besorg dir mal im netzt den passenden schaltplan für deine heritage
oder schau mal bei denen hier
Schaltpläne für EVO, TC und M8
soo viel anders ist das auch bei deiner heritage nach 2000 nicht das prinzip ist auch dort das gleiche- ev nur eben andere farbmarkierungen der kabel
eine dicke rote leitung (r) geht immer von der batterie ans zündschloss- von da aus zurück an den sicherungskasten
bei meiner evo 97 eben 4 sicherungen die zündung, beleuchtung, und zubehör absichern
daaaa - hinter einer sicherung - schließt du eben deine kess tech escu an die spannungsversorgung
dann ist die escu ein und aus geschaltet über den zündungsschalter und hängt hinter einer sicherung
wenn du auch noch einen passenden schaltplan für dein baujahr gefunden hast - dan kannst du anhand der farbmakierungen der kabel im schaltplan auch genauuu das richtige kabel raussuchen und an geeigneter stelle anzapfen ( am besten löten )
ich habe dazu den kabelkanal , der quer vor der batterie von einer rahmenseite zur anderen geht geöffnen ( bei mir plastik wellschlauch mit 3 kabelbindern ) dort das entsprechende kabel rausgesucht und im kabelbaum angezapft - auch einige schöne massekabel liegen dort
dann plastik wellenschlauch wieder drauf und schon siehts wieder etwas aufgeräumter aus- die spnungsversorgungs kabel für die escu kommen dann schön aus dem kabelbaum - bei mir auch das grüne signalkabel für das tachosignal, das beim tacho vorne unter der rechten tankhälfte am tachosignal angelötet wurde
so habs ich gemacht letzten winter - hah jetzt ne schöne aufgeräumte erlektrik
also ich würd die kess tech escu plus leitung an sicherung 2 ( O rangenes Kabel ) hängen
da hängt sonst nur die instrumentenbeleuchtung mit drauf
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.12.2011 16:16.