Am Schalter selbst kann george nichts prüfen, der ist vergossen.
um den schalter bzw. die Kabel zu prüfen muss george ne Widerstandsmessung (System muss stromlos sein) am Schwarz/roten und weiß/schwarzen Kabel am jeweiligen Pin der Steckverbindung durchführen. (6-fach Stecker befindet sich unter der linken Seitenabdeckung)
Ist der schalter nicht betätigt muss der widerstand unendlich groß sein. ruhig mal ein bissel dabei ein bissel an den Kabel ziehen. würde ein Widerstand angezeigt werden, trennt der schalter nicht vernünftig oder die kabel scheuern aneinander.
wird der schalter betätig muss ein widerstand angezeigt werden.
George sagt das der Start Solenoid knistert, also kann dort auch ne Fehlerquelle sein.
Das angesprochene Schwarz/rote Kabel geht direkt zum starterrelais welches sich bei den anderen Sicherungen befindet. das weiß/schwarze kabel geht zum tssm (sicherheitsmodul).
jetzt kann dieses Starterrelais gecheckt werden. dazu widerstand zwischen anschluss 85 und 86 messen es muss ein widerstand angezeigt werden. danach widerstand zwischen 30 und 87 messen es muss unendlich rauskommen. jetzt 85 und 86 mit spannungsquelle verbinden, der schalter muss klicken und er widerstand ziwschen 30 und 87 muss jetzt gegen 0 gehen.
von diesem starterrelais geht jetzt von anschluss 87 ein grünes kabel über einen zweifachstecker zum start solenoid, welcher wohl knistert und ein schwarzes Kabel (Masse) diese beiden kabel stellen jetzt wohl den steuerkreis für den start solenoid dar. weiterhin geht ein Kabel direkt von der Batterie und eins von der hauptsicherung auf eine anschluss des solenoids und ein kabel direkt zum starter. Die beiden letztgenannten anschlüsse sind dann der arbeitsstromkreis.
Das ganze ist allerdings ohne gewähr weil von nem azubi geschrieben, der aber immerhin weiß, dass er keine lichtmaschine an der rod hat, aber dafür einen generator und er weiß wo sich dieser befindet.
george, wenn du fragen hast rufe einfach an.