@ Whity
Die Frage ist, ob Du permanent Strom am Lenker brauchst oder nur bedarfsweise. Dementsprechend kannst Du Dich für eine feste oder eben optimalerweise für eine abnehmbare und somit vielfach dezentere Installation entscheiden.
Wenn nur bedarfsweise Strom benötigt wird, würde ich mir unter dem Tank hindurch einen Stromanschluss mit SAE-, Delphi-, Deutsch- oder AMP-Stecker nach vorne legen. Diese Systeme sind wassergeschützt und lassen sich aufgrund der kompakten Bauform vorne unter dem Tank verstecken, ohne dass es auffällt. Ich habe einen solchen Deutsch-Stecker für den Anschluss meiner abnehmbaren Fairing verbaut.
Alternativ, und so habe ich es bei den Zigarettenanzünderdosen für die Lader von Handys, ipod, Headset-Akkus etc. gemacht, ist diese Lösung optimal.
klick
in Verbindung mit:
der Einzeldose oder der
Doppeldose
Den Stecker habe ich durch ein angelötetes Kabel inkl. Schrumpfschlauch verlängert.
Wenn Du die Dose nicht brauchst, ziehst Du sie einfach ab und stülpst die Muffe über die Kontakte des Steckers, so dass diese geschützt sind und schiebst den Stecker von vorne unter den Tank.
Ich würde zudem die Lösung einer sauberen Verlegung unterhalb des Tanks aus optischen immer einem Kabelwirrwarr am Lenker vorziehen. Aber das ist eben Geschmackssache.
Ich schaue es mir gerne mal am Samstag an.
__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~