Ich habe es wieder runtergeschmissen, SMS schickt mir.
Was ist der WhatsApp Messenger?
Der WhatsApp Messenger ist ein plattformübergreifender mobiler Messenger, der SMS ersetzt und über den vorhandenen Datentarif Ihres Mobilfunkvertrags funktioniert. WhatsApp ist erhältlich für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia Symbian60 Telefone. Da WhatsApp Messenger Ihren Datentarif verwendet, den Sie auch für das Abrufen von E-Mails und das Surfen im Internet verwenden, entstehen keine weiteren Kosten.
Wie unterscheidet sich der WhatsApp Messenger von SMS?
SMS ist ein veraltetes Messaging System mit geringem Funktionsumfang und hohen Kosten. WhatsApp hingegen bietet bei niedrigeren Kosten einen wesentlich größeren Funktionsumfang. Wir sind sicher, dass Sie und Ihre Freunde den Unterschied zwischen SMS und WhatsApp sehr schnell erkennen und zu schätzen wissen werden.
Kann ich mit WhatsApp kostenlos telefonieren?
Nein, die Anruffunktion dient allein dazu, jemanden anrufen zu können, ohne vorher WhatsApp beenden zu müssen. Die in Ihrem Mobilfunkvertrag festgelegten Telefongebühren fallen weiterhin an.
Was bedeuten diese grünen Häkchen neben meinen Nachrichten?
Schön, dass Sie fragen. Diese grünen Häkchen sind tatsächlich sehr wichtig, da sie die Übermittlung der Nachrichten bestätigen. Sie bedeuten im Einzelnen:
- Nachricht wurde erfolgreich an den WhatsApp Server übertragen.
- Nachricht wurde erfolgreich an das Telefon Ihres Chatpartners übertragen. (Hinweis: Dies bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass das Handy Ihres Chatpartners die Nachricht empfangen hat)
Wozu sollte man die Statusanzeige in WhatsApp verwenden?
Sie können die Statusanzeige in WhatsApp dafür verwenden, Ihre Verfügbarkeit anzuzeigen. Natürlich können Sie so auch andere Informationen einfach an alle Kontakte kommunizieren.
Beispiele:
― Sie sind in einem Meeting und sind nur per WhatsApp oder E-Mail erreichbar.
― Sie steigen in ein Flugzeug und sind erst nach einer bestimmten Zeit wieder erreichbar.
― Sie sind im Fitness-Studio und haben Ihr Telefon nicht zur Hand.
― Ihr Akku ist fast leer und Sie möchten auf Ihrem Büro-Telefon angerufen werden.
― Oder Sie sitzen in einer Vorlesung, einem Vortrag, im Kino oder auf einem Konzert oder möchten einfach ungestört schlafen.
Ich kann mit meinem/er Freund(in) nicht chatten, obwohl er/sie WhatsApp heruntergeladen und installiert hat. Woran liegt das?
Unsere App ist sehr intelligent, daher kommt dies nur sehr selten vor. Wenn dieses Problem bei Ihnen dennoch auftritt, müssen Sie sicherstellen, dass die Telefonnummer Ihres Freundes / Ihrer Freundin in Ihrem Adressbuch gespeichert ist und international formatiert ist (beginnt mit „+“).