huh leuts
...was haben denn eure monteure für seltsame maschinen - also ich kenn das so:
man spannt das das rad auf ein großes tellerrad mit 4 gummibewehrten hydraulischen krallarmen - die halten das rad fest (egal ob am pulley oder bremsscheibe) - dann wird der reifen mit nem montiereisen drehend runtergewuchtet - die mechanische belastung für die teile überschreiten hierbei nichts, was diese nicht abkönnen - das der monteur mit dem flacheisen umgehen können sollte ist schon klar, aber unsere recht weichen diagonalreifen und zumindest serienmäßig auch harmlosen reifendimensionen stellen ihn ja auch vor keine allzu harten auftgaben.
warum ich das pulley abmontieren sollte, wüßte ich nicht - wenn sowohl pulley als auch bremscheibe ab sind, wie soll man dann das rad einspannen ?
wobei meist die bremscheibe genommen wird, weil bei herkömmlichen kettenbikes sich das kettenritzel eh nicht so gut zum einspannen eignet
grüße
moony
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most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 05.09.2011 19:18.