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FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

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FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 01.02.2012 15:55
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Zollwerkzeug vorhanden. Natürlich 422er und beide. Rad muss wegen seitlichem Kennzeichenhalter eh raus und komm ich besser an ECM dran. Bin in der Garage, Update heute abend

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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 01.02.2012 18:11
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Aktueller Zwischenstand:

Heute leider viel Arbeit gehabt und fast garnicht zum schrauben gekommen. Dabei hat dann auch nicht alles direkt geklappt.

Heute:
- hinteren Bremssattel demontiert
- Hinterrad ausgebaut
- LuFi demontiert
- ECM gesucht und dabei den Lagesensor der Alarmanlage entdeckt ;-)
- Sozius-Fussrasten demontiert
- tausend Kleinteile zum neuen verlegen der Elektrik in und um den Heckfender eingekauft.

Heckfender soll mit Steckverbindung (wasserdicht) angeschlossen werden, wenn mal zurück zum original getauscht werden soll.

Insgesamt also leider nicht so viel heute, daher auch nicht schon wieder ein Bild im dunkeln.

Morgen werd ich wieder nicht viel schaffe, aber es juckt in den Fingern großes Grinsen


Gruß, directas

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von directas am 01.02.2012 18:21.

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Manfred ist offline Manfred · 327 Posts seit 16.01.2011
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Neuer Beitrag 01.02.2012 19:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Na, freut mich dass es weitergeht. Bin gespannt auf deine Berichte und Bilder. Habe mir gestern die Abstandshalter für die Fußrastenanlage bei pistor bestellt und kann dann auch weiter basteln.
Gruß
akida

... was machen die Abstandshalter für die Fußrastenanlage genau, was ist da der Vorteil ?

Grüße, Manfred

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23123 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 01.02.2012 21:13
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Zitat von directas

Heckfender soll mit Steckverbindung (wasserdicht) angeschlossen werden, wenn mal zurück zum original getauscht werden soll.

Gruß, directas

Hast du die originale Steckverbindung an der Batterie rechts hinten, für die Rücklicht/Blinker gefunden... und da jetzt einen passenden Stecker für besorgt?

Gruss

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 01.02.2012 21:17
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Zitat von Manfred
... was machen die Abstandshalter für die Fußrastenanlage genau, was ist da der Vorteil ?

Grüße, Manfred

Die Abstandshalter bewirken, das die Fussrasten in einem breiteren Abstand zum Rahmen
stehen, bei mir erforderlich, da das rechte Knie innen zu Nah am Luffi war.
Ansonsten wäre es eher zum Nachteil, da die Rasten dann eher aufsetzten, aber wie schon an
anderer Stelle erwähnt, ist die Thunderbike Rastenanlage mit Abstandshaltern immer noch
schmaler als die original Rastenanlage.

Gruss

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 01.02.2012 21:20
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Hallo bestesht,

nein, den von HD verwendeten Stecker habe ich nicht gefunden und auch beim Dealer nicht angefragt. Durch den klobigen Stecker war es auch etwas fummelig an der Batterie und anderen Kabeln vorbei diesen Richtung Fender zu bewegen. Ich werde einfach 20cm weiter Richtung Fender eine Steckbare Verbindung schaffen.

Dazu habe ich mir das Steckverbindungsset von der Tante Louis besorgt. Die sind nur spritzwassergeschützt, liegen aber HINTER dem Fender und ich werde die Kabel vorher einzelnen durch einen Bourgierschlauch verlegen und mit Schrumpfschläuchen abdichten. Den Stecker selbst fülle ich mit etwas Silikon auf.
Aus dem Set verwende ich dann 2 mal den 4-poligen Stecker. Einen für beide Blinker und den anderen für die 3-poligen Kabel für Rücklicht, Bremse (und natürlich Kennzeichen).

Auch bei Conrad oder so hab ich nichts besseres gefunden und ich finde den Platz für die Steckverbindung ganz ideal, auch wenn ich vermutlich eher nie den Fender tausche, so kann ja eine Demontage für andere Zwecke immer mal vorkommen.

Gruss, directas

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23123 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 01.02.2012 22:03
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Ich denke da machst du dir mehr Arbeit als sein müsste, habe gerade gestern meinen Fender
abgebaut . Batterie raus, Stecker ab, am Rahmen oben durchgezogen, 4 Schrauben ab,
Luft aus dem Reifen, fertig, Dauer 20 min.
Ich habe an meinem Stecker die Pins ausgesteckt und meine Blinkerkabel direkt am Stecker angelötet.
Einen oder mehrere Stecker zusätztlich zu verbauen halte ich für überflüssig, Platz ist eh schon
keiner vorhanden und vor allem wenn sie nicht richtig dicht sind und du mit Silikon arbeiten musst,
hast du gleich ein paar Fehlerquellen mehr.
Schlaf nochmal drüber....

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Neuer Beitrag 01.02.2012 22:06
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OK DANKE. Heute geht es nichts mehr.

Bei mir geht's ja nicht nur um Blinker, es ändert sich ja mehr.
Dachte ich wär so flexibler, falls ich mal wegen Urlaubsreise mit potentiellem Sauwetter doch den längeren Fender fahren möchte ;-)

OK, vielleicht nicht realistisch.

Warum hast Du die Luft aus dem Reifen gelassen???

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Neuer Beitrag 01.02.2012 22:27
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Zitat von directas

Warum hast Du die Luft aus dem Reifen gelassen???

Damit ich den Fender aus der Schwinge heraus bekomme, unten baut der etwas raus und da ist
die Möglichkeit mit der Luft die schnellste, kann aber sein ,das das mit der Original-Felge auch so geht.

Gruss

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 01.02.2012 22:31
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Alles klar, geht mit Original-Felge auch so. Danke

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akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 01.02.2012 22:40
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@ Dain Bramage :
ja hab' ich mir doch gedacht. Der Typ am Telefon hat mir erzählt, dass da schon einer für ne Rocker die Abstandshalter wollte. Der aber längere Senkkpfschrauben brauchte. Ich brauchte Inbus-Zylnder, die wollte er dann zusammen mit deinen bestellen.
Der Laden hatte ja auch bis gestern Betriebsferien. Da haben wir also fast zur selben Zeit bestellt. smile

@ directas und Dain Bramage:
Was hat es mit dem Stossdämpferwechsel auf sich? Warum macht Ihr das? Habe davon noch nix gehört. oder gelesen.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von akida am 01.02.2012 23:00.

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 816 Posts seit 20.05.2011
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Neuer Beitrag 02.02.2012 08:42
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@ akida
mit den Progressive Suspension 422 Dämpfern kannst Du mechanisch stufenlos die Heckhöhe einstellen. Also so ähnlich wie mit Airride nur nicht mit schnell mit Knopfdruck sondern langwierig mit Schraubenschlüssel Augenzwinkern
Für den Stage2 Sitz von Bitchin Seats (Das ist der für die kleineren Menschen unter 1,78m) ist es zwingend notwendig das Heck um 1" abzusenken. Dazu brraucht man entweder einen Tieferlegungskit oder man nimmt diese Dämpfer.
Der Stage 1 Sitz ist für Originalhöhe gebaut, da braucht man die Dämpfer nicht zwingend. Die Dämpfer haben aber durch die progresive Fedewicklung auch noch ein besseres Fahrverhalten zur Folge, das nimmt man dann natürlich gerne mit.

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akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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Neuer Beitrag 02.02.2012 12:47
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Thanx für die Info!

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Driver BS ist offline Driver BS · 1973 Posts seit 22.07.2011
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Neuer Beitrag 02.02.2012 13:38
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@dain bramage
waren dir die anderen harley-modelle zu gross und hast deshalb eine rocker gekauft ? geschockt großes Grinsen fröhlich

thx allen für eure infos... habe alles noch vor mir...

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Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 816 Posts seit 20.05.2011
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fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 02.02.2012 14:21
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@Driver BS

Nee, die waren zu klein.....

Die Wide Glide sah unter mir aus wie ein Mofa, auf der Fat Boy Special waren meine Beine so zusammengefaltet, daß ich nach einer halben Stunde Probefahrt gedacht habe ich brauche jetzt neue Hüftgelenke. Und auf der Blackline hab ich schon beim Aufsitzen eine Krampf im Hüftbeuger bekommen. Augenzwinkern

Einzig die Rocker hatte sich von der Stange halbwegs gur angefühlt wobei mir die Beine immer noch zu angewinkelt und der Lenker zu nah dran war, wie man auf dem unteren Bild von der Jungfernfahrt sehen kann cool Wenn ich so draufsitze, sieht das Bike trotzdem irgenwie aus wie zu heiss gewaschen.
Beides habe ich jetzt geändert. Mit dem Stage 1 Sitz sitze ich jetzt 7,5 cm weiter hinten und 7,5 cm tiefer (ok, das tiefer hätte es nicht unbedingt gebraucht Augenzwinkern ) und die Fussrasten sind jetzt ca 8 cm weiter vorne. Der neue Lenker ist auch 10 cm weiter vorne. Langsam komme ich der optimalen Position näher.
Attachment 98744

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