@Döppi: Vielen Dank. Natürlich geht's weiter....
Aktueller Zwischenstand vom Umbau:
Eins vorweg, heute hatte ich viel vor, aber es war offenbar nicht mein Tag :-(
Nachdem ich hier und online geklärt hatte, wie der LuFi zu montieren ist und das bei meiner "neuen und ungenutzten" Version aus der US-Bucht einfach Teile fehlten, habe ich den heutigen Tag mit der Montage des SEHB begonnen. Das hat dann auch soweit geklappt. Siehe Bild vom Umbau. Detailaufnahmen mit Stativ kommen nach Vollzug.
Da Hinterrad und Fender noch demontiert waren, also nun Alarmanlage entschärfen und Hauptsicherung ziehen. Anschliessend durch Lagemodul und Alarmanlage vorbei an anderen Elektronikteilen den gesamten Träger des ECM ausgebaut. Die Batterie und ihr Haltekasten musste auch komplett entfernt werden, dann konnte ich mein Fuelpak durch die immer noch zu engen Löcher und Wege friemeln. Alle Stecker entsprechend verbunden und bereits jetzt festgestellt, Anleitung liest sich einfacher als der Umbau. Ich wusste einfach nicht wohin mit der klobigen Steckverbindung des ECM Steckers vom Kabelbaum in den des FP. Durch die sehr kurzen und dicken und steifen Kabel auch extrem wenig Spielraum. Wo es eigentlich hin sollte war aber klar.
Naja, erstmal FP mit der richtigen Map programmieren und kleiner Testlauf. Endlich mal wieder nen ordentliches Geräusch
Die Steckverbindung dann erstmal in dem Freiraum baumeln lassen, und später sehen wie die mit Fender und Plastikabdeckungen sowie Beltschutz irgendwo Platz findet.
ACHTUNG FEHLER: Für Nachahmer, das geht so garnicht!!!
Anschliessend habe ich das Hinterrad wieder eingebaut und dabei die seitliche Kennzeichenhalterung von TB mit auf die Achse gefädelt. Etwas fummelig mit ABS und dem ganzen Kram, aber soweit auch machbar.
Mein Vater fasst beim Umbau mit an, wenn mehr Hände benötigt werden. Er hatte bereits die vorderen Schrauben der Stoßdämpfer komplett gelöst, was ich aber so nicht wusste (dachte nur Schrauben gelockert). Will ihm jetzt nicht die Schuld geben, aber beim Abbocken vom Montageständer federt die Kiste so weit durch, das die Schwinge den Stecker vom ECM zerbröselt. Da hatte ich den Kaffee auf!!!!! Natürlich den HD Stecker am Kabelbaum zerlegt, nicht den vom FP.
Naja, hilft nix, weitermachen, is kalt!!!
Karre aus der Garage raus, ist einfach mehr Platz. Montageständer an günstigere Position und wieder hoch. Erstmal die PS422er einbauen. Das klappte dann soweit ganz gut. Als diese erstmal auf die höchste Position eingestellt waren, Fender und Sitz provisorisch angebaut und kleine Runde Strasse runter und zurück. Die Kiste muss eigentlich noch höher (Sitz wirft Falten, Drain Bramage wird es kennen) und die Dämpfer sind Bretthart!! Aufbocken, Dämpfer weicher stellen und dabei feststellen: ECM Stecker wieder verrutscht bei den Erschütterungen und der Belt hat Kabel vom FP angefressen. Nicht durch, aber muss ich rep. Was ein Tag!!!
Langsam wurde es wieder deutlich kälter und schnell dunkel. Hab dann den seitlichen Kennzeichenhalter montiert und die Schwingarmtasche nur mal grob provisorisch rangebastelt.
An der Stelle war dann auch Schluss.
Morgen:
- Testen der aktuellen Dämpfung und evtl. Stoßdämpfer weiter einstellen
- Kabel FP rep?
- Fender: Löcher für Blinker und das kürzen anzeichnen, anschliessend Fender im warmen drinnen bearbeiten und verkabeln.
Anbei noch 2 Bilder:
- LuFi montiert, leider leicht unscharf wegen fehlendem Licht und Blitz sah doof aus
- Testmontage auf der linken Seite mit Kennzeichenhalter (schlecht retuschiert, keine Lust mehr heute) und Tasche
So Freunde, langer Tag, alles kalt und zwischendurch hätte ich heulen können.
Kann passieren, geb die Fehler gern zu und hab eben schon bei Ronnie in den Onlinemicrofiche die zerlegten Teile rausgesucht.
__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)