Zitat von sticki1
<...>
wer weis ob die kess ne mittelstellung auf dauer überhaupt aushält
Wieso, gibt es dafür schon irgendwelche Beweise? Wenn das tatsächlich so stimmen würde, bedeutet dies dann doch auch zwangsläufig, dass die J&H-Klappen genauso schnell (oder aufgrund der Richtung Krümmer deutlich vorgelagerteren und somit wesentlich stärker thermisch-exponierten Position der Klappen, sogar noch früher) das Zeitliche segnen würden.
Vor dem Hintergrund, dass ich letztens in einem anderen Thread gelesen habe, dass der Prozess der Herstellung der CNC-gefrästen Klappen zudem angeblich von J&H abgekupfert worden sein soll (wobei ich mich immer gefragt habe, wie man den Einsatz einer frei zugänglichen Maschinentechnologie patentrechtlich verletzen kann), macht das nicht wirklich Sinn. Schließlich müsste man doch dieser Argumentation folgend, dann von vergleichbaren Systemen ausgehen können. Da müsste ich mir dann wiederum ja auch Sorgen um die J&H-Anlagen machen. Schließlich können auch Diese meines Wissens in einer halboffenen Stellung gefahren werden.
Ich habe da allerdings definitiv keinerlei Befürchtungen. Ich denke mal, dass sowohl Kess, wie auch J&H genau wissen, was sie tun.