Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » warten auf 2013 ?

warten auf 2013 ?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

warten auf 2013 ?

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 18.10.2011 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die thermischen Probleme infolge Gemischabmagerung , Hubraumvergrösserung und Leistungsverdichtung im Vormarsch sind , wird die Grösse des Ölkühlers zunehmen. Der Verbrauch wird steigen , Superplus wird zu tanken sein. Die Fälle sich verdrehender KW und Getriebeschäden werden zunehmen. Die geduldete Auspuffmanipulation wird eingeschränkt , weil der Lärm zunehmender Harley-Verbreitung den Leuten auf den Sack geht.
Harley wird Mainstream , wenn es das nicht schon ist.
Also , wozu warten ?
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 19.10.2011 06:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo wolfjr,

ich war in der gleichen Situation wie du. Warten oder Kaufen?
Zulegen wollte ich mir eigentlich ne Softail im Juli 2010. Dyna kam nich in Frage, also entweder ne Sporty oder ne Softail. Also gespannt auf die Modelle gewartet aber das richtige war nicht dabei. Und irgendwann macht dich das warten verrückt, bin zwar meine virago 1000 weiterhin gefahren, das gleiche war es aber nicht.
Im Februar hab ich dann meine Sporty gekauft und bisher nicht bereut. Wenn wieder mal ne Springer kommt, dann schlag ich zu.

Also: Kaufen und nicht warten !

der Dude

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 19.10.2011 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Kaufen! Jetzt! Und zwar ne ältere Harley, auf jeden Fall mit Vergaser!!!

Wie hier schon gepostet wurde, neue Harleys mögen zwar objektiv immer besser werden, aber subjektiv verlieren sie dabei immer mehr, was eine Harley ausmacht.

Das HD-Feeling kommt bei neuen Maschinen überhaupt nicht mehr rüber.

Da kannste auch gleich ne YamaKawaHondaZuki kaufen und ne Menge Kohle sparen.

Jetzt (Herbst) ist die beste Kaufzeit, weil mehr gebrauchte Maschinen auf den Markt kommen.

Go for it, now!

Black ist offline Black · 135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Black ist offline Black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Neuer Beitrag 19.10.2011 07:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude
Hallo wolfjr,

ich war in der gleichen Situation wie du. Warten oder Kaufen?
Zulegen wollte ich mir eigentlich ne Softail im Juli 2010. Dyna kam nich in Frage, also entweder ne Sporty oder ne Softail. Also gespannt auf die Modelle gewartet aber das richtige war nicht dabei. Und irgendwann macht dich das warten verrückt, bin zwar meine virago 1000 weiterhin gefahren, das gleiche war es aber nicht.
Im Februar hab ich dann meine Sporty gekauft und bisher nicht bereut. Wenn wieder mal ne Springer kommt, dann schlag ich zu.

Also: Kaufen und nicht warten !

der Dude

Aus welchem Grund kam eine Dyna nicht in Frage?
Fahrwerk?

Avatar (Profilbild) von wolfjr
wolfjr ist offline wolfjr · 105 Posts seit 30.03.2011
fährt: keins
wolfjr ist offline wolfjr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 30.03.2011
Avatar (Profilbild) von wolfjr

fährt: keins
Neuer Beitrag 19.10.2011 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Warum hat man bei den neuen Maschinen kein HD-Feeling?

Könnte mir das jemand erklären? Ich weiß nur, dass die Maschinen immer mehr Hubraum haben usw.. aber bezüglich dem Feeling und so würde mich nun interessieren, warum man sich vielleicht eine ältere Harley zulegen sollte?

Sagen wir mal, ich möchte eine Fat Boy.. ab welchem und bis welchem Baujahr soll ich zuschlagen?

Ihr kennt sicherlich die Unterschiede von den Jahrgängen und die verschiedenen Motoren usw..

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 19.10.2011 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Fahre mal eine ältere Fat Boy, oder noch besser eine ältere Dyna (TC ohne Ausgleichswellen), mit Vergaser, dann kriegst Du das ganz schnell raus....

Und - guter Tipp - probiere auch unbedingt mal ein Modell der Dyna-Baureihe, völlig anderes Fahrgefühl als mit ner Softail, meines Erachtens nach sogar noch Harley-mäßiger, uriger.

TC96 und 103 gab/gibt es nur mit Einspritzung, TC 88 gab es optional mit Vergaser und mit Einspritzung (ca. 2000-2003, danach nur noch injection), Evo meines Wissens nur mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 19.10.2011 08:32.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 19.10.2011 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grenadier

TC96 und 103 gab/gibt es nur mit Vergaser, TC 88 gab es optional mit Vergaser und mit Einspritzung (ca. 2000-2003, danach nur noch injection), Evo meines Wissens nur mit Vergaser.

Da ist Dir sicher ein Schreibfehler unterlaufen, weil Twin Cam 96 und 103 gab und gibt es natürlich nur mit Einspritzung.
TC 88 gab es bis 2006 in den USA wahlweise mit Vergaser oder Einspritzer. Von denen sind Einige über den Teich zu uns gekommen und somit auch teilweise auf dem Gebrauchtmarkt.
Evo´s gab es serienmäßig nur mit Vergaser.

Eine generelle Empfehlung kann man schlecht abgeben, weil da sicher jeder andere Ansprüche an ein Moped hat.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 19.10.2011 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Klar, Danke für den Hinweis, verbessert.

Avatar (Profilbild) von wolfjr
wolfjr ist offline wolfjr · 105 Posts seit 30.03.2011
fährt: keins
wolfjr ist offline wolfjr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 30.03.2011
Avatar (Profilbild) von wolfjr

fährt: keins
Neuer Beitrag 19.10.2011 08:43
Zum Anfang der Seite springen

ach..

ich denke mal wenn ich mir eine Fat Boy ab Baujahr 2000 kaufe, werde ich wohl nichts falsch machen.. ich bin sowieso kein erfahrener Biker und somit wäre ich wahrscheinlich mit jeder Maschine glücklich..

das ist mir alles viel zu kompliziert.. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Returner
Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
aus Düsseldorf, Wiesbaden
fährt: keines
Returner ist offline Returner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 03.08.2008
Avatar (Profilbild) von Returner
aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 19.10.2011 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr eigentlich alle keine Fremdsprachen?

Wer im WWW ein wenig sucht bekommt durchaus qualifizierte Informationen über die nahe Zukunft von HD und auch glaubwürdige Hinweise auf das Jubiläums-MJ 2013 (110 Jahre).

In 2012 stellt HD den Präsentationszyklus um auf Herbst und wird definitiv die 13er Modelle nicht Anfang Juli sondern erst im Oktober zeigen!

Die Sportster bekommen ABS!

Die Dynas werden auch in Europa mit dem 103 cui. geliefert. (evtl. aber auch schon als Mid Season Anfang 2012???)

Die Softails sollen Fahrwerks optimiert werden?

Die VRODS bekommen 1400 ccm und knapp 150 PS und natürlich auch CAN Bus.

Die grössten Änderungen werden wohl die Tourer erfahren, so sollen 110 cui. mit Wasserkühlung der Zylinderköpfe kommen. Die relativ kleinen Kühler werden in den Beinschilden untergebracht.
Die CVOs werden wohl den 120R Motor bekommen und CAN Bus kommt dann sicher auch für alle Tourer.

Die amerikanischen Internetseiten haben/hatten sogar schon Erlkönigbilder.

Schauen wir mal was davon Spekulation bleibt und was wir wirklich am Jahresende 2012 bestellen können für die Saison 2013.

Für die nächste Saison müssen wir halt mit dem gegenwärtigem Angebot auskommen.

Gut wer den einen oder anderen Bock in der Garage hat und fahren kann.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 19.10.2011 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Ja richtig, ab BJ.2000 ist alles prima, die haben auch schon die Vierkolbenbremsen.

Gucke Dir einfach mal eine Wunschmaschine in Deiner Umgebung aus (Händler, mobile.de) und FAHRE sie.

Ansonsten gilt es die gleichen Dinge zu beachten, als wenn Du ein XYZ-Auto kaufst.

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 19.10.2011 09:10
Zum Anfang der Seite springen

@black

wieso keine Dyna?

zwischen dyna und sportster ist der optische Unterschied bis auf die Größe nicht wirklich groß (Wow, was für ein Wortspiel fröhlich ).
Wenn schon nen großen Motor, dann ne softail, die 5000€ mehr sind dann auch wurscht. Das tolle an den Softails ist halt der Starrahmen-Look, den find ich klasse.
Auch wenn es jetzt im Augenblick keine Springer mehr gibt und die Cross Bones vielleicht die letzte für einige Jahre war, ich hätte einfach zu viel an dem Ding umbauen müssen damit sie so wird wie ich mir das vorstelle. 6000-7000€ hätten meine Extras gekostet um einen ähnlichen Look zur springer classic hinzugekommen, das war es mir nicht wert.

Die Sporty ist klasse, aber im Vergleich zu ner Softtail echt Spielzeug und die aktuelle custom ist auch verdammt hart gefedert. Dagegen ist die Softail echt ne Sänfte, da hast du ganz anderen Langstreckenkomfort.

Deswegen cruise ich jetzt auf der Sporty rum und warte mal ganz entspannt, was noch so alles kommt.

Grüße,

der Dude

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Black ist offline Black · 135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Black ist offline Black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Neuer Beitrag 19.10.2011 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Returner
Die Dynas werden auch in Europa mit dem 103 cui. geliefert. (evtl. aber auch schon als Mid Season Anfang 2012???)
.

etwas mehr Drehmoment.. was ist noch besser beim 103 vs. 96er?
bevor ich mir jetzt ein SB hole und dann Anfang 2012 die 103er ausgeliefert werden ..
mhh meinst der Freundliche weiss etwas mehr?
Fragen über Fragen fröhlich

@Dude
danke für deine Antwort

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black am 19.10.2011 09:23.

Avatar (Profilbild) von ChrisAnn
ChrisAnn ist offline ChrisAnn · 38 Posts seit 28.08.2011
aus Traunstein
fährt: XL1200C (2004)
ChrisAnn ist offline ChrisAnn
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 28.08.2011
Avatar (Profilbild) von ChrisAnn
aus Traunstein

fährt: XL1200C (2004)
Neuer Beitrag 19.10.2011 09:32
Zum Anfang der Seite springen

also ich würde mir 2014 die fliegende firewing kaufen, hab grad mal schnell einen blick in meine kugel geworfen. wirklich heiß, sogar mit raketenantrieb Augenzwinkern

grüße, chris
Attachment 91794

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Augenzwinkern

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2011 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Das HD-Feeling kommt bei neuen Maschinen überhaupt nicht mehr rüber.
Da kannste auch gleich ne YamaKawaHondaZuki kaufen und ne Menge Kohle sparen.

Das ist ist absoluter Blödsinn Baby Baby Baby Baby Baby

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
geschockt
1
3653
18.01.2023 22:34
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
16
13850
05.11.2016 15:32
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
242
05.09.2016 21:45
von Shamrock
Zum letzten Beitrag gehen