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Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

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Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2012 12:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Meine eigene Entscheidung. Heisst aber nicht, dass ich schlichte technische und Verarbeitungsmängel bejubeln muss.

Im Gegenteil: praktisch jeder HD Fahrer greift nach dem Kauf nochmals tief in die Tasche, um das zu beheben. Warum wohl? Oder etwa noch mehr "Kult und Mystik" für noch mehr Geld?

.........................ich glaube Du hast Dich da in Deiner Meinung mittlerweile verirrt - einmal schreibst Du das Deiner Meinung nach Harley sehr wohl auf einem neuen technischen Stand ist und anderseits von Mängelbehebung nach dem Kauf fröhlich fröhlich fröhlich .......................langsam kann man Dir nicht mehr folgen - und alles was ich an meiner Fatty umgebaut habe , habe ich aus Spaß an der Freude getan , nicht damit sie vernünftig fährt - die ist jetzt 10 Jahre alt und außer neue Reifen und einer Kupplung, sowie Bremsbeläge ist nix gewesen....................und nach dem Kauf besteht erstmal Garantie...................aber wahrscheinlich ist die auch nix wert..................... fröhlich fröhlich fröhlich

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2012 12:13
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Mir gefällt die Harley wegen der Vorteile, aber ganz sicher nicht wegen der Nachteile. Vor allen Dingen, wenn sie vermeidbar sind. Meist korrigiere ich sie auf eigene Faust. Kostet halt immer extra.

Und wenn es auch bedeutet, nach drei Jahren Chromteile für 500 Euronen wegwerfen zu dürfen, weil der Chrom abblättert wie alter Lack...

Bei dem Kaufpreis habe ich bezüglich der Qualität eine ganz andere Erwartung an HD als an andere Hersteller.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 07.02.2012 12:26.

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2012 12:24
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...........................laß doch die Karren anderer Hersteller auch mal 10,20,30,40,50 Jahre alt werden und sehen ob die dann auch noch laufen - die Polaris Chopper sind erst seit kurzer Zeit auf dem Markt - wer sagt denn das die Dinger lange und gut ohne Komplikationen laufen ? Dafür gibt es noch gar keine Auswertungen - auf Treffen sehe ich Pan`s Shovel, Evo´s und Twincam`s die alle ihre Entwicklung erlebt haben und noch gut fahren - wenn das eines Tages nach so langer Zeit auch Victorys schaffen , dann kann man irgendwann sagen - gut gemacht Victory, aber da müssen sich die Kisten erst mal beweisen und ich habe bis jetzt keine Victory mit 100000 auf dem Tacho gesehen.......................

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2012 12:28
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ich sehe keinen Grund, warum die Victory Motoren weniger stabil sein sollten wie die HD Motoren. Eher im Gegenteil (Hitzeproblematik).

Meine HD Chromteile schaffen nichtmal 3 Jahre, geschweige denn 10, 20...50 Jahre...

Übrigens fahren auch Ural Gespanne 10, 20 ...50 jahre. Was nicht heisst, dass es gute Motorräder wären.

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1563 Posts seit 04.02.2012
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fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 07.02.2012 13:34
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artet jetzt hier aber zu einer Pro u. Contra Diskussion bzgl. Harley aus, denke das passt wohl nicht ganz zum Thema Victory. Wir fahren alle freiwillig Harley, und die meisten aus Überzeugung__________vielleicht, außer denen, die eine Harley als reines Statussymbol am Wochenende in 2.000,- Euro Harley Klamotten zur Eisdiele eiern und rumprotzen mit dem Teil!!!!

......solche Leute haben dann ggf. ein Problem damit, eine teuere Harley zu fahren und technisch nicht "state of the art" zu sein, und von den Fahrern anderer Marken ggf. in eine Art Abwehr- oder Rechtfertigungsschlacht bzgl. der Technik und / oder Zuverlässigkeit von Harleys gedrängt zu werden, diese armen Leute, wären die doch besser bei ihrem MB SL o.ä. geblieben Baby

......der Harley Biker aus Überzeugung steht da locker drüber!!!! großes Grinsen

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 07.02.2012 13:37
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Ich denke, hier wird ein wenig aneinander vorbei geredet, bzw. ein wenig schwarz-weiß-gedacht. Auch ich will meine Dicke definitiv nicht missen! Ich mag die Landmaschinentechnik in einer auf klassisch gemachten Hülle. Das war genau der Grund, warum ich sie gekauft habe. Allerdings finde ich diese miese Qualität (Lack, Korrosionsschutz, Gammelschrauben etc.) für diesen Preis eine Unverschämtheit. Und da bin ich absolut bei Viczena. Ich jedenfalls werde mich auch zukünftig nicht vom Harley-Kult oder Mythos blenden lassen und damit diese völlig vermeidbare Schlamperei kritiklos hinnehmen.

Zudem möchte ich mal alle die sehen, die hier so völlig unkritisch den teilweise wirklich erschreckenden Verarbeitungsmurks der MoCo hinnehmen, ob sie Qualitätsmängel bei Handwerkerarbeiten am eigenen Haus, am eigenen Auto oder bei einer bestellten, teuren Einbauküche auch so unkritisch hinnehmen und dafür dann auch noch den vollständigen Preis zahlen. Das wage ich definitiv zu bezweifeln. Und ich glaube, nur darum geht es hier mit der Kritik an HD-Qualität; und definitiv nicht darum, andere Marken schön zu reden.

Hier wird teilweise gerade so diskutiert, als wäre es geradezu eine Pflicht, einen solchen Murks hinzunehmen, nur um Harley fahren zu DÜRFEN. Da kann ich nur zum wiederholten Male sagen, herzlichen Glückwunsch an das Marketing der MoCo. Wenigstens da hat man offensichtlich gehirnwäschemäßig ganze Arbeit geleistet. Allerdings wäre es aus meiner Sicht angebracht, anstatt Unsummen in die Kreation eines Kultes zu stecken, ab und an einen Teil davon in die Modellpflege und in die Qualitätssicherung zu stecken.

Andererseits wozu? Rennt doch die Kundschaft gerade aus Kult- und Mythosgründen willfährig dem Bar-Shield-Logo hinterher. Da ist Qualität dann natürlich völlig nebensächlich. Und so lange das so kritiklos hingenommen wird; ja sogar noch verteidigt und beschönigt wird, dürfte sich daran auch nichts ändern. Darüber sollten wir vielleicht mal nachdenken. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

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hardy.b ist offline hardy.b · seit
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Neuer Beitrag 07.02.2012 14:31
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[Meine HD Chromteile schaffen nichtmal 3 Jahre, geschweige denn 10, 20...50 Jahre...

Das ist genau das Problem bei Dir!! " Deine Chromteile" ,. Wenn Du ein technisches Problem hast, ist es nicht automatisch ein generelles Harley Problem!

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2012 14:58
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Heisser Motor, Mageres AFR, leiser Drehmomentfressender Auspuff, zugeschnürter Luftfilter, fehlender Ölkühler (meist).

Bei Bikes bis 2009 Fahrwerksprobleme. Dunlop Reifen die bei Nässe praktisch keinen Grip mehr haben.

Reicht diese erste kleine Zusammenstellung aktueller technischer Probleme?

Und um mal zum Thema zurückzufinden: Warum hat eine normaler Victory Motor bei gleichem Hubraum und ähnlicher Fahrcharakteristik mehr Drehmoment und Leistung, wie ein HD Motor mit offenem Lufi, Auspuff und umprogrammierter EFI? und das auch noch ohne jedwede thermische Probleme?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 07.02.2012 15:22.

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Neuer Beitrag 07.02.2012 15:30
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Warum fahren denn in diesem Thread trotzdem alle Harley und keine Victory?

Jeder kann dutzende "geläufige technische Probleme" und andere Makel aufzählen.

Sollte ich es mir vielleicht doch noch einmal überlegen ob ich eine Harley kaufe? cool

__________________
gruss
Torsten

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greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
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Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 07.02.2012 15:35
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Hat was von einem Debattier-Club aber solche Diskussionen führen i.d.R. zu nichts - mein Eindruck. großes Grinsen
Reiner Zeitvertreib im Winter. fröhlich
Mancher versucht zwanghaft das Thema auf eine Sachebebene zu schieben oder gar bewußt jede Emotionalität in Abrede zu stellen.
Das die Verarbeitungsmängel vorhanden sind ist Fakt, waren sie eigentlich schon immer, ob es in den letzten Jahren zugenommen hat, kann sein.
Es gibt bessere, effektivere Motoren als bei Harley - sicher! Aber muss immer alles perfekt und ausoptimiert sein? Es reicht doch heute schon der Job, der den meisten das abverlangt! So kann man vielleicht ein Stück weit erklären, dass die Unzulänglichkeiten hingenommen oder sogar geliebt werden - geschicktes Marketing hin oder her.
Aber wenn ich rational ein Moped kaufe, kann ich auch gleich einen Golf 8 ff. oder ein spießiges Stufenheck aus Stuttgart erwerben.
Das Thema Bike ist für mich immer eine Bauchsache (auf den heutigen kommerziellen Harley-Kult sch.... ich!) und wen so eine in meinen Augen potthäßliche Polaris anspricht - so what?!
Hab gerade in einem Büchlein gelesen: Euer Bike ist wie euer Arsch: Absolut eure Sache!
In diesem Sinne: Weiter lebhafter Gedankenaustausch und bald können wir uns wieder den Wind um die Nase wehen lassen, vernunftbetont und/oder emotional! fröhlich

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 07.02.2012 15:43.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
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Neuer Beitrag 07.02.2012 15:44
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Ja, es wurde, denke ich, von allen alles gesagt, mit Pünktchen, Sachverstand, Kompetenz, Erfahrung, Überzeugung
Und jeder hier profitiert von des anderen Meinung, Erfahrung etc.

Schön und ich muß jetzt Koffer packen morgen is beachtime fröhlich fröhlich fröhlich

Weiterhin fröhliche Eiszeit großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
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Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 07.02.2012 16:13
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Hallo Mädels

Möchte mal als absoluter Frischling meinen Senf dazu geben.

In der finalen Findungsphase, was könnte es denn werden, habe ich neben Japan Choppern eben auch mal Victory näher angeschaut. Prinzipiell sollte es was uriges, originales = Harley sein.

Optisch sind mir die Vic´s schon ins Auge gesprungen, sonst hätte ich mich ja nicht auf den Weg gemacht.

Sitzposition OK, Qualität wird sich zeigen über die Jahre.

Bin dann die Hammer S mal probe gefahren. Der Druck auf den Startknopf: Woaaar was ein Sound, glaube es war ne Miller montiert, denn serienmäßig ist ja nicht viel zu wollen. Aber sonst........., nichts..........., keinerlei Vibrationskommunikation zwischen Maschine und Hilli.

Die Fahrt, über jeden Zweifel erhaben. Ist nur im Kurvenverhalten sehr steif zu fahren, wegen dem 240er Hinterrad. Da fällt im Vergleich mein Raumschiff Enterprise GL 1800 wie von alleine in die Kurven......

Irgendwie war das Feeling dahin.......

Bin dann eine Switchback und Heritage gefahren und Wammmmmm, eben die Schwermetall Optik, genauso wie sie ist, ein angenehmes Fahrgefühl, genug Leistung, Serienauspuffsound zwar naja, aber man kann ja da auch nachhelfen, ABER die Vibrations waren da.
BT an Hilli Klein Groß und was weiß ich für´n Hirn, Hallo ich bin da, dreh mal am Hahn, jaaaaaa da rührt sich was, wir verstehen uns!!!

Tja das sind nunmal Emozionen die transportiert werden müssen. Es geht mir nicht um Historie, Mythos o.ä. sondern der Bauch muß kribbeln und in die Hirngegend das Habenwollenhormon entsenden.

Hoffe auch, dass Victory den oberen Harley Köpfen im Amiland mal nen ordentlichen Tritt in den Hintern verpasst, bessere Detailqqualität wie in den letzten Jahren zu bauen. Man hat ja so einiges gelesen..................

Und diese Filmchen von Victory auf Youtube Victory ..... vs. Harley ........ wirken auf mich nur befremdlich. Es wird schon viel zu krampfhaft versucht den aalglatten Charakter der Vic als das Optimum herauszustellen.

Der größte Witz ist der Vergleich einer Vegas mit einer Wide Glide. Da wird so ein Hobbit drauf gesetzt, dessen Füße gerade so die Fußrasten der Wide Glide finden.......und dabei die Vic wieder in den Vordergrund gestellt, weill da ja alles viel ergonomischer ist............
Denke von einem halbwegs begabten Verkäufer wäre er mal auf ne Fat Bob gesetzt worden oder man hätte Ihm einen Anlagenumbau verkauft und gut.

Wie gesagt, wirkt auf mich zu krampfhaft.

Ansonsten denke ich wird Victory schon irgendeinen Weg gehen, nur diesen müssen Sie ganz klar noch finden.

Für was steht Victory?????

Diese Frage muß sich Harley nicht mehr stellen.............

So das war mal Senf, denke mittelscharf, aus der Rhön.

Es grüßt in die Runde

Hilmar
Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

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Neuer Beitrag 07.02.2012 16:55
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@Torsten,
eine Harley ist doch nicht deshalb qualitativ auf dem Stand der Zeit , weil viele Leute sie fahren. Das ist ja wie bei den Fliegen auf dem größten Haufen. Ich und Andere fahren gern Harley , das ist aber kein Qualitätsmerkmal und das viele vom Kult plappern ist auch kein techn. Merkmal. Einige von denen suchen vllt. morgen ihren Akku oder fragen nach dem Ölablass. Augenzwinkern
mfg olperer

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fährt: keins
Neuer Beitrag 07.02.2012 18:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Heisser Motor, Mageres AFR, leiser Drehmomentfressender Auspuff, zugeschnürter Luftfilter, fehlender Ölkühler (meist).

Bei Bikes bis 2009 Fahrwerksprobleme. Dunlop Reifen die bei Nässe praktisch keinen Grip mehr haben.

Reicht diese erste kleine Zusammenstellung aktueller technischer Probleme?

Und um mal zum Thema zurückzufinden: Warum hat eine normaler Victory Motor bei gleichem Hubraum und ähnlicher Fahrcharakteristik mehr Drehmoment und Leistung, wie ein HD Motor mit offenem Lufi, Auspuff und umprogrammierter EFI? und das auch noch ohne jedwede thermische Probleme?

Habe gar nicht gewußt, daß die Harleys aktuell soviel Probleme haben fröhlich fröhlich fröhlich
Nein mal im Ernst: wenn sich vieles so ins Negative verändert hat, dann kann die Company schon mal Probleme bekommen, das hatten sie bei AMF ja auch.

Ist schon ein Witz: bei meiner von Dir totgesagten "Museumsheritage" habe ich nur 2 Probleme: Der Lack an den Tankeinfüllstutzen hat vorm Benzin kapituliert und Schwingsattelbremse an der Gabel scheppert auf Grund der Vibrationen bedenklich, seit die Riserlager durch stabile ersetzt wurden. Sind in der EVO-Era einfach bessere Bikes gebaut worden (auf Grund niedriger Stückzahlen)? Kein Chrom blättert ab, die Bremsscheibe rostet nicht, der Motor überhitzt nicht.

Naja, es kommen halt manchmal auch gute Sachen ins Museum fröhlich

greets Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2012 19:09
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Zitat von Mudman
Zitat von viczena
Heisser Motor, Mageres AFR, leiser Drehmomentfressender Auspuff, zugeschnürter Luftfilter, fehlender Ölkühler (meist).

Bei Bikes bis 2009 Fahrwerksprobleme. Dunlop Reifen die bei Nässe praktisch keinen Grip mehr haben.

Reicht diese erste kleine Zusammenstellung aktueller technischer Probleme?

Und um mal zum Thema zurückzufinden: Warum hat eine normaler Victory Motor bei gleichem Hubraum und ähnlicher Fahrcharakteristik mehr Drehmoment und Leistung, wie ein HD Motor mit offenem Lufi, Auspuff und umprogrammierter EFI? und das auch noch ohne jedwede thermische Probleme?

Habe gar nicht gewußt, daß die Harleys aktuell soviel Probleme haben fröhlich fröhlich fröhlich
Nein mal im Ernst: wenn sich vieles so ins Negative verändert hat, dann kann die Company schon mal Probleme bekommen, das hatten sie bei AMF ja auch.

Ist schon ein Witz: bei meiner von Dir totgesagten "Museumsheritage" habe ich nur 2 Probleme: Der Lack an den Tankeinfüllstutzen hat vorm Benzin kapituliert und Schwingsattelbremse an der Gabel scheppert auf Grund der Vibrationen bedenklich, seit die Riserlager durch stabile ersetzt wurden. Sind in der EVO-Era einfach bessere Bikes gebaut worden (auf Grund niedriger Stückzahlen)? Kein Chrom blättert ab, die Bremsscheibe rostet nicht, der Motor überhitzt nicht.

Naja, es kommen halt manchmal auch gute Sachen ins Museum fröhlich


greets Mudman

Und der Verfasser der obigen Zeilen hat schon auch was museales...
Hat Madame Toussouds schon Interesse bekundet?
fröhlich fröhlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Die sehen alles so verbissen fröhlich

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