In meinem ersten Mail habe ich ausgesprochen höflich um Antwort gebeten und meine Bereitschaft signalisiert, dass ich gegen Bezahlung eine neue Querstrebe kaufen würde - kann ja nicht die Welt kosten und spart mir die Arbeit, den Halter auseinanderzunehmen und ein neues Gewinde bohren zu lassen (sofern das überhaupt geht). Keine Reaktion.
Im zweiten Mail habe ich einen Tag später an eine Antwort erinnert. Keine Reaktion.
Das Problem ist halt, das es gerade rund um unser Hobby eben diese "Glücksritter-Buden" haufenweise gibt, die unprofessionell geführt werden. Kundenzufriedenheit und langfristiges Denken findet man dort nicht, sondern nur kurzfristiges Abgreifen von Profiten und offenbar die Annahme, mit verblödeten Harley-Fahrern kann man sich alles erlauben in Hinsicht auf Preisgestaltung und Kundenzufriedenheit. Beispiele gibt es ja genug von Kess, Jekill&Hyde, Ricks, Lottermann und was weiß ich. Völlig unangemessene Mondpreise, die aber rund um den HD-Hype abgedrückt werden. Da verliert man als Produzent und Dienstleister dann die Bodenhaftung.
Dass ich/wir diese Mechanismen verstehe und selbst ja bis zu einem gewissen Punkt akzeptiere und mitmache, ist allerdings kein Grund dafür, nicht irgendwann mal wieder den klaren Verstand einzuschalten und sich so zu verhalten, wie man es ansonsten überall sonst auch macht, ob beim defekten TV, überteuerten Handwerkern, Garantieansprüchen bei Defekten am KFZ, um nur einige zu nennen.
Und da verschätzen die sich dann. Wenn man im Internet recherchiert, wem so alles am Genscher die Schrauben wegknallen oder Brüche auftreten, dann meine Strebe einem Sachverständigen vorlegt und alles 'nen büschen ordentlich seinem Anwalt übergibt, rappelts bei denen im Karton. Wir haben nicht umsonst einen ganz vorzüglichen Verbraucherschutz in Deutschland, Den sollte man dann auch nutzen.
Eine einfache Antwort hätte genügt. Wenn man als Kunde einer Antwort hinterherlaufen muss, ist der Drops eigentlich schon falsch gelutscht. Denn dann erwartet man als Kunde -wenn überhaupt. maximal noch eine pampige Antwort. Mit meinem dritten Mail ist die Sache -soweit es sich um eine Antwort handelt- im Prinzip erledigt. So kulant können die die jetzt gar nicht mehr reagieren, dass ich zufrieden wäre. Und wenn auch nichts dabei herauskommt, stimme ich Blinder2000 zu: wenn die jetzt nur 10 potentielle Kunden zu Recht verlieren, haben sie sich wunderbar selbst ins Knie gef******t. Und das ist eben der Unterschied zwischen Profis und dämlicher Kurzsichtigkeit.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Yep am 26.08.2011 22:54.