Zitat von viczena
Und um mal zum Thema zurückzufinden: Warum hat eine normaler Victory Motor bei gleichem Hubraum und ähnlicher Fahrcharakteristik mehr Drehmoment und Leistung, wie ein HD Motor mit offenem Lufi, Auspuff und umprogrammierter EFI? und das auch noch ohne jedwede thermische Probleme?
Hi viczena,
muss man dir als "Experte" doch wohl nicht erklären....
Ist aber ganz einfach... weil man beide Motoren nicht vergleichen kann... OHC vs OHV, 4 Ventiler vs 2 Ventiler...
Bei dem Victory könnte man(n) übrigens noch die ellenlange Steuerkette gegen einen "hübschen" Zahnriemen auswechseln, dann würd es wenigstens etwas Wartungsarbeit an dem "High-tech" Triebwerk geben...da gibts ja ansonsten gar nichts zu schrauben
Zu den von dir immer wieder beschworenen "thermischen Problemen" :
gibts die überhaupt ?
Ich ( und die meisten meiner Kollegen ) haben davon jedenfalls nichts bemerkt... und dabei ist auch eine 05er NT mit mitlerweile über 130t Km...übrigens mit offenen V&H Short Shots und Forcewinder ....und das auch noch ohne " EFI Anpassung "
Der Auspuff und Luftfilter wurden übrigens nur aus optischen Gründen montiert, die Leistung reichte auch vorher völlig ....
Der Motor ist noch nicht einmal geöffnet worden, ist furztrocken und läuft für unsern Fahrstiel und Ansprüche hervorragend. Ausser Ölwechsel wird absolut nichts gemacht, und dabei nimmt er's auch nicht so genau.....
schönes Wochende
Thomas
PS: ist das "vic" in deinem Nick schon ein versteckter Hinweis auf Victory..?