Hallo Mädels
Möchte mal als absoluter Frischling meinen Senf dazu geben.
In der finalen Findungsphase, was könnte es denn werden, habe ich neben Japan Choppern eben auch mal Victory näher angeschaut. Prinzipiell sollte es was uriges, originales = Harley sein.
Optisch sind mir die Vic´s schon ins Auge gesprungen, sonst hätte ich mich ja nicht auf den Weg gemacht.
Sitzposition OK, Qualität wird sich zeigen über die Jahre.
Bin dann die Hammer S mal probe gefahren. Der Druck auf den Startknopf: Woaaar was ein Sound, glaube es war ne Miller montiert, denn serienmäßig ist ja nicht viel zu wollen. Aber sonst........., nichts..........., keinerlei Vibrationskommunikation zwischen Maschine und Hilli.
Die Fahrt, über jeden Zweifel erhaben. Ist nur im Kurvenverhalten sehr steif zu fahren, wegen dem 240er Hinterrad. Da fällt im Vergleich mein Raumschiff Enterprise GL 1800 wie von alleine in die Kurven......
Irgendwie war das Feeling dahin.......
Bin dann eine Switchback und Heritage gefahren und Wammmmmm, eben die Schwermetall Optik, genauso wie sie ist, ein angenehmes Fahrgefühl, genug Leistung, Serienauspuffsound zwar naja, aber man kann ja da auch nachhelfen, ABER die Vibrations waren da.
BT an Hilli Klein Groß und was weiß ich für´n Hirn, Hallo ich bin da, dreh mal am Hahn, jaaaaaa da rührt sich was, wir verstehen uns!!!
Tja das sind nunmal Emozionen die transportiert werden müssen. Es geht mir nicht um Historie, Mythos o.ä. sondern der Bauch muß kribbeln und in die Hirngegend das Habenwollenhormon entsenden.
Hoffe auch, dass Victory den oberen Harley Köpfen im Amiland mal nen ordentlichen Tritt in den Hintern verpasst, bessere Detailqqualität wie in den letzten Jahren zu bauen. Man hat ja so einiges gelesen..................
Und diese Filmchen von Victory auf Youtube Victory ..... vs. Harley ........ wirken auf mich nur befremdlich. Es wird schon viel zu krampfhaft versucht den aalglatten Charakter der Vic als das Optimum herauszustellen.
Der größte Witz ist der Vergleich einer Vegas mit einer Wide Glide. Da wird so ein Hobbit drauf gesetzt, dessen Füße gerade so die Fußrasten der Wide Glide finden.......und dabei die Vic wieder in den Vordergrund gestellt, weill da ja alles viel ergonomischer ist............
Denke von einem halbwegs begabten Verkäufer wäre er mal auf ne Fat Bob gesetzt worden oder man hätte Ihm einen Anlagenumbau verkauft und gut.
Wie gesagt, wirkt auf mich zu krampfhaft.
Ansonsten denke ich wird Victory schon irgendeinen Weg gehen, nur diesen müssen Sie ganz klar noch finden.
Für was steht Victory?????
Diese Frage muß sich Harley nicht mehr stellen.............
So das war mal Senf, denke mittelscharf, aus der Rhön.
Es grüßt in die Runde
Hilmar
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)