Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT Electra Glide: Mehr Bumms am Moped, bin genau so schlau wie vorher

FLHT Electra Glide: Mehr Bumms am Moped, bin genau so schlau wie vorher

nächste »

FLHT Electra Glide: Mehr Bumms am Moped, bin genau so schlau wie vorher

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009

Neuer Beitrag 11.08.2011 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Meine Vorstellung nach etwas mehr Bumms an meiner Glide wird wohl im Sande verlaufen.

Habe hier sämtliche Auspuff- und Motorsteuerungstreads gelesen, und bin "fast" genau so schlau wie vorher.
So viele verschiedene und auch unsachliche und unpassende Meinungen hätte ich nicht erwartet.

Warscheinlich benötige ich noch Jahre um ein echter Harley Fahrer zu werden.

Ich möchte jedoch weder schrauben noch irgendetwas studieren noch tagelang mit dem Laptop in der Garage sitzen und irgendeine Map aufspielen oder sonstwas, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.

ICH MÖCHTE LEDIGLICH HARLEY FAHREN, mehr nicht.

Kennt hier niemand eine Adresse in NRW wo ich ein komplett fertig Angebot wie zB.

Penzl Tüten, offenes Luftfilter und TTS Mastertune eingebaut bekomme und damit vom Hof fahren kann ?

Ansonsten habe ich den ganzen Mist satt bis am Hals und das Moped bleibt wie es ist........und es kommt nur eine Penzl dran und gut ist es.......scheissegal was passiet, ich denke nix weiter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Opa-Easy-Rider am 11.08.2011 00:15.

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007

Neuer Beitrag 11.08.2011 00:30

Du könntest Dir ne Penzel selbst kaufen und dranschrauben (kann wirklich fast jeder ) einen Big Sucker Luftfilter dranmachen und dann zu Harley fahren und ein passendes Mapping draufspielen lassen.
Oder Du lässt alles bei Harley machen, was zwar etwas teurer wird, aber dann ist alles aus einer Hand und Du hast einen Ansprechpartner, wenn irgend was nicht so ist wie es sein sollte.

So umständlich ist das alles nicht. Das Problem ist nur, dass jeder auf das schwört was er gerade für viel Geld verbaut hat.
Sicher gibts verschiedene Möglichkeiten an etwas mehr Dampf zu kommen, aber eine Rennsemmel wird Deine Karre deswegen trotzdem nicht.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal nur die Penzel verbauen und dann mal sehen, ob das reicht.
Ich hatte an meiner Street Glide lediglich ne Rush Auspuffanlage verbaut und war mit der Leistung voll zufrieden.
Wenn die Tüten nicht wie die Originalen zugeschnürt sind, dann läuft die Kiste schon viel besser und der geile Sound bringt psychologisch auch noch was Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21858 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.08.2011 05:38

Wenn du mehr Bums haben willst hilft nur G&R und nicht dieses Geplänkel um paar PS .

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 11.08.2011 07:48

Also Anbieter gibts jede Menge - auch bezahlbare und Leute die Wissen was sie tun!

Ich hab nicht alle deine Fred´s verfolgt aber irgendwie nörgelst Du nur rum, ist nicht böse gemeint aber bist Du dir selbst im klaren darüber was Du letzten Endes eigentlich möchtest?

Du bist auch aus Dorsten, fahr doch mal nach Thunderbike oder einen anderen Händler im Ruhrgebiet und lass dich da beraten, oder lass dich mal an den Stammtischen blicken und unterhalte dich dort mit den anderen Fahrern und frage nach was sie wie und wo haben machen lassen...eventuell triffst du auch jemanden der dir beim Bierchen und einem Steak vom Grill dein Moped mit dir zusammen umrüstet...

Mal nebenher gefragt, was verstehst du unter mehr Bums? Und was möchtest Du dafür ausgeben?

gruß
mo

wowojazz ist offline wowojazz · 11 Posts seit 23.03.2011
aus Pollham/Österreich
fährt: Road King Classic
wowojazz ist offline wowojazz
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 23.03.2011 aus Pollham/Österreich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 11.08.2011 08:14

Ich wollte auch mehr Bumms und hab ihn bekommen- bei G&R. Mußte nur sagen was ich will, mußte mich um nix weiter kümmern. Das Bike wurde von zuhause abgeholt und wieder vor die garage gestellt. Alles Prima gelaufen und meine RoadKing läuft jetzt phantastich!!!!

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 11.08.2011 08:40

Leistung kommt von Hubraum - also hör auf zu heulen und sei ein Mann!

Geh hin, und lass dir einen vernünftigen Umbau machen. Mehr hubraum, Nocke, Mapping, evtl. Köpfebearbeitung

Alles andere ist nur eine Optimierung. (meine Meinung)

Entweder G&R (wurde oben schon empfohlen), oder aber auch bei einem anständigem Harleyhändler. Könnte jemand empfehlen, der ist aber zu weit weg.

Werbung
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 11.08.2011 09:27

Zitat von Mo

Mal nebenher gefragt, was verstehst du unter mehr Bums? Und was möchtest Du dafür ausgeben?

gruß
mo

tja.....ich schrieb schon mal, Harley fahre ich erst seit ca. 1,5 Jahren, die vorherigen Mopeds hattenKraft und Beschleunigung ohne Ende.

Bin mit der jetzigen Leistung auf Dauer unzufrieden, hatte mir als Rentnermoped eigentlich mehr von Harley versprochen.

Gegenüber den Mopeds vorher sieht so ein Ding zwar schön aus, hat aber eine Leistung wie eine lahme Ente, von den ganzen PS merkt man nichts, die Karre kommt selbst beim beschleunigen nicht aus den Pötten.

habe meine Vorstellung so auf 2.500 bis 3.000 Euronen geschraubt.......Ende offen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Opa-Easy-Rider am 11.08.2011 09:48.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 11.08.2011 09:32

Zitat von Adi

Ich würde an Deiner Stelle erstmal nur die Penzel verbauen und dann mal sehen, ob das reicht.
Ich hatte an meiner Street Glide lediglich ne Rush Auspuffanlage verbaut und war mit der Leistung voll zufrieden.
Wenn die Tüten nicht wie die Originalen zugeschnürt sind, dann läuft die Kiste schon viel besser und der geile Sound bringt psychologisch auch noch was Augenzwinkern

Ich denke das wäre einmal ein guter Ratschlag...........Danke

habe nur Bedenken, das der Motor Schaden nimmt wie hier schon oft angedeutet wurde, habe zwar kein offenes Luftfilter aber einen Luftfiltereinsatz von K & N

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Opa-Easy-Rider am 11.08.2011 09:45.

Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 11.08.2011 09:47

Moin,

ich habe mir nach 3 Jahren Serie ne SE1 unter meine Schwatte geschraubt :

Neues Möppi mit mehr Leistung & goilerem Sound !

Das nenn ich mal Tuning für den schmalen Geldbeutel, bei 3000 Flocken hättest Du besser mal in ne Fat Boy, Super Glide oder Street Glide investiert.....

p.s.:

Wenn Du nur den Auspuff incl. K&N wechselst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich war auch mit dieser Problematik schwanger & meine Kiste hält mit dieser Konstellation sogar Vollgas-Orgien aus....

Stitch

One of these days, I change my evil ways....

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 11.08.2011 14:38

@Stich

SE1? Cool...zeig mal Fotos (insider) fröhlich fröhlich fröhlich

@ Opa

Also wenn ich so deinen Beitrag lese...Dir muss echt geholfen werden großes Grinsen
wende dich am besten mal an die oben genannten Leute von G&R. Erzähl denen was Du bereit bist auszugeben und die können dir genau sagen was dafür machbar ist und ich wette: Da wird Dir geholfen.

Klar aus deiner Harley wird auch bei denen keine RR aber Leistung satt kriegst Du aus deinem Moped alle mal. Also ran ans Telefon und nachfragen...

Halt uns mal auf dem Laufenden was dir so von denen empfohlen wurde..

gruß
mo

P.s ich hab in der RK Dampf satt - für ´ne Harley!
Hab selbst genug Japsen und Italiener gefahren aber mir fehlt nix...vor allem kein Dampf?!
Werd halt auch älter cool

hier mal ein Auszug aus der DreamMachines:

Auszug aus der aktuellen DREAM-MACHINES 03/2011
von G&R - POWER FOR YOUR HARLEY, Donnerstag, 7. Juli 2011 um 16:44

Touring-Fahren muss nicht tranfunzelig sein. Wir fuhren die neue G&R Street Glide-Missile mit 1.920 Kubikzentimetern

Torquemaster“ nennt Motorenmann Günther Sohn aus dem vorderpfälzischen Walsheim seine Aufbohr-Kits, die aber nicht nur Hubraum, sondern vor allem Leistung und – nomen est omen – deutlich mehr Drehmoment bringen. Mit dem 1920 ccm-Satz bleibt der Pfälzer knapp unter der magischen Zweiliter-Marke, doch dem fulminanten Zuwachs an Performance tut das keinen Abbruch.

Äußerlich ist von der Kraftkur praktisch nichts zu sehen. Der Hub bleibt bei dem Umbau gleich, die 1.920 ccm werden über die Bohrung erreicht. Basis ist entweder Harleys Serien-Twin Cam mit 96 (ab Modelljahr 2007) oder mit 103 Kubikinch (ab Modelljahr 2011) Hubraum. Im Fall des von uns getesteten Bikes handelte es sich um eine neue Street Glide des Jahrgangs 2011, das heißt der Ausgangshubraum betrug 103 cui, was knapp 1.690 ccm entspricht.

Aus der Kiste heraus leisten solche 103 cui-Tourer in der EU-homologierten Version um die 49 bis 50 Kilowatt, also in etwa 68 PS. Die Leistung, die unsere Presse-Vorführ-maschine (siehe Vergleichstest ab Seite 22 ff.) anbot, kam uns schon lange vor der Rollenprüfstandsmessung ungewöhnlich kräftig vor. Mit 54,36 Kilowatt (= 74 PS) drückte sie dann auch fast 10 Prozent mehr als ihre „gewöhnlichen“ Schwestern auf die Rolle. Doch sei’s drum: Wir reden hier nicht von ein paar Kilowättchen mehr oder weniger, wir reden hier von echtem Dampf. Wenn G&R mit solch einer Serien-Harley fertig ist, stehen beim 1.920er Satz sage und schreibe 84 kW und tierische 170 Newtonmeter Drehmoment an. 84 kW, das sind 114 Pferdestärken, wem das auf einer Harley zu wenig ist, der sollte Hayabusa fahren. Aber es sind nicht einmal so sehr die Pferde, die einen beim Fahren beeindrucken, es ist vor allen Dingen der unglaublich bärige Drehmomentverlauf, der für diese Art von Motorradfahren einnimmt. Bei 2.500 Umdrehungen stehen schon 140 Nm Drehkraft zur Verfügung, bei 2.800 U/min sind es schon deren 150, und bis 5.300 fällt das Drehmoment nicht mehr unter die 150-Nm-Marke; im Gegenteil: Im in der Fahrpraxis viel benutzten Drehzahlfenster zwischen 3.000 und 5.000 schwingt sich der 1.920er Motor bei 4.100 U/min zur Höchstmarke von 170 Nm auf. Das ist bullig, das ist Kraft pur, so muss das sein ...!

Den kompletten Artikel können Sie in der neuen DREAM-MACHINES 3/2011 lesen.

Text: Dr. Heinrich Christmann

Quelle: facebook

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mo am 11.08.2011 15:00.

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007

Neuer Beitrag 11.08.2011 16:07

Mensch Mo.......da bekommt man ja fast nen Harten

Gesichtsausdruck, bei diesen Werten Zunge raus

Aber ich würde wirklich erstmal den Auspuff wechseln und dann mal weiterschauen.
Der Auspuff kann ja auch problemlos in weitere Maßnahmen integriert werden, wenns tatsächlich nicht reicht.

Tenzing ist offline Tenzing · seit
Tenzing ist offline Tenzing
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.08.2011 16:20

Äh, warum fahrt "Ihr" oder wer auch immer eigentlich ne Harley cool

Wenn ich "Dampf" haben will kauf ich mir doch eher einen Sporttourer wie z.B.
eine BMW K1200 oder so was ähnliches. Die haben dann ordentlich Bumms großes Grinsen

Die Harleys sind halt von vornherein anders ausgelegt. Wohl eher nach amerikanischen
langen geraden Strassen mit ordentlich Geschwindigkeitsbegrenzung. Und zum Überholen
hat meine "alte" RK mit wahnwitzigen 67 PS immer noch genug Dampf.

Ich werd an meiner RK jedenfalls nix rumschrauben (lassen).

Ich seh das auch wie bei einer guten (Ehe)Frau - da weiss Man(n) ja auch vorher
worauf man sich einläßt.

Meist jedenfalls fröhlich fröhlich

@Mo
das hat übrigens nix mit dem Alter zu tun - eher mit der Einstellung Du junger Hüpfer großes Grinsen

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 11.08.2011 16:38

Zitat von Tenzing

Ich seh das auch wie bei einer guten (Ehe)Frau - da weiss Man(n) ja auch vorher
worauf man sich einläßt.

Meist jedenfalls fröhlich fröhlich

@Mo
das hat übrigens nix mit dem Alter zu tun - eher mit der Einstellung Du junger Hüpfer großes Grinsen

da könnt dir das @Mo auch zu tief gerutsch sein

dialbla ist offline dialbla · 33 Posts seit 29.03.2011
aus Eberstadt
fährt: FLHP
dialbla ist offline dialbla
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 29.03.2011 aus Eberstadt

fährt: FLHP
Neuer Beitrag 11.08.2011 17:19

Zitat von Döppi
Wenn du mehr Bums haben willst hilft nur G&R ... .

Hallo Opa-Easyrider,

ich kann Deine Meinung bestens nachvollziehen ...
Bin nach 3 Jahren K 1200 R (...was für ein geiles Moped!!) Ende März 2011 - auf meine alten
Tage - auf eine 2009er Street Glide umgestiegen - schon mit Stage 1-Umbau auf 103 cui,
Powercommander 5, V&H-Tüten (ohne E-Prfz ...) . Der Umbau wurde bei HD Nürnberg
gemacht, die Einstellarbeiten irgendwo im Bayerischen bzw. Fränkischen.
Bin dann vor einigen Wochen (07.07.) zur 24.000er-Inspektion zu G&R nach Walsheim.
Seitdem läuft die SG richtig klasse - ein Umbau allein tut's nicht - das Teil muss auch von
Profis eingestellt werden. Dann muss man(n) selbst nix mehr machen - kann und will ich auch
gar nicht. Ich willl fahren, ordentlich Dampf haben und geniessen.

Daher mein Tipp - geh zu G&R - Herr Sohn kennt sich wirklich aus und
der weiteste Weg lohnt sich!! Harleytuning vom Fachmann in vielen Preisklassen.

War heute wieder dort - wegen Zubehörteilen. Da stehen Harleys aus Berlin, aus der Schweiz - von fast überall her ...

Glaub einem sparsamen Schwaben - wenn Du Spass mit Deiner Harley haben willst,
lass das G&R-Team ran!

Allzeit gute Fahrt - die Hand zum Gruß
Dieter

Triumph Thunderbird 1700 (2010) /
HD E-Glide Police 107 (2017)

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.08.2011 17:36

Opa-Easy-Rider aus Dorsten ,
auspuff und Lufti offen erfordern ein neues Map , der AFR magert wg. der besseren Belüftung weiter ab. Das erzeugt mehr Wärme und ggf. klingeln/klopfen. Zur Anreicherung des AFR ist ein entspr. Mapping erforderlich. Das wäre dann die 1. Tuningstufe" Stage 1" , die Dir ev. etwas mehr "Bumms" beschert.
Hinsichtlich einiger Ratschläge ist zu vermelden , dass die Lebensdauer nicht unbeträchtlich verkürzt werden kann und die Störanfälligkeit steigt . Manche Harley Dealer schicken Dich dann auch zu dem, der Dein Bike getunt hat.
Eine gesunde Skepsis ist daher angezeigt.
Bei grosser Unzufriedenheit mit der Leistung des 350 kg Bike sei ein Wechsel zur BMW K 1600 GTL denkbar (160 PS/7720 1/min ; 175 Nm/5250 1/min). Augenzwinkern
mfg olperer

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
4
4016
05.05.2025 18:12
von Ghettoblasters
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: MAGNETI MARELLI Teile mehr
von Shadow
0
757
05.12.2024 07:50
von Shadow
newhotfolder
traurig
FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von BamBam-VRS
29
26681
13.11.2024 18:53
von springerdinger