Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Mein Tag im Fahrsicherheitszentrum Westfalen mit der Sportster

Mein Tag im Fahrsicherheitszentrum Westfalen mit der Sportster

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste « vorherige

Mein Tag im Fahrsicherheitszentrum Westfalen mit der Sportster

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 15.05.2011 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Ähem: du kannst in der Kurve nicht ausweichen. Und auch nicht wirklich bremsen. üb das mal, dann wirst du das sehen. Ausweichen geht nur, wenn das Motorrad aufgerichtet ist.

Das lernt man in einem Fahrsicherheitstraining. Und natürlich muss man das immer wieder üben.

Entgegen deiner Annahme funktioniert aber auch dieses gelegentliche Üben in Gefahrensituationen. Wenn man sich auch während des Fahrens immer mal wieder so eine Situation visualisiert.....

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.05.2011 20:39

Naja, du kannst schon irgendwie ausweichen. Einmal in dem du enger machst, also mehr Schräglage wenn noch ne Reserve ist oder aber öffnest zum Kurvenäußeren. Also die Kiste wieder aufrichten lassen....
Und bremsen in Kurven geht natürlich auch, ja gar bis zum Stillstand (kommt aber auf das Moped+Fahrer an und ist nicht der Normalfall *hehe*)

Find auch das man beim Fahren immer viel üben kann und auch sollte. Jedenfalls wenn es der Verkehr zulässt kann man doch bissel schwingen und ausweichen oder was weiß ich...

Gruß

vierbeiner ist offline vierbeiner · 8 Posts seit 25.04.2011
fährt: Ducati
vierbeiner ist offline vierbeiner
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 25.04.2011
fährt: Ducati
Neuer Beitrag 15.05.2011 20:54

Na klar kann man in den Kurven ausweichen und in der Schräglage bremsen. Macht eine Menge Spaß und Du bekommst ein Gefühl für deine Maschine. Geht aber nur mit Training und nicht vom Quatschen großes Grinsen

srmiden ist offline srmiden · seit
srmiden ist offline srmiden
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.05.2011 22:34

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von srmiden am 14.01.2012 23:36.

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3512272
02.08.2025 12:59
von Pusher92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1622
01.05.2025 16:29
von Th0r82
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Loreen186
16
14933
23.04.2025 12:10
von Tuck