Hm was soll ich sagen,
ne Evo (habe ja schließlich meine zweite Heritage, die erste war Bj. 1986, die jetzige ist Bj. 1991), ist ganz was anderes, als ne TC. Das Motorkonzept ist eigentlich nichts anderes, als es bei Pan und Shovel war, nur eben etwas weiterentwickelt und andere Materialien. Der starre Einbau in den Rahmen und das Fehlen von Ausgleichswellenblödsinn macht die Evo zu einem Motor alter Art, nur ist mehr Laufruhe da, als bei den Vorgängern, weil eben das "Alteisenkonzept" verfeinert bzw. überarbeitet wurde. Ne TC ist ganz was anders. Ich möchte keine, denn mir gefällt einfach der geänderte Charaker nicht.
Was die Leistung angeht, sind die TCs klar im Vorteil, denn speziell die späteren EVOs wurden wegen der Abgaswerte leistungsmäßig zurückgenommen, da fahren welche mit nur knapp 50 PS rum. Meine geht dank guter Abstimmung und gescheitem Auspuff gut und Rennen fahren will ich eh nicht, wenn ich da oben was von Tempo 200 lese, könnte ich kotzen
Die EVO sagt Dir, wenn sie genug dreht und Dir die Hande von den Lenkergriffen rutschen und die Füße von den Trittbrettern...
Die TC kannste jagen bis Du abbhebst, aber das hat nix mit Harley fahren zu tun, das ist nur meine Meinung
Ich sehe schon, ich bin keine Hilfe, sondern mache Alteisenpropaganda
Mudman
__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...
Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...
Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...