Wenn deine Federung zu hart ist, musst Du die Springergabel einstellen lassen. Das wird an den unteren, hinteren Tellerschrauben durchgeführt (nicht selber machen, ist nicht ganz einfach) Der originale Dämpfer ist ok, wenn sie richtig arbeiten kann.
Die meisten Gabeln dieser Art sind oft zu hart im Neuzustand und haben ein zu träges "Losbrechmoment" d.h. sie neigt dann bei kleinen Fahrbahnunebenheiten zum "Hoppeln"
Normalerweise gibt sich das während der ersten 1000km. Wenn´s danach nicht besser ist, muss die Gabel auf jeden Fall eingestellt werden.
Es gibt keine Schrägstellungsmöglichkeit der originalen Springergabeln. Sie ist deswegen so gerade weil i. V. mit dem 16 Zoll Vorderrad einen gutmütigen Nachlaufwert erreicht.
Die Springer Softail Modelle früherer Art haben eine schrägeres Rahmenrohr und eine etwas andere Springergabel, dort sitzt dann auch die Bremsscheibe rechts.
Die Optik die Du möchtest erzeilt man mit einer früheren Springer Softail, indem man das originale 21er vorderrad auf 16 Zoll umspeicht, hat aber sehr nachteilige Auswirkungen auf das Fahrverhalten, weil der Nachlauf nicht mehr stimmt.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm