Zitat von greyfellow
Der Verwarnungs- u. Bußgeldkatalog ist bundsesweit einheitlich und bindend und kann nicht von den "bösen" Bullen frei Schnauze angewendet werden! Unterschiede gibt es nur, wenn unterschiedliche in Frage kommende Tatbestände zur Anwendung kommen!
Also bleibt cool und wenn ich mich vorsätzlich über Spielregeln hinwegsetze, so sollte ich auch die Folgen tragen können und nicht jammern, wenn mal kein Auge zugedrückt wird.
Dazu passt ja dieser "Gummiparagraph":
"Als Fahrzeugführer nicht dafür gesorgt, dass das Fahrzeug, der Zug, die Ladung oder die Besetzung vorschriftsmäßig war, wenn dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war oder die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung wesentlich litt" => 3 Punkte und 80 Euro. (BKat-Nr. 108 )
Das mit dem Halbwissen ist immer so eine Sache, wenn Tatbestände doch unterschiedlich ausgelegt werden können. Für den einen hat in der Situation die Sicherheit gelitten, für den anderen isses 'ne Verwarnung von 15 Euro und der Dritte drückt ein Auge zu. Aber das kennen wir ja schon aus dem Auspuff-thread.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 03.04.2011 21:36.