@ hardy.b
was ich meine kann man an Deinen beiden Bildern wunderschön sehen. Rechts sieht man sehr deutlich, daß zwischen den Einlass-Stößelschutzrohren und den Zylinderstehbolzen ein spitzer Winkel ist, was links fast völlig von der Brotdose kaschiert wird. Außerdem wird rechts auch noch betont, daß die Einlass-Stößelschutzrohre nicht rechtwinklig und unsymmetrisch an der Rockerbox anstoßen, und beide Stößelschutzrohren auch unsymmetrisch zur Auslassseite hin verschoben sind.
Mach einfach nochmal ein drittes Bild vom Ironhead mit kleinem Luffi (hab leider kein passendes zur Hand) daneben, dann siehst Du, was ich meine.
Beim Ironhead
- gibt s keine Zylinderstehbolzen, die diese ungünstige Linie erzeugen
- sind auch zur rechten Seite (= Luffi-Seite) hin Kühlrippen die alles kaschieren
- ist das Einlass-Stößelschutzrohr viel weiter zur Mitte hin angeordnet und hat dadurch einen viel größeren Abstand zum Auslass-Stößelschutzrohr,
- sind Einlass-Stößelschutzrohr und Auslass-Stößelschutzrohren trapezförmig, so daß sie schiefwinklig, aber symmetrisch an der Rockerbox anstoßen.
- durch die beiden vorgenannten Effekte stehen beide Stößelschutzrohre optisch symmetrisch vorm Zylinder
Das sieht einfach symmetrisch geil aus, während es am Evo-Motor unsymmetrisch schlecht aussieht, weswegen ich es nicht durch einen kleinen Luffi auch noch hervorheben würde.