight
Neuer Beitrag 23.02.2011 21:31
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Hab´s geschafft!!! Aber viel schlauer bin ich nun auch nicht!


verwirrt

In einigen Beiträgen war zu vernehmen, dass die Remus Töpfchen sehr angenehm in der Klanggestaltung sein sollen! Aber ganz billig (wenn ich richtig gelesen habe ca 1000 Euro) sind die dann auch nicht. Und noch das gewurschtel mit den Einsätzen.
Da erscheint mir die J&H mit der elektronischen Verstellung reizvoll. Aber bei dem Preis muss ich beim Fahren eine Dauererektion bekommen.

Grüße Dobby

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catweazle ist offline catweazle · 37 Posts seit 18.02.2011
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fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 23.02.2011 22:24
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Ich habe letztes Jahr an einer Iron die Eagle-Dämpfer slash-cut in schwarz angebaut.
Die Anlage besitzt ein Betriebserlaubnis und ist legal.
Die vorderen DB-Killer wurden vorsichtshalber entfernt(fällt nicht auf)
Angenehmer Klang und die Lautstärke hält sich auch bei der Kontrolle Grenzen.
Der Preis ist auch noch akzeptabel.

__________________
Wann hört Harley endlich auf nur Bausätze zu verkaufen cool

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Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
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aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 23.02.2011 22:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von dobby
Hab´s geschafft!!! Aber viel schlauer bin ich nun auch nicht!


verwirrt

In einigen Beiträgen war zu vernehmen, dass die Remus Töpfchen sehr angenehm in der Klanggestaltung sein sollen! Aber ganz billig (wenn ich richtig gelesen habe ca 1000 Euro) sind die dann auch nicht. Und noch das gewurschtel mit den Einsätzen.
Da erscheint mir die J&H mit der elektronischen Verstellung reizvoll. Aber bei dem Preis muss ich beim Fahren eine Dauererektion bekommen.

Grüße Dobby

Die Remus hat neben dem etwas anderen Klang auch nen spezielles Aussehen, doch wer es mag....
An der Rod hab ich bei den J&H ne Gänshaut bekommen und das soll wirklich watt heißen , da mir alle anderen Versuche der Rod nen guten Klang zu entlocken ( egal wie der Anbieter hieß !!) in meinen Ohren gescheitert ist. Sporty durfte ich noch nicht live hören und deshalb :

Der Dauerständer ist sehr wahrscheinlich.

Als Slip on für 350 Euronen kann ich Dir nur die Python´s ans Herz legen. Aussehen ( fast ) wie das Original und nen schönen, nicht zu lauten, tiefen, bassigen Sound.

Stitch....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
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fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 24.02.2011 09:40
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Habt ihr dieses Video schon gesehen (GEHÖRT!!)?

Remus auf Nightster in Hamburg

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dobby ist offline dobby · 82 Posts seit 22.02.2011
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fährt: forty eight
Neuer Beitrag 24.02.2011 16:06
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Aber da waren wohl auch keine Einsätze mehr im Töpfchen...


Ich frag mal blöd! Haben die Python Mamba Slip-On Muffler eigentlich eine Zulassung?

Grüße Dobby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dobby am 25.02.2011 19:05.

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gooldi ist offline gooldi · 284 Posts seit 06.12.2010
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284 Posts seit 06.12.2010
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Neuer Beitrag 26.02.2011 21:34
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Was ist zu S&S auspuff zu sagen?
mein freundlicher, der troll, will die mir verkaufen, Er sagt, zulassungsfähig ( mit dämpfer drinne) ohne Dämpfer prima, aber nicht pervers laut, und seehr gute Leistung!

Gibts da Erfahrungen??

IronBobber ist offline IronBobber · seit
IronBobber ist offline IronBobber
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Neuer Beitrag 27.02.2011 12:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von niceboy
Hallo,

kurze Frage an die Gemeinde, ich habe heute zum ersten Mal nach der Winterpause bzw. den Winterumbauten mein Schmuckstück gestartet. Es sind jetzt Eagle Sidewinder Pötte dran und ich muss sagen, im geschlossenen Raum war das schon ganz schön ordentlich was da jetzt rauskommt (freies Gelände dann nächste Woche)... Ich habe gleich mal die Hand an die Verbindung der Töpfe zum Interferenzrohr gehalten... Es kommt ganz leicht spürbar auch dort was raus... Also nicht 100% dicht (gefühlt 95%). Ich hatte neue Dichtungen gekauft und die sorgsam eingesetzt.... Ist das normal, dass eben keine 100% Dichtigkeit erreicht wird an der Stelle? ... oder eben nicht sorgsam eingesetzt?

danke und gruss Holger*

verwirrt verwirrt Hab hierzu gar keine Antwort lesen können?? Würde mich aber dringends interessieren, da ich vor dem gleichen "Problem" stehe verwirrt verwirrt

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2011 12:48
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Zitat von todde_68
Zitat von niceboy
Hallo,

kurze Frage an die Gemeinde, ich habe heute zum ersten Mal nach der Winterpause bzw. den Winterumbauten mein Schmuckstück gestartet. Es sind jetzt Eagle Sidewinder Pötte dran und ich muss sagen, im geschlossenen Raum war das schon ganz schön ordentlich was da jetzt rauskommt (freies Gelände dann nächste Woche)... Ich habe gleich mal die Hand an die Verbindung der Töpfe zum Interferenzrohr gehalten... Es kommt ganz leicht spürbar auch dort was raus... Also nicht 100% dicht (gefühlt 95%). Ich hatte neue Dichtungen gekauft und die sorgsam eingesetzt.... Ist das normal, dass eben keine 100% Dichtigkeit erreicht wird an der Stelle? ... oder eben nicht sorgsam eingesetzt?

danke und gruss Holger*

verwirrt verwirrt Hab hierzu gar keine Antwort lesen können?? Würde mich aber dringends interessieren, da ich vor dem gleichen "Problem" stehe verwirrt verwirrt

Hallo Thorsten,
man bekommt sie schon dicht. Allerdings kann es sein das die Schelle zum Krümmer nicht 100% ig abdichtet und man denkt die Töpfe sind am Übergang zum Interferenzrohr undicht (ging mir jedenfalls so). Die Schlellen müssen in genau der gleichen Position wieder dran geschraubt werden wie sie ab Werk dran sind. Nur dann sind sie ganz dicht (sind meine Erfahrungen damit).

IronBobber ist offline IronBobber · seit
IronBobber ist offline IronBobber
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Neuer Beitrag 27.02.2011 13:47
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@Walter: Ich meine schon, dass ich die Schellen an der gleichen Stelle wieder dran hab. Ich konnte ertasten, dass der Endtopf am Interferenzrohr nicht 100% zentrisch sitzt....Wollte etwas GunGum an der Rand schmieren. Wenn ich es nicht dicht bekäme, hätte das (außer Klang) negative Auswirkungen?
Gruß Todde

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niceboy ist offline niceboy · 49 Posts seit 17.11.2009
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aus Wiesbaden

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 27.02.2011 21:12
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Hallo, damals habe ich die Dichtungen zusätzlich mit Hochtemperatur-Silikon beschmiert... Das geht bis 300 Grad... Bis jetzt dicht und hält noch smile

gruss Holger*

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 28.02.2011 11:23
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hab heute ne mail von silvertail bekommen, da ich auf arbeit hab ich momentan keine fahrzeugpapiere zur hand, kann mir bitte einer sagen ob diese nummern im brief enthalten sind denn dann dürfte man sie fahren:
Harleys mit den Schlüsselnummern XL2 Var. X8F, Vers. FFBBB0 und Var. X3F, Vers. FFBBC0 getestet wurde und daran passt.



danke

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fraech ist offline fraech · 129 Posts seit 05.06.2010
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fährt: Softail Deluxe 2008
fraech ist offline fraech
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129 Posts seit 05.06.2010
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aus Süd Texas

fährt: Softail Deluxe 2008
Neuer Beitrag 28.02.2011 11:54
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In der Remus Rubrik antwortet keiner:

Ich habe bei der Montage der Sebrings Custom (baugleich mit Remus) Probleme bekommen.
Der Krümmer hinten ist zu lang (1cm) oder aber die Aufnahme des Mufflers zu kurz.

Vorne alles bestens.

Bevor ich mein Mopped zersäge, würde mich interessieren, ob jemand schon solche Erfahrungen gemacht hat.

Eine Mail an Sebring ist gestern raus. Bei Antwort von Sebring gibts Info. Freude

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
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760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 01.03.2011 12:26
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gibts denn eigentlich einen billigen legalen auspuff bei dem der sound auch ok ist,
denn für einen penzl o.ä. mal schnell ca.1800€ ist zu viel meines erachtens und illegal bin ich schon zu lange gefahren .

Avatar (Profilbild) von fraech
fraech ist offline fraech · 129 Posts seit 05.06.2010
aus Süd Texas
fährt: Softail Deluxe 2008
fraech ist offline fraech
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Avatar (Profilbild) von fraech
aus Süd Texas

fährt: Softail Deluxe 2008
Neuer Beitrag 01.03.2011 19:52
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Hier antwortet auch keiner.
unglücklich

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