Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 25.10.2011 14:59
Zum Anfang der Seite springen

soll der doch reden...

wenn man aufmerksam zuhört fällt einem ohnehin auf, dass er sich selbst widerspricht:
erst sagt er, dass Harley die veraltete Technik am Stand von 1939 verbaut und dann ist er ganz stolz, dass sie selbst den Startermotor seit 1999 nicht geändert haben, da man ja nix ändern soll, was perfekt funktioniert! da kann ich nur sagen: RECHT HASTE! Zunge raus

und wenn mir die optik egal wäre und ich NUR auf zuverlässigkeit bauen würde, könnt ich auch japaner fahren... sind halt mal hässliche teile die victorys (meiner meinung)...

gruß
martin

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 25.10.2011 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Wieso schimpft ihr immer so auf die Japaner? als ich noch auf Drehzahl und Geschwindigkeit stand war die R1 einfach nur geil, als naked Bike macht die cb750 und die Zephir einen Klasse Job. Hab meine sevenfifty 7 Jahre lang gefahren - OHNE irgendeine große Macke. Und von euch ist auch nicht jeder mit der Harley unterm Arsch geboren.

Kommt halt drauf an was man will - die Japaner kriegste für ´nen schlanken € und hast jede Menge Fun.

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 25.10.2011 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Wieso schimpft ihr immer so auf die Japaner? als ich noch auf Drehzahl und Geschwindigkeit stand war die R1 einfach nur geil, als naked Bike macht die cb750 und die Zephir einen Klasse Job. Hab meine sevenfifty 7 Jahre lang gefahren - OHNE irgendeine große Macke. Und von euch ist auch nicht jeder mit der Harley unterm Arsch geboren.

Kommt halt drauf an was man will - die Japaner kriegste für ´nen schlanken € und hast jede Menge Fun.

ich schimpf ja nicht dagegen! hab ja selbst ne XS650 von 1978! und die läuft!!!! Zunge raus

Frankenbursche ist offline Frankenbursche · 139 Posts seit 20.05.2011
fährt: wieder auf der Suche;-)
Frankenbursche ist offline Frankenbursche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 20.05.2011
fährt: wieder auf der Suche;-)
Neuer Beitrag 25.10.2011 17:30
Zum Anfang der Seite springen


Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 25.10.2011 18:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenbursche
Klick mich

was soll uns das sagen? Falscher Fred? klick

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 25.10.2011 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bullitreiber
Zitat von viczena
Muss nicht sein. Beispielsweise sind Einspritzmotoren wesentlich leichter einzustellen wie Vergaser. Ich habe jetzt wieder einen Vergasermotor hier, und das ganze Theater (was ich schon überwunden glaubte), geht wieder von vorne los. Düsen (HD und LD), Düsenstock, Nadelstellung, Dichtungen...

http://g-homeserver.com/skyteam-t-rex/14...ud-spencer.html

Dann überleg aber mal, wieviele Bauteile ( und damit potenzielle Fehlerquellen ) die Einspritzanlage im Gegensatz zum Vergaser hat.

Das fängt mit der Benzinpumpe im Tank an, und geht über gewisse ( teure ) Steuergeräte bis zu den Lambdasonden ( wie die Einspritzdüsen auch Verschleissteile...)

Das alles ist ja gut und schön, solange die Karre relativ neu ist.. was aber ist in ein paar Jahren , wenn dir dann kleinste Kontaktprobleme die Kiste stilllegen...

Vergaser ist dagegen Kindergarten ( und dann auch nur einer, im Gegensatz zu den 4-Zylindern aus Jap ) und läuft irgentwie immer, auch schlecht eingestellt..

Die Teile einer Einspritzanlage sind Grosserientechnik. Wann ist dir mal ein Steuergerät ausgefallen? Oder die Einspritzpumpe? Oder wenigstens die (anfälligeren) Lambdasonden? Oder kennst du (persönlich) jemanden, dem das passiert ist?

Niemand setzt heute auch nur Ansatzweise auf Vergaser. Die waren am schluss (bevor sich Einspritzer durchsetzten ´) unglaublich komplizierte Feinmechanik. Und entsprechend anfällig.

Und wie oft verreckt ein älterer Vergaser? Choke geht nicht mehr, Falschluft, ausgeleierte Membran. Knallen, patschen, falsches Gemisch bei Bergfahrten.....

Dazu kommt, dass die Vergasermaschinen eine extra anfällige Zündanlage haben. Ich erinnere mal an die Unterdruckdose bei den EVOs.

Wenn du mit einem Vergaser eine CDI hast, dann hast du gleichzeitig auch wieder die von dir propagierten Kontaktprobleme...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 30.04.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 25.10.2011 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blaugrau
hey, das Eure rosarote Harleybrille, bei manchem sitzt die einfach zu stramm .... letzt lese ich zu einer Ausfahrt den Text "ob es bei Honda Fahrern auch so toll ist wie bei uns" .... wie dämlich kann man sein um zu glauben das man als Harley Fahrer in irgendeiner Form "etwas Besseres" ist als andere Motorradfahrer ? Wir haben einen Haufen leicht überbewertetes Eisen (finde ich beim Wiederverkauf klasse) und mehr nicht. Das Motorrad ist vollkommen OK, leistet was man davon erwartet, und ist, einfach nur an Zahlen gemessen , den meisten anderen Motorrädern hoffnungslos unterlegen.

Ich freu mich das ich mir so ein Motorrad leisten kann und bin festem Wissens das jeder mit seinem Japanbock für 3Mille Zeitwert den gleichen Spaß haben kann wie ich ..... ich weiß sogar das mancher von den schneller zum stehen kommt als ich

lasst mal Victory Victory sein und erfreut Euch Euren Harleys, und nehmt dieses Gefühl nicht zu wichtig, so etwas macht extrem unsympathisch ...

hier ist nix mit rosa Brille, es ist ist "meine" Technik, genauso wie ich bei Flugzeugen einer Junkers Ju 52 hinterschaue und zuhöre und nicht einem Airbus.

Was die Honda- oder allgemein Japsenfahrer angeht: Mit denen gebe ich mich nur selten ab, weil das eben ein ganz anderes Lager mit ganz anderen interessen ist. Klar habe ich nen Kumpel, der hat ne Yamaha, aber ich würde nie mit einer Gruppe Japanerfahrer mitfahren, ich fahre ja auch nicht mit meinen US-Cars zum VW-Treffen!

Ich nehme das Harleyfeeling SEHR wichtig und wenn ich für irgendwelche Leute deswegen unsymphatisch bin, dann können die mich kreuzweise Augenzwinkern

Ich messe meine Heritage doch nicht an Zahlen, sondern freue mich darüber, wie gut die alte Lady aussieht, wie sie vor sich hinrumpelt, was sie fürn Fahrgefühl vermittelt und was ich für coole Leute kenne, weil ich Harley fahre. Irgendwelche softiemäßige Erbsenzählerei und selbstkritsche Analysen, langweilig sonst nix. Wer mich kennt weiß was ich meine. Diese verallgemeinende glattbügelnde Versachlichung ist mit mir nicht zu machen, ist vielleicht modern heutzutage, aber ich bin nicht modern und auch nicht sozialverträglicher versoftisiert.
Fuck that Japtrash and get on your real bike, that's it Augenzwinkern

Und nun mal wieder bitte über mich herfallen

greets Mudman fröhlich

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 25.10.2011 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Jedem einen so viel Retro wie er möchte Freude .

Ich drehe während der Fahrt mit dem Handschuh die Gemischschraube am S&S Super G und habe beim Schiebebetrieb bergab das schönste backfire - oder halt nicht großes Grinsen .

Technisches Wissen und vor allem Gefühl gehört schon dazu, einen Vergaser abzustimmen. Aber macht das nicht einen Teil des Spasses aus, Keinen "perfekten" Riceburner zu fahren Augenzwinkern ?

Wie schon gesagt, jeder so viel Schrauberei, wie er will. Ich stehe auf Mechanik.

Den Victorys neidete ich den Druck und die Power. Nun mit dem 117er S&S Evo nicht mehr großes Grinsen .

Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von Shovelhead
Shovelhead ist offline Shovelhead · 2186 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2186 Posts seit 16.04.2022
Avatar (Profilbild) von Shovelhead
aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61
Neuer Beitrag 25.10.2011 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Die Teile einer Einspritzanlage sind Grosserientechnik. Wann ist dir mal ein Steuergerät ausgefallen?

... mir ist bei meiner BMW K100RT das Steuergerät nach 23 Jahren, bei 130'000km, ausgefallen!

Keine Garantie mehr, eine Frechheit! Augenzwinkern fröhlich

__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Longrangeshoter ist offline Longrangeshoter · 235 Posts seit 24.10.2009
fährt: Street Glide
Longrangeshoter ist offline Longrangeshoter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 24.10.2009
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 25.10.2011 19:22
Zum Anfang der Seite springen

coole meinung mudman cool Freude

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2011 19:49
Zum Anfang der Seite springen

@ Viczena

Ich kenn welche, die setzten auf Vergaser, obwohl sie schon lange Einspritzer im Programm hatten, und zwar => das BMW-Werksteam bei der Rally Paris Dakar (als sie noch nach Dakar ging).

Die haben bei mehreren Renn-Saisons die Vierventil-Boxer auf Vergaser zurückgerüstet, weil sie da sicher sein konnten, daß die Boxer durchhielten.

Deswegen schwören auch viele Weltenbummler noch heute auf den Zweiventilboxer, weil dessen Vergaser unterwegs repariert werden können. Bei Einspritzern kannste nur noch warten, bis dir UPS die neue Einspritzpumpe oder das neue Steuergerät ins Hoggar-Massiv einfliegt.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 25.10.2011 19:52
Zum Anfang der Seite springen

hey folks !

so heiss wie hier diskutiert wird, kann man nur ableiten: die bei victory sind verdammt nah dran, näher als alles, seit indian in den frühen fünfzigern zumachte.

wer regt sich auf, wenn Motorrad in einem test einer honda vt 750 bessere noten gibt als ner sporty? niemand, weil schau die honda an und dann die sporty und die sache ist geritzt.
auch dass die retro cruiser triumphs regelmässig mehr power, bessere bremsen und fahrwerk haben - who cares - die dinger sind einfach im vergleich zu ner harley mega uncool.

aber victory - das kommt schon rüber - klar, im moment noch sehr auf amerikanischen massen-custom geschmack gemünzt (felgen, lackierungen, überbreit reifen, arlen ness style) aber mehr europäischem geschmack entsprechende retro bikes werden kommen - siehe cross roads custom - und dann wird die diskussion sicher noch heisser hier....
und der image und history vorsprung ist nie lange haltbar - was haben sie sich bei daimler amüsiert, als audi kam - heute lacht niemand mehr.

ich finds gut - denn das gibt echten wettbewerb - die werden sich gegenseitig zu höchstleistungen anstacheln und das unverschämte abzocken von harley wird dann auch nicht mehr so laufen - daher : viva victory !

greets

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 25.10.2011 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mudman
Und nun mal wieder bitte über mich herfallen

warum sollte man soetwas tun ?

Ich fahre doch selbst Harley und nicht weil ich zuviel Geld habe sondern weil das für mich die einzige richtige Verkörperung solch eines Bikes ist. Und wenn ich nicht meine Italiener zum Vergleich hätte, sowie 2stellig Bikes in den vergangenen Jahren, wüßte ich auch nicht das die Harley "gemessen" Mist ist .... ich fahr sie trotzdem gern.

Und "unsympathisch" macht es nicht wenn man Harley "lebt" ... unsympathisch macht wenn man Anderem keinen Raum lässt und "seine Wahrheit" als die einzige Wahrheit ansieht ... so wie die Frage nach den Japsentreibern ... ob die wohl auch Spaß hätten

Mir ist klar das ich hier in einem Harleyforum bin und so eine Victory hier nur bei den Leuten gut wegkommt die in der Lage sind ihre Augen vorurteilsfrei zu öffnen .... hey, in manchen Italoforen gibt es für den Besitz von HD oder BMW Strafpunkte .... die Welt muss wohl so sein.

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 25.10.2011 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
@ Viczena

Ich kenn welche, die setzten auf Vergaser, obwohl sie schon lange Einspritzer im Programm hatten, und zwar => das BMW-Werksteam bei der Rally Paris Dakar (als sie noch nach Dakar ging).

Die haben bei mehreren Renn-Saisons die Vierventil-Boxer auf Vergaser zurückgerüstet, weil sie da sicher sein konnten, daß die Boxer durchhielten.

Deswegen schwören auch viele Weltenbummler noch heute auf den Zweiventilboxer, weil dessen Vergaser unterwegs repariert werden können. Bei Einspritzern kannste nur noch warten, bis dir UPS die neue Einspritzpumpe oder das neue Steuergerät ins Hoggar-Massiv einfliegt.

In den einschlägigen Zeitschriften liest man aber immer nur von BMW Weltenbummler mit Einspritztechnik. Ich habe selber eine 2V in der Garage und weiss, was damit geht, und was nicht.

Ich würde nicht unbedingt mit meiner 35 Jahre alten Maschine eine Weltreise starten. Nur weil ich keine Elektronik haben will. Und dann killt die Diodenplatte oder das rote Lämpchen (Batterieanzeige) im Tacho. Und bums, nix geht mehr...

Und bekomm heutzutage mal eine Diodenplatte nach Afrika. Sogar dieses blöde Lämpchen gibts nicht mehr überall. Die Ersatzteile für diese Maschinen gibts zwar noch (meistens), aber der BMW Händler guckt jedesmal ziemlich lange auf die Explosionszeichnung bis er versteht, was man braucht. Und dann dauert es, bis diese "exotischen" Teile einmal da sind.

Wenn du Besonderheiten verbaut hast (extra starke Lichtmaschine etc) wirds noch lustiger.

Ersatzteile für die aktuelle Maschinen sind ihm geläufig, und die hat er auf Lager. Da reicht eine telefonische bestellung. Und er kann sie tatsächlich schnell per UPS versenden. Oder der lokale BMW Verteter hat sie vor Ort.

Gewonnen wurden die letzten Paris-Dakar übrigens regelmässig von KTM....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 26.10.2011 05:34.

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 26.10.2011 05:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir schon zwei Probefahrten mit einer Victory gegönnt. (Hammer 8 Ball und Hammer S)
Die Böcke lassen sich wirklich gut fahren, haben serienmässig richtig "bums" und sind in vielen technischen Belangen der Harley überlegen. (Jedenfalls meiner)
Es gibt wirklich wenig was man an der Victory gegenüber der Harley vermisst. Wenn ich nicht die schönste Harley (Rocker C) der Company fahren würde, dann....

Mein Kopf sagt, Victory kaufen!
Mein Bauch sagt: Harley behalten!

Und ich stelle den Motor und andere Teile lieber mit dem PC ein, anstatt mir die Finger schmutzig zu machen. Mechanik ist mir zuwider .-))
Und was die Zuverlässigkeit der älteren Böcke angeht...ich erlebe auf Touren regelmässig andere Situationen wie hier teilweise geschildert.

Ich finde es gut, dass Harley ordentlich Wettbewerb bekommt, dass tut allen gut.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
839
20.11.2024 20:10
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120503
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
27877
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen