@coolmods
lass mich doch ein wenig frötzeln. richtig. wer lesen kann, ist klar im vorteil, keine frage.
wenn das so ist, wie es dort geschrieben steht, ist es ein toller erfolg für g&r. respect.
79ps am hinterrad und schätzungsweise 58ps im originalzustand.
also eine ca. 36%ige leistungssteigernung. was für ein monster. sag ich doch.
anhören tut es sich für mich jedoch anders.
die eigentliche leistung liegt jedoch am küchentisch an, die low-budget tuningsfraktion und die
grabschmuckentfremder zaubern ganz wunderbare dinge hervor, z.b. helmholtzresonatoren etc..
es läuft unter krautfahrern nicht, dass einer in den laden geht, mopped kauft, klimbim kauft, zum
tuner seiner wahl fährt, und die welle macht, was das denn nun alles kann.
" hey leute, was leisten denn so eure kisten?"
auf einer der einschlägigen us-seiten wird die soziologische begrifflichkeit "harley-sexual" erklärt.
die sind noch weniger cool als thomas gottschalk.
ein bekannter echauffierte sich letztens über das kraftrad eines guten bekannten, der alle
umbauten mit seinem harz4-etat bestritten hat. ein echter kraftradfahrer mit richtig coolem mopped
ohne "must-have" klimbin, total echt und eigenwillig, total grosses in meinen augen.
das man "so einen scheiss" nicht mit geld kaufen kann, wurmt die herren der fraktion:
haste watt - biste watt.
ich sammele keine harley-kaffeetassen, bin fahrer und fahre alles, was mir spass macht.
moppedfahren hat in erster linie eine therapeutische wirkung auf mich und keine soziale.
wenn ich mal nicht mopped fahre, ist mein schwanz sogar noch grösser. hihi
( die vanucci ist ein luftiges und frisches dingen. )
inhaltlich:
also, ich bleibe dabei,
mit dem original kat-geraffel ist das in der eg-konformen konstellation nicht erreichbar.
die leistungsangabe von 67ps an der kurbelwelle sind für mich hypothetische 58ps am hinterrad.
mit kleinen änderungen mit gebrauchten, aber makellosen teilen für unter 200€ sind ca. 70 ps
am rad durchaus möglich, selbstverständlich erlischt die betriebserlaubnis.
selbst die halblegale kesstec darf nur mit originalem mapping gefahren werden, ansonsten ist es
vorbei mit der zulässigkeit.
sidewinder und knalltüten sind gern gesehenes und gehörtes accessoire bei jeder fahrzeugkontrolle.
meines wissens gibt es nur einen luftfilter, der durchlass/leistung verspricht und tüv-fähig ist.
der vom lottermann.
die moppeds mit dem original brotkästchen und den "original" harley-tüten stehen nicht im focus.
okay. diesmal nichts gewonnen.
gratulation an g&r
und an den stolzen besitzer
- oder sollte ich besser mal fahrer sagen? -
es grüsst
zappakowski von datt soffa
__________________
keine macht den drogen! M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]