Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt...

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 20:43

Zitat von sg-joe
Na, seiner Homepage nach zu urteilen leidet er eher unter "Oberlehrer-Syndrom".

Technisch nicht ohne Ahnung, zumindest wenn er alles selbst geschrieben hat, aber ein unglaublicher Besserwisser.

Peter Vincenza erklärt uns die Motorrad-Welt....

.....................ich glaube Du hast Recht - wenn sich jemand in der weltweiten Harley Scene auskennt , dann viczena - denn nur er beherscht diese skurillen Gebilde aus Stahl und Chrom so wie kein Anderer ........................sozusagen der Messias der Harleys - sein Wort gilt ....................Scheiße oder nicht Scheiße - das ist hier die Frage - danke großer viczena.......................................... fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich ..............und scheiß auf alle Fan´s , Customizer........................und sonstiges unterbemitteltes Volk was Geld für eine Harley ausgibt............................. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 20:44

Danke für die freundlichen Worte.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.02.2012 20:55

Es wird tatsächlich Zeit das hier zu beenden. Das eigentliche Thema ist ja lange kein Thema mehr........!

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 21:01

....................leider muß ich mich verabschieden - meine Kumpels schneien gerade ein und wir wollen noch ein Bierchen kippen ..................................@Viczena - ich wünsche Dir eine eine schöne Nacht voller süßer Träume von Motorrädern (außer Harley) und das Du morgen früh neben einer nackten Victory aufwachst und Du damit Deine Glückseligkeit findest - weiterhin wünsche ich Dir das Ihr Beide heiratet und viele kleine Kinder haben werdet - vielleicht so kleine süße Bälger mit Köpfen in Form von Victory Luftfiltern ........................außerdem wünsche ich Dir das morgen früh Deine Bude geschmückt ist mit Victory Tapeten, Teppichen, Duschvorhängen und das Du in einem süßen Victory Strampler aufwachst und aus einem Victory Auspuff Deine Frühchenmilch zu Dir nimmst um ganz schnell fit zu werden und im Forum wieder den ganzen lieben Tag Scheiße über Harley Davidson zu schreiben..................gute Nacht .................................. Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 21:06

Danke für deine informativen Beiträge.

Werbung
Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 10.02.2012 21:08

köstlich......Seite nach Seite.....köstlich. Hat par Wochen gedauert bis es in einem Fred wieder rummelt.....endlich !! Baby Baby und schlauer bin auch ich nicht geworden, und ich kann und möchte noch einiges dazu lernen. Auf vernünftige Fred-Suche geht........

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 21:39

komm zu den harley babes Freude Freude großes Grinsen cool
Attachment 99303

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 10.02.2012 22:00

zum zitierten Beitrag Zitat von ADO61
....................leider muß ich mich verabschieden - meine Kumpels schneien gerade ein und wir wollen noch ein Bierchen kippen ..................................@Viczena - ich wünsche Dir eine eine schöne Nacht voller süßer Träume von Motorrädern (außer Harley) und das Du morgen früh neben einer nackten Victory aufwachst und Du damit Deine Glückseligkeit findest - weiterhin wünsche ich Dir das Ihr Beide heiratet und viele kleine Kinder haben werdet - vielleicht so kleine süße Bälger mit Köpfen in Form von Victory Luftfiltern ........................außerdem wünsche ich Dir das morgen früh Deine Bude geschmückt ist mit Victory Tapeten, Teppichen, Duschvorhängen und das Du in einem süßen Victory Strampler aufwachst und aus einem Victory Auspuff Deine Frühchenmilch zu Dir nimmst um ganz schnell fit zu werden und im Forum wieder den ganzen lieben Tag Scheiße über Harley Davidson zu schreiben..................gute Nacht .................................. Augenzwinkern

YEAH fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von markysxr1200
markysxr1200 ist offline markysxr1200 · 100 Posts seit 02.05.2010
aus Berlin
fährt: Blackline
markysxr1200 ist offline markysxr1200
Langes Mitglied
100 Posts seit 02.05.2010
aus Berlin

Neuer Beitrag 10.02.2012 22:43

Selten so gelacht nach den letzten 10 Seiten, pöser pöser Pube , wann wird denn nun einer gesteinigt fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich geschockt geschockt fröhlich

Ich werd einfach weiter mit ner Softail und ein ein wenig Zubehör Spass haben , freue mich am Abend dann auf weitere lustige Beiträge.
Übrigens gegen Gammel hilft ein wenig Chrompaste , Politur und Pflege bei jedem Fahrzeug.
fröhlich fröhlich geschockt geschockt fröhlich fröhlich

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.02.2012 01:11

zum zitierten Beitrag Zitat von markysxr1200
Selten so gelacht nach den letzten 10 Seiten, pöser pöser Pube , wann wird denn nun einer gesteinigt fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich geschockt geschockt fröhlich

Ich werd einfach weiter mit ner Softail und ein ein wenig Zubehör Spass haben , freue mich am Abend dann auf weitere lustige Beiträge.
Übrigens gegen Gammel hilft ein wenig Chrompaste , Politur und Pflege bei jedem Fahrzeug.

Wer braucht schon Chrom... ist doch völlig out..... großes Grinsen

Was ab Baujahr 08 gammelt, wird einfach mattschwatt übergejaucht...

markysxr1200 ist offline markysxr1200 · 100 Posts seit 02.05.2010
aus Berlin
markysxr1200 ist offline markysxr1200
Langes Mitglied
100 Posts seit 02.05.2010
aus Berlin

Neuer Beitrag 11.02.2012 06:24

Zitat von bullitreiber
Zitat von markysxr1200

Wer braucht schon Chrom... ist doch völlig out..... großes Grinsen

Was ab Baujahr 08 gammelt, wird einfach mattschwatt übergejaucht...

Freude Freude Hab die Variante auch gewählt, hat HD auch nicht viel mehr eingebracht, Zubehör hat den Umsatz bei den Zulieferen ein wenig gesteigert cool so haben Viele etwas davon und nicht nur HD, trotz fettem Zubehörkatalog bei Auslieferung vom Bike.

Der Beweis , das wir alle alten Schrott fahren fehlt immer noch, der Beweis das die Verchromung Qualitätsmängel in Massen aufweist ( Fertigungsfehler ) fehlt immer noch, der Beweis das die Motoren reihenweise wegen Überhitzung aussteigen fehlt immer noch, der Beweis das ab 2008 die Fertigung der Fahrzeuge schlechter geworden ist fehlt auch hier immer noch, der Beweis das Harleyfahren erst mit einer Softail beginnt fehlt immer noch, der Beweis das Öhlkühler Harleymotoren retten !!!!! fehtl immer noch........
Der Beweis das es verdammt viele Menschen gibt die Harley fahren, egal ob Sporster ...... oder CVO und Spass dabei haben , der ist von Jahr zu Jahr in Zahlen zu belegen, sicherlich sind rückläufige Verkaufszahlen durch Krisen nicht ausgeschlossen.
Qualität hat nicht nur was mit Material und dessen technischem oder thermischem Verhalten zu tun, oder mit EFI , BUS und co,vielmehr zeichnet sich Qualität durch viele kleine und große Dinge aus die alle Zusammen einem das Gefühl vermitteln damit glücklich zu sein.
Wenn ich also auf altem Schrott sitze glücklich bin und dabei Spass mit vielen Menschen teilen kann, dann hat das für mich ausreichend Lebensqualität und das hat die Company erreicht.
Ich freue mich auf ne Runde bollern , nicht ganz legal aber laut
cool cool cool

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.02.2012 08:30

.................und einer denkt nun: die haben es alle nicht begriffen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

1949 ist offline 1949 · 7 Posts seit 04.02.2012
fährt: streedglide 10
1949 ist offline 1949
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.02.2012
fährt: streedglide 10
Neuer Beitrag 11.02.2012 10:10

ja der gute allwissende mann hats wieder mal geschafft,,,, vielen geht er auf den sack.... großes Grinsen

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 11.02.2012 10:10

Vielleicht kann man das Ganze mal wieder etwas versachlichen. Persönliche Angriffe oder gar das Lächerlichmachen eines Mitforisten helfen schließlich nicht wirklich weiter. unglücklich

Zu meiner Dicken (Mj 2010) und zum Thema Qualität kann ich nur sagen:

1.) Gewindegänge im Rahmen müssen vor Zubehöreinbau mittels Gewindeschneider erst freigeschnitten werden, da komplett verrostet. (Korrosionsschutz fehlt hier vollständig).

2.) Lack vom Heckfender unter der Sitzbank bereits nach einem Jahr auf die Grundierung durchgescheuert, da dieser Bereich nicht entsprechend (z.B. durch eine Lackschutzfolie) geschützt ist.

3.) Schrauben am Motor korrodieren (sieht aus wie Fraß). Harley bietet hier für teures Geld fraßfreie Komplettschraubensätze an, anstatt diese gleich ab Werk zu verbauen.

4.) Schrauben an den Highweypegs und sonstigen Fußrasten weisen bereits nach drei Monaten in der Werkzeugaufnahme Rost auf.

5.) Sattelbag-Rails rosten bereits bei der Auslieferung, da die Rohre und Verstrebungen innen nicht versiegelt wurden. Hier platzt bei mir der Chrom bereits nach einem Vierteljahr trotz regelmäßiger Pflege ab.

6.) Heizgriffe bereits nach drei Monaten defekt, Austauschgriffe bereits nach zwei weiteren Monaten defekt. Übrigens ein bekanntes Problem, welches die MoCo einfach nicht abgestellt bekommt. Viele kaufen deshalb Heat Demons.

7.) Spiegel verstellen sich von selbst, da die Aufnahme am Kugelkopf einfach zu schwach dimensioniert ist.

8.) Schweißnähte am Rahmen wurden nicht sauber geschliffen, so dass sich an vorhandenen Schweißperlen bereits der Lack löst.

9.) Im Tacho sammelt sich Kondenswasser. Ein Austausch brachte auch keine Abhilfe.

Das sind einmal ein paar Mängel nach einem Jahr.

Da ich an diversen anderen BigTwins herumschraube, finde ich ähnliche Probleme auch bei diesen. Meine ist hier also definitiv kein Ausreißer. Letztens wollten wir an einer 2009er FLHX den Anbau von Motorschutzbügeln vorbereiten. Wir haben mit viel Schneidöl und Gewindeschneidereinsatz die Gewinde erst freilegen müssen. Das, was an Rostbrühe herauskam, war erschreckend. Eine einfache Wachsversiegelung, ein Verschluss der Gewindegänge durch eine Verschraubung oder ein Stopfen auf eben diesen Gewindegängen wäre sicherlich hilfreich gewesen. Bei einer weiteren Softail pulverisierten sich die Gummipuffer der Satteltaschenhalter bereits nach einem Jahr völlig grundlos....

Für mich stellt sich hier also sehr wohl die Frage, ob man bei einem Bike, was 22k€ gekostet hat, etwas so einfach kritiklos hinnehmen muss, nur weil es Kult ist. Ich bin da deutlich anderer Meinung. Und wir reden hier übrigens von Mängeln, die in der Fertigung durch geeignete Materialauswahl und mit verbesserter Qualitätssicherung durch wirklich geringen wirtschaftlichen Mehraufwand problemlos zu beheben sind.

Über soetwas ärgere ich mich, und da hilft mir persönlich auch kein Marken-Kult oder -Mythos weiter. Ich mag solche Mängel, "nur um dazu zu gehören", nicht wirklich hinnehmen. Auch fahre ich mein Bike schließlich nicht als Statussymbol, sondern weil ICH Spaß daran haben möchte. Gerne akzeptiere ich dann auch den Mythos und den Kult als "Zubehör". Aber vorher muss die Produktqualität stimmen. Ansonsten empfinde ich das Ganze nur als Augenwischerei.

Meine Kaufentscheidung für die Harley lag darin, ein urwüchsiges, technisches allerdings ordentlich konstruiertes Bike (und ich meine hiermit definitiv nicht den neuesten Stand der Technik; das können andere besser!) sowie der Optik eines klassischen Motorrades haben zu wollen. Da ist Harley für mich nach wie vor der NOCH einzige Hersteller, der mir dieses Paket liefern kann. Ich stehe deshalb auch heute NOCH zu der Kaufentscheidung, weil mir meine Dicke einen Riesenspaß bereitet und mich eben dieses urwüchsige Gefühl Landmaschinen-Charakter fasziniert, welches andere Hersteller einfach kaputtoptimiert haben. Ob ich allerdings bei dieser Fertigungsqualität nochmals eine Harley kaufen würde, wenn es bspw. Polaris gelingt, mit der Marke Indian ein Bike ohne die oben geschilderten Mängel, aber in bewährter klassischer Optik auf die Räder zu stellen, wage ich zu bezweifeln.

Was die Victorys angeht, gibt es nur ein Bike, welches mir annähernd gefällt, und das ist die Highball, die mit geringem Aufwand (Veränderung von Heckfender, Auspuff und Scheinwerfer) in ein geiles Bike verwandelt werden kann. Alles andere sieht aus, wie von einem anderen Stern. Sollte es hingegen aus dem Mutterhaus irgendwann eine technisch ausgereifte Chief Vintage geben, ist für mich Harley nach den bisherigen Erfahrungen Geschichte. Bei mir jedenfalls hat sich somit das definitiv geniale Harley-Marketing bis heute noch nicht verfangen, und dafür, dass das leider so bleibt, sorgen solche völig unnötigen Macken, wie oben aufgezeigt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
800