Hi zusammen,
ich habe heute auch mal wieder ein wenig gebastelt und den Jokermachine Luftfilter, den ich mir letzte Woche aus den USA mitgebracht habe, installiert. Das ging wirklich mal supereinfach, auch für einen Schrauber-Laien. Der Luffi sieht echt klasse aus, weil er sehr klein ist und die Zylinder, die sonst von der Brotdose verdeckt werden, voll zur Geltung kommen lässt. Ich habe ihm auch noch einen "Rainsock" spendiert. Mal sehen, ob ich den dranlasse oder doch wieder demontiere, weil ich eigentlich nicht im Regen fahre.
Das beste aber ist: Die Bude geht jetzt wie die Sau!. Gefühlt mindestens 10 PS mehr, dreht ohne Ende hoch und die Beschleunigung ist kein Vergleich zu vorher. Jetzt kann ich auch aus eigener Erfahrung - wie andere hier im Forum auch - berichten, dass allein ein offener Auspuff noch keinen Leistungszuwachs bringt, in Kombination mit einem offen Luftfilter (Stage 1) aber die Maschine richtig zusätzliche Leistung bekommt. Der Unterschied ist wirklich enorm. Mit den 14,2 Xieds von Harley-Essen läuft die Maschine auch erst einmal super rund und geschmeidig, so dass ich erst einmal von weiterem Technikgedöns Abstand halten werde. Mal sehen, ob es so bleibt oder doch noch ein PC oder Fuelpak notwendig werden.