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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

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Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2012 09:16
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.....................was ich nicht so recht verstehe das hier unentwegt der technische Fortschritt der anderen Hersteller angesprochen und mit Harley verglichen wird. Jetzt mal Butter bei de Fische: Wir sind doch hier nicht blöd - wir wissen doch alle das wir im Grunde genommen antiquarische Technik gekauft haben - aber wollen wir das nicht auch so ??????? Wir haben doch alle freiwillig Harley gekauft und wer bitte hat im Laden oder beim Verkäufer kurz vor der Vertragsunterzeichnung überlegt ob irgendein Japaner oder eine Victory die bessere Motorentechnik oder das bessere Fahrwerk oder Bremsen besitzt???? Harley hat genauso das Zeug dazu moderne Karren zu bauen wie andere Hersteller - stellt sich nur die Frage ob wir eine hochmoderne Fat Boy , Sporty oder Street Glide mit Wasserkühlung oder ohne Stößelstangenmotor überhaupt haben wollen ??? Ich jedenfalls nicht. Ich will alte Technik , also erübrigt sich doch jeder Vergleich mit einer neuen Technik. Ich will nach Feierabend Vibrationen, Sound und Trekkertechnik und keine weichgespülte Allerweltstechnik - dafür fahren meine Frau und ich noch einen 400er Yamaha Majesty Rolller mit Alufahrwerk, ABS, Bordcomputer und 3,5 l Verbrauch- das Ding ist ok um mal eben ein paar Sachen zu erledigen - kann man überall abstellen und ist idiotensicher - ich will jetzt auch keinen Rollervergleich hier ins Spiel bringen , aber ich behaupte mal das das Teil nicht weniger modern als eine normale Karre ist - und im Vergleich mit meiner Fatty muß ich sagen das das "Moderne" zwar in einigen Belangen ok ist , aber auch grottenlangweilig - es ist auch ok das man darüber diskutiert und mich stören andere Hersteller auch nicht - aber ich bin der Meinung das man zu seiner Entscheidung auch stehen sollte - irgendwie paßt das doch nicht wenn man sich eine Harley kauft und hinterher sein Bike anzweifelt - ein Porsche Fan bleibt Porsche Fan - auch wenn er mit einem VW genauso schnell fahren und 20000 Euro sparen würde.......................Harley forever..........................Andy..................

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ADO61 am 07.02.2012 09:30.

ironwolle ist offline ironwolle · seit
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Neuer Beitrag 07.02.2012 09:27
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Zitat von ADO61
.....................was ich nicht so recht verstehe das hier unentwegt der technische Fortschritt der anderen Hersteller angesprochen und mit Harley verglichen wird. Jetzt mal Butter bei de Fische: Wir sind doch hier nicht blöd - wir wissen doch alle das wir im Grunde genommen antiquarische Technik gekauft haben - aber wollen wir das nicht auch so ??????? Wir haben doch alle freiwillig Harley gekauft und wer bitte hat im Laden oder beim Verkäufer kurz vor der Vertragsunterzeichnung überlegt ob irgendein Japaner oder eine Victory die bessere Motorentechnik oder das bessere Fahrwerk oder Bremsen besitzt???? Harley hat genauso das Zeug dazu moderne Karren zu bauen wie andere Hersteller - stellt sich nur die Frage ob wir eine hochmoderne Fat Boy , Sporty oder Street Glide mit Wasserkühlung oder ohne Stößelstangenmotor überhaupt haben wollen ??? Ich jedenfalls nicht. Ich will alte Technik , also erübrigt sich doch jeder Vergleich mit einer neuen Technik. Ich will nach Feierabend Vibrationen, Sound und Trekkertechnik und keine weichgespülte Allerweltstechnik - dafür fahren meine Frau und ich noch einen 400er Yamaha Majesty Rolller mit Alufahrwerk, ABS, Bordcomputer und 3,5 l Verbrauch- das Ding ist ok um mal eben ein paar Sachen zu erledigen - kann man überall abstellen und ist idiotensicher - ich will jetzt auch keinen Rollervergleich hier ins Spiel bringen , aber ich behaupte mal das das Teil nicht weniger modern als eine normale Karre ist - und im Vergleich mit meiner Fatty muß ich sagen das das "Moderne" zwar in einigen Belangen ok ist , aber auch grottenlangweilig..................Harley forever..........................Andy..................

wo du recht hast,hast du recht großes Grinsen cool

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Wurm ist offline Wurm · 275 Posts seit 30.12.2010
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fährt: Heritage Softail Classic 114 M8 mit Kess Tech
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fährt: Heritage Softail Classic 114 M8 mit Kess Tech
Neuer Beitrag 07.02.2012 09:39
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@ADO61
Du sprichst mir aus der Seele.
Eine andere Marke wird nie den Kult-Status von Harley erreichen, das hat wohl auch was mit Männertraum ( sorry Mädels ) zu tun.
Ich hatte vor meiner Harley 2 VN`s eine 1500er und die 2000er.
Warum habe ich mir wohl eine im direktem Vergleich eine untermotorisierte Softail gekauft?
Genau weil ich diesen Traum leben will und es kann einer sagen was er will, für mich ist Harley fahren einfach was besonderes.

__________________
Gruß Andreas
_________________________
Wurm vom MC Daltons

ironwolle ist offline ironwolle · seit
ironwolle ist offline ironwolle
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Neuer Beitrag 07.02.2012 09:48
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umso mehr die HD'es hier in in frage gestellt werden was eigentlich ein no go ist umsomehr
wächst mir meine ans herz. cool

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Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
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fährt: keins
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aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 07.02.2012 10:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von ironwolle
umso mehr die HD'es hier in in frage gestellt werden was eigentlich ein no go ist umsomehr
wächst mir meine ans herz. cool

genauso gehts mir auch.

ich finde es jedenfalls bescheuert, wenn man bei dem, was man hat, dauernd Fehler sucht, dann stimmt doch was mit der Beziehung zur Harley nicht. Vielleicht hilft dagegen BMW fahren...

Meine Harley ist ja sowas von veraltet, hat nicht mal einen Haufen Elektronik, keinen Kat, keine Steuerketten, keine Ausgleichswellen, kein Plastik, ich muß mich dafür schämen. Baby

Mein Pickup ist ja sowas von veraltet, der braucht ja mindestens 35 Liter (so ein Blödsinn fröhlich ),
was und nur Euro 2, der Feinstaub, wenn ich fünfmal die Straße rauf und runter fahre, sterben deswegen mindestens 5 Leute Baby

Mein Haus ist ein alter Kasten, der Putz bröckelt, es ist alles andere als ein Niedrigenergiehaus und ich habe so eine Feinstaubschleuderpelletsheuzung und einen fürchterlich rußigen Kachelofen, wenn ich ein korrekter Mitbürger wäre, müßte ich die Abrißbirne holen Baby

Da braucht man ja schon am fühen Morgen ein Bierchen, um den ganzen Schmarrn runterzuspülen fröhlich

greets Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2012 10:20
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Zitat von ironwolle
Zitat von ADO61
.....................was ich nicht so recht verstehe das hier unentwegt der technische Fortschritt der anderen Hersteller angesprochen und mit Harley verglichen wird. Jetzt mal Butter bei de Fische: Wir sind doch hier nicht blöd - wir wissen doch alle das wir im Grunde genommen antiquarische Technik gekauft haben - aber wollen wir das nicht auch so ??????? Wir haben doch alle freiwillig Harley gekauft und wer bitte hat im Laden oder beim Verkäufer kurz vor der Vertragsunterzeichnung überlegt ob irgendein Japaner oder eine Victory die bessere Motorentechnik oder das bessere Fahrwerk oder Bremsen besitzt???? Harley hat genauso das Zeug dazu moderne Karren zu bauen wie andere Hersteller - stellt sich nur die Frage ob wir eine hochmoderne Fat Boy , Sporty oder Street Glide mit Wasserkühlung oder ohne Stößelstangenmotor überhaupt haben wollen ??? Ich jedenfalls nicht. Ich will alte Technik , also erübrigt sich doch jeder Vergleich mit einer neuen Technik. Ich will nach Feierabend Vibrationen, Sound und Trekkertechnik und keine weichgespülte Allerweltstechnik - dafür fahren meine Frau und ich noch einen 400er Yamaha Majesty Rolller mit Alufahrwerk, ABS, Bordcomputer und 3,5 l Verbrauch- das Ding ist ok um mal eben ein paar Sachen zu erledigen - kann man überall abstellen und ist idiotensicher - ich will jetzt auch keinen Rollervergleich hier ins Spiel bringen , aber ich behaupte mal das das Teil nicht weniger modern als eine normale Karre ist - und im Vergleich mit meiner Fatty muß ich sagen das das "Moderne" zwar in einigen Belangen ok ist , aber auch grottenlangweilig..................Harley forever..........................Andy..................

wo du recht hast,hast du recht großes Grinsen cool

Nö. Es ist ein völlig irriges Gerücht zu glauben, man würde mit einer Harley "antiquarische Technik" kaufen.

Eine Harley ist sehr wohl auf der Höhe der Zeit. Nur die Qualität stimmt halt nicht immer. ABS, Bordcomputer, berechnete Brennräume, Katalysator, lambdasonden, CAN Bus, Brembo Bremsen, berechnete Fahrwerke, Einspritzanlage, iPod Schnittstelle haben wir auch. Was ist da "Alte technik???"

Und auch eine Harley ist mittlerweile so zuverlässig, dass sie als "Idiotensicher" gelten kann. Nicht umsonst verkauft sie sich so gut an "Individualisten". Das Wartungsintervall ist mit 8000km fast schon auf BMW und CO Niveau. Es wäre heutzutage sogar möglich, auf 12.000km zu gehen, Bei uns muss man auch keine Ventile einstellen (Hydrostössel). Mal abgeshen davon, dass die meisten Harleys gar nicht so oft bewegt werden, dass sie die 8000km/Jahr überhaupt erreichen...

Eine werksneue FatBoy hat soviel Charakter wie der von dir erwähnte Roller. Nicht umsonst verdienen sich Zubehörfabrikanten (Auspuff etc) eine goldene Nase. Nix Vibrationen, Klang, Trekkertechnik. Dafür Abgasvorschriften, Umweltauflagen. Da steckt man dann nochmal richtig Geld in den Hobel...

OHC Zylinderköpfe haben ihre Vorteile, da sie leichter sind. Die gibt es schon lange. Sogar die Honda Monkey hatte die schon, und die ist wirklich antiquarisch. Und eine mässige Ölkühlung ist kein Zeichen "antiquarischer Technik", sondern ein Marketing-Gag aus den Anfängen der TC Motoren, worunter seitdem alle HD Besitzer leiden müssen.

Was viele entschuldigend in den Topf "Mystik, Kult, Antiquarische technik" stecken ist schlicht und ergreifend schlampigkeit des Hersteller. Oder ultrabillige Zukaufteile aus China. An sich eine Frechheit, wenn man den Kaufpreis einer Harley vor Augen hat.

@Mudman: Wieviele Bierchen waren es denn heute Morgen, bevor du deinen Beitrag geschrieben hast? Und ja: deine Harley IST veraltet. Wissen wir schon längst...

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 07.02.2012 10:44.

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ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2012 10:54
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Zitat von viczena
Zitat von ironwolle
Zitat von ADO61
.....................was ich nicht so recht verstehe das hier unentwegt der technische Fortschritt der anderen Hersteller angesprochen und mit Harley verglichen wird. Jetzt mal Butter bei de Fische: Wir sind doch hier nicht blöd - wir wissen doch alle das wir im Grunde genommen antiquarische Technik gekauft haben - aber wollen wir das nicht auch so ??????? Wir haben doch alle freiwillig Harley gekauft und wer bitte hat im Laden oder beim Verkäufer kurz vor der Vertragsunterzeichnung überlegt ob irgendein Japaner oder eine Victory die bessere Motorentechnik oder das bessere Fahrwerk oder Bremsen besitzt???? Harley hat genauso das Zeug dazu moderne Karren zu bauen wie andere Hersteller - stellt sich nur die Frage ob wir eine hochmoderne Fat Boy , Sporty oder Street Glide mit Wasserkühlung oder ohne Stößelstangenmotor überhaupt haben wollen ??? Ich jedenfalls nicht. Ich will alte Technik , also erübrigt sich doch jeder Vergleich mit einer neuen Technik. Ich will nach Feierabend Vibrationen, Sound und Trekkertechnik und keine weichgespülte Allerweltstechnik - dafür fahren meine Frau und ich noch einen 400er Yamaha Majesty Rolller mit Alufahrwerk, ABS, Bordcomputer und 3,5 l Verbrauch- das Ding ist ok um mal eben ein paar Sachen zu erledigen - kann man überall abstellen und ist idiotensicher - ich will jetzt auch keinen Rollervergleich hier ins Spiel bringen , aber ich behaupte mal das das Teil nicht weniger modern als eine normale Karre ist - und im Vergleich mit meiner Fatty muß ich sagen das das "Moderne" zwar in einigen Belangen ok ist , aber auch grottenlangweilig..................Harley forever..........................Andy..................

wo du recht hast,hast du recht großes Grinsen cool

Nö. Es ist ein völlig irriges Gerücht zu glauben, man würde mit einer Harley "antiquarische Technik" kaufen.

Eine Harley ist sehr wohl auf der Höhe der Zeit. Nur die Qualität stimmt halt nicht immer. ABS, Bordcomputer, berechnete Brennräume, Katalysator, lambdasonden, CAN Bus, Brembo Bremsen, berechnete Fahrwerke, Einspritzanlage, iPod Schnittstelle haben wir auch. Was ist da "Alte technik???"

Und auch eine Harley ist mittlerweile so zuverlässig, dass sie als "Idiotensicher" gelten kann. Nicht umsonst verkauft sie sich so gut an "Individualisten". Das Wartungsintervall ist mit 8000km fast schon auf BMW und CO Niveau. Es wäre heutzutage sogar möglich, auf 12.000km zu gehen, Bei uns muss man auch keine Ventile einstellen (Hydrostössel). Mal abgeshen davon, dass die meisten Harleys gar nicht so oft bewegt werden, dass sie die 8000km/Jahr überhaupt erreichen...

Eine werksneue FatBoy hat soviel Charakter wie der von dir erwähnte Roller. Nicht umsonst verdienen sich Zubehörfabrikanten (Auspuff etc) eine goldene Nase.

OHC Zylinderköpfe haben ihre Vorteile, da sie leichter sind. Die gibt es schon lange. Sogar die Honda Monkey hatte die schon, und die ist wirklich antiquarisch. Und eine mässige Ölkühlung ist kein Zeichen "antiquarischer Technik", sondern ein Marketing-Gag aus den Anfängen der TC Motoren, worunter seitdem alle HD Besitzer leiden müssen.

Was viele entschuldigend in den Topf "Mystik, Kult, Antiquarische technik" stecken ist schlicht und ergreifend schlampigkeit des Hersteller. Oder ultrabillige Zukaufteile aus China. An sich eine Frechheit, wenn man den Kaufpreis einer Harley vor Augen hat.

@Mudman: Wieviele Bierchen waren es denn heute Morgen, bevor du deinen Beitrag geschrieben hast? Und ja: deine Harley IST veraltet. Wissen wir schon längst...

.......................ich rede vom Stößelstangenmotor und konservative Fahrwerkstechnik und schlechten Bremsen - wenn Du jetzt allen hier weißmachen möchtest das der Stößelstangenmotor das Neueste ist was der Markt hergibt - dann weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll - und ich sage es nochmal : Es ist letzendlich ein Witz das jemand so über seine Marke herzieht und immer wieder was Neues ausgräbt - Dir gehen die Gegenargumente nie aus - ehrlich bei allem Respekt : Sowas habe ich noch nie erlebt das jemand so nachteilig und unaufhörlich über seine Motorradmarke spricht und weil es leider so ist machst Du Dich als Diskussionspartner damit sehr unglaubwürdig. Und nocheinmal : Du kaufst Dir eine Harley und erzählst allen wie nachteilig eine Harley ist ?????? Oh Mann..................................

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2012 11:02
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Passt ganz gut hier her! Ein Test der Zeitschrift MO aus dem Jahrbuch 2011. Ist zwar auf die Sporty gemünzt, kann man aber auch auf Harley Davidson allgemein reproduzieren. Ich finde, dass trifft es ganz gut................. Freude Freude Freude

Test in der MO: 1200er Custom

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hardy.b am 07.02.2012 11:16.

ironwolle ist offline ironwolle · seit
ironwolle ist offline ironwolle
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Neuer Beitrag 07.02.2012 11:12
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großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 07.02.2012 11:15
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Zitat von ADO61
Zitat von viczena
Zitat von ironwolle
Zitat von ADO61
.....................was ich nicht so recht verstehe das hier unentwegt der technische Fortschritt der anderen Hersteller angesprochen und mit Harley verglichen wird. Jetzt mal Butter bei de Fische: Wir sind doch hier nicht blöd - wir wissen doch alle das wir im Grunde genommen antiquarische Technik gekauft haben - aber wollen wir das nicht auch so ??????? Wir haben doch alle freiwillig Harley gekauft und wer bitte hat im Laden oder beim Verkäufer kurz vor der Vertragsunterzeichnung überlegt ob irgendein Japaner oder eine Victory die bessere Motorentechnik oder das bessere Fahrwerk oder Bremsen besitzt???? Harley hat genauso das Zeug dazu moderne Karren zu bauen wie andere Hersteller - stellt sich nur die Frage ob wir eine hochmoderne Fat Boy , Sporty oder Street Glide mit Wasserkühlung oder ohne Stößelstangenmotor überhaupt haben wollen ??? Ich jedenfalls nicht. Ich will alte Technik , also erübrigt sich doch jeder Vergleich mit einer neuen Technik. Ich will nach Feierabend Vibrationen, Sound und Trekkertechnik und keine weichgespülte Allerweltstechnik - dafür fahren meine Frau und ich noch einen 400er Yamaha Majesty Rolller mit Alufahrwerk, ABS, Bordcomputer und 3,5 l Verbrauch- das Ding ist ok um mal eben ein paar Sachen zu erledigen - kann man überall abstellen und ist idiotensicher - ich will jetzt auch keinen Rollervergleich hier ins Spiel bringen , aber ich behaupte mal das das Teil nicht weniger modern als eine normale Karre ist - und im Vergleich mit meiner Fatty muß ich sagen das das "Moderne" zwar in einigen Belangen ok ist , aber auch grottenlangweilig..................Harley forever..........................Andy..................

wo du recht hast,hast du recht großes Grinsen cool

Nö. Es ist ein völlig irriges Gerücht zu glauben, man würde mit einer Harley "antiquarische Technik" kaufen.

Eine Harley ist sehr wohl auf der Höhe der Zeit. Nur die Qualität stimmt halt nicht immer. ABS, Bordcomputer, berechnete Brennräume, Katalysator, lambdasonden, CAN Bus, Brembo Bremsen, berechnete Fahrwerke, Einspritzanlage, iPod Schnittstelle haben wir auch. Was ist da "Alte technik???"

Und auch eine Harley ist mittlerweile so zuverlässig, dass sie als "Idiotensicher" gelten kann. Nicht umsonst verkauft sie sich so gut an "Individualisten". Das Wartungsintervall ist mit 8000km fast schon auf BMW und CO Niveau. Es wäre heutzutage sogar möglich, auf 12.000km zu gehen, Bei uns muss man auch keine Ventile einstellen (Hydrostössel). Mal abgeshen davon, dass die meisten Harleys gar nicht so oft bewegt werden, dass sie die 8000km/Jahr überhaupt erreichen...

Eine werksneue FatBoy hat soviel Charakter wie der von dir erwähnte Roller. Nicht umsonst verdienen sich Zubehörfabrikanten (Auspuff etc) eine goldene Nase.

OHC Zylinderköpfe haben ihre Vorteile, da sie leichter sind. Die gibt es schon lange. Sogar die Honda Monkey hatte die schon, und die ist wirklich antiquarisch. Und eine mässige Ölkühlung ist kein Zeichen "antiquarischer Technik", sondern ein Marketing-Gag aus den Anfängen der TC Motoren, worunter seitdem alle HD Besitzer leiden müssen.

Was viele entschuldigend in den Topf "Mystik, Kult, Antiquarische technik" stecken ist schlicht und ergreifend schlampigkeit des Hersteller. Oder ultrabillige Zukaufteile aus China. An sich eine Frechheit, wenn man den Kaufpreis einer Harley vor Augen hat.

@Mudman: Wieviele Bierchen waren es denn heute Morgen, bevor du deinen Beitrag geschrieben hast? Und ja: deine Harley IST veraltet. Wissen wir schon längst...

.......................ich rede vom Stößelstangenmotor und konservative Fahrwerkstechnik und schlechten Bremsen - wenn Du jetzt allen hier weißmachen möchtest das der Stößelstangenmotor das Neueste ist was der Markt hergibt - dann weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll - und ich sage es nochmal : Es ist letzendlich ein Witz das jemand so über seine Marke herzieht und immer wieder was Neues ausgräbt - Dir gehen die Gegenargumente nie aus - ehrlich bei allem Respekt : Sowas habe ich noch nie erlebt das jemand so nachteilig und unaufhörlich über seine Motorradmarke spricht und weil es leider so ist machst Du Dich als Diskussionspartner damit sehr unglaubwürdig. Und nocheinmal : Du kaufst Dir eine Harley und erzählst allen wie nachteilig eine Harley ist ?????? Oh Mann..................................

Und ich habe ausser bei Harley noch nie erlebt, dass man Kritiklos alle Mängel hinnimmt, und sie dann auch noch als Kult und mystik verklärt. Das habe ich sonst nur bei Apple Fanboys erlebt.

Wenn mich das unglaubwürdig macht, dann soll es halt so sein...

Als die Bremsen noch scheixxe waren, war das Kult und Mystik. Dann baute HD die Brembos ein.
Als die Evos drehmomentschwach gekeucht haben, war das Kult und Mystik. Dann baute HD den TC.
Als die Fahrwerke sich ab 140kmh aufgeschaukelt haben, war das Kult und Mystik. Dann wurden 2009 neue Fahrwerke eingeführt.
Als das Wartungsintervall 4000km war ........

Es sind schlicht NUR Mängel, Schlampigkeiten und Nachlässigkeiten. Mehr nicht. und die kann (und Muss) die Factory beheben. Bei dem Preis...

Übrigens: auch der OHV Motor ist Oldie-Technik. Und will jetzt irgedwer ernsthaft behaupten, er würde es überhaupt nur merken, wenn die Ventile statt durch Stössel durch obenliegende Nockenwellen betätigt werden würde? klar, das Nähmaschinenrasseln der Hydros wäre weg. Wahrscheinlich ist das auch "Kult und Mystik"....

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 07.02.2012 11:32.

ironwolle ist offline ironwolle · seit
ironwolle ist offline ironwolle
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Neuer Beitrag 07.02.2012 11:22
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@viczena

welche MACHT zwingt dich HD zu fahren?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2012 11:24
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Meine eigene Entscheidung. Heisst aber nicht, dass ich schlichte technische und Verarbeitungsmängel bejubeln muss.

Im Gegenteil: praktisch jeder HD Fahrer greift nach dem Kauf nochmals tief in die Tasche, um das zu beheben. Warum wohl? Oder etwa noch mehr "Kult und Mystik" für noch mehr Geld?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 07.02.2012 11:49.

ironwolle ist offline ironwolle · seit
ironwolle ist offline ironwolle
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2012 11:53
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das ist bei jedem hersteller so,ob yam,suz,kawa,hond,vic,das hat nichts mit HD zu tun,das wollen die leute so,denn keiner will ein ori. mopped fahren.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2012 11:56
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Im Gegenteil: praktisch jeder HD Fahrer greift nach dem Kauf nochmals tief in die Tasche, um das zu beheben. Warum wohl?

Das ist Blödsinn - ich glaube Du fährst die falsche Maschine, oder hast mit Deiner viel Pech gehabt!? Es wird viel Geld ausgegeben - für Zubehör und Customizing. Aber für Mängelbeseitigung bei neuen Maschinen??

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2012 11:56
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Ich verstehe die Diskussion nicht.
Ich habe meine gekauft weil sie mir gefällt mit allen Vor-und Nachteilen.
Da interessiert es mich nicht so sehr wenn andere etwas über die Qualität etc pp schreibt.
Ich mag meine so wie sie ist.

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