Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

Driver BS ist offline Driver BS · 1973 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1973 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 11.02.2012 13:34
Zum Anfang der Seite springen

@olli

dass ist aber nicht dein ernst.... geschockt Augenzwinkern

jetzt baust du deine ganze rocker um und schreibst so interessante berichte und fragst wie sich der lack... wenn das schweissgerät daran kommt... verhält? Zunge raus

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

Avatar (Profilbild) von BlackDragon
BlackDragon ist offline BlackDragon · 108 Posts seit 19.09.2011
aus Wallisellen / Zürich
fährt: FXS Blackline
BlackDragon ist offline BlackDragon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von BlackDragon
aus Wallisellen / Zürich

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 11.02.2012 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Directas, danke für diesen coolen Tread, sehr spannend zu verfolgen.

Rocker gefällt mir auch sehr gut, bei meinem Händler steht die angeblich letzte Neue in der Schweiz - aber 2? großes Grinsen

__________________
"Winning is a habit." V.Lombardi

AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
AlexHB ist offline AlexHB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 11.02.2012 18:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von directas
Elektroschweissgerät? Wie hat sich der Lack aussen dabei verhalten?
Ich hab zwar keine Löcher mehr, will aber hinten ein Rohr einschweissen. Danke!

Nein, Fülldraht.
Habe mir auch keine Gedanken um dem Lack gemacht, sondern vorher großzügig weggeschliffen. Musste dann noch etwas verzinnen, Feinspachtel drüber und anschließend 2k-Lack RAL 9005 aus der Dose.

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 11.02.2012 18:20
Zum Anfang der Seite springen

@Driver BS:
Ich will nur von innen schweissen und wissen wie der Lack aussen danach aussieht. Langfristig wird natürlich der Fender lackiert, ganz klar. Wollt das aber etwas verzögern wegen Wetter und erstmal sehen ob mir meine Lösung gefällt. Wobei, noch mehr kürzen geht nicht, wurde schon immer kürzer beim Feinschliff ;-)

@BlackDragon:
Ist ne PremiumHarleySoftail großes Grinsen
Man kommt über den Anschaffungspreis hinweg nach einigen Kilometern. Vertrau uns :-)

@AlexHB:
Alles klar. Optimistisch wie immer hab ich nen 6mm Eisenrohr/-stab gekauft. Mal sehen wie ich den passend gebogen bekomme. Dazu habe ich Metall-Spachtelmasse mitgebracht. Feinspachtel ist eh klar. Naja, erstmal abwarten wie das mit dem Rohr klappt und aussieht.


Heute ein paar Kilometer mit den Junx gedreht zum Händler die neuen ansehen. Ist schon was anderes mit dem Bitchin Seats :-) Muss ich mich teilweise wieder neu dran gewöhnen.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 11.02.2012 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Ist der Sitz jetzt besser als der Seriensitz? Wie machen sich Bodenwellen und Absätze in der Fahrbahndecke bemerkbar?

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 11.02.2012 19:42
Zum Anfang der Seite springen

@Kid:
Die Sitzhaltung und Ergonomie ist definitiv um Welten besser.
Der allgemeine Fahrkomfort hängt stark von den Stoßdämpfern ab. Ich hab schon ne Menge ne Tipps erhalten und eine Progressive bereits 6 mal ein- und ausgebaut zum verstellen und es wird besser. Da muss jeder seine optimale Einstellung finden.
Auch der Sitz benötigt etwas Gewöhnung. Man sitzt ganz anders "im" Bike und spürt natürlich die Fenderbewegung. Wie toll ich das ganze finde, steht noch aus. Muss mal ne längere Tour bei wärmeren Wetter fahren um das sagen zu können. Derzeit ist das Gel im Sitz und das Öl in den Dämpfern ja nicht auf Betriebstemperatur. Direkt nach dem Einbau war ich schwer enttäuscht. So viel Kohle und plötzlich fasst nen Starrahmen. Jetzt ist es deutlich besser. Man lernt dazu. Würde mir aber noch kein Abschliessendes Urteil erlauben wollen.

Kann nur sagen, das ich das trotz der Kohle und dem guten Aussehen sicherlich noch differenziert bewerten werde ;-)

Nach einer längeren Tour und/oder wärmerem Wetter folgt noch meine Auflistung nach den Nummern (siehe Anfang dieses Fred) mit eine genauen Bewertung von meiner Seite.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.02.2012 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute in Potsdam eine schöne Rocker gesehen und probegesessen . Preis war für den Umbau glaub ich auch voll ok .
Attachment 99361

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2012 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von AlexHB
Zitat von directas
Ich würde bei beiden Materialien ganz normal auf Eisen/Stahl tippen.

Vollkommen richtig, habe auch gerade die Blinkerlöcher und die drei vom Rücklicht zugeschweißt.

Ist aber unterschiedlich magnetisch. In der Nähe des Rücklichtes (drei Löcher) stark magnetisch, der Rest meist schwach magnetisch. Jetzt wo ich auch mal die Unterseite, des Fenders, sehen konnte, habe ich die Kunststoffkanäle für die Kabelführungen entdeckt. So einfach zuschweißen, ohne die Kunstoffkanäle abzufackeln, halte ich für schwer machbar?

@AlexHB: RAL 9005, ist das die Farbnummer für glänzend schwarz, bei der Rocker? Ich kann keine Farbnummer finden, für meinen tiefschwarzen, glänzenden Fender. Händler haben keine Ahnung oder rücken den Farbcode nicht raus. böse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dele am 12.02.2012 17:40.

AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
AlexHB ist offline AlexHB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 12.02.2012 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dele

Ist aber unterschiedlich magnetisch. In der Nähe des Rücklichtes (drei Löcher) stark magnetisch, der Rest meist schwach magnetisch. Jetzt wo ich auch mal die Unterseite, des Fenders, sehen konnte, habe ich die Kunststoffkanäle für die Kabelführungen entdeckt. So einfach zuschweißen, ohne die Kunstoffkanäle abzufackeln, halte ich für schwer machbar?

Das betrifft eigentlich nur das obere Loch. Das Kunststoffgedöns ist aber nur angeklebt. Kannst Du problemlos ein bisschen lösen und mit gutem Doppelseitigen oder Sikaflex wieder ankleben.

Zitat von Dele

@AlexHB: RAL 9005, ist das die Farbnummer für glänzend schwarz, bei der Rocker? Ich kann keine Farbnummer finden, für meinen tiefschwarzen, glänzenden Fender. Händler haben keine Ahnung oder rücken den Farbcode nicht raus. böse

Ja, tiefschwarz glänzend, nicht viel anders als der originale.

Hier gibts die Harley-Farbcodes:
http://estores.infront.com/superseer/cus...ley_colors.html

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 14.02.2012 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mal wieder ein kleines Zwischenupdate:
Leider konnte ich aufgrund reichlich sonstiger Arbeit noch nicht sonderlich viel am Umbau vorantreiben. Den gekürzten Fender nach dem Ausritt am Samstag wieder montiert und die Abschlusskante (Rundung) noch etwas nachbearbeitet. Anschliessend aus einem 6mm Eisenrohr die neue dickere Abschlusskante geformt. Diesen Zwischenstand zeigen auch die Bilder von heute. Durch die unterschiedliche Lackkate wirkt die Rundung nicht so perfekt, ist aber real in meinen Augen sehr gut geworden. Zum Ende hin haben wir heute das Stahlrohr mit einem Elektroschweissgerät vorsichtig bei 70A versucht "reinzubraten". Insbesondere der mittlere Teil vom Fender, wo das Blech sehr dünn ist, hat dabei etwas gelitten. Trotzdem hält das Teil und ist positioniert. Morgen wir mit Schutzgas dann von innen ordentlich nachgeschweisst.

Die Abschlusskannte habe ich wegen der kleinen "Beulen" aus 3 Elementen sauber zusammengesetzt. Ich wollte von hinten eine gleichmäßige Optik bis runter an die seitlichen Kanten. War einfacher, als das ganze in 3D komplett zu biegen und sieht echt gut aus. Leider davon heute noch kein Bild, folgt aber.

Es wird :-)
Attachment 99517
Attachment 99518
Attachment 99519
Attachment 99520

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 14.02.2012 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Meine Hochachtung!
Saubere Arbeit, sieht super aus. Bin gespannt wie es dann mit dem Röhrchen ausschaut.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.02.2012 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Ist das der 240ger ? Sieht so schmal aus . Da kommt der 260ger Avon um einiges fetter rüber .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 14.02.2012 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Ist noch der 240 Seriendunlop. Wird dann bald der 260er Metzeler.
Könnte natürlich immer gern fetter aussehen ;-)
Bild natürlich aus tiefer Position aufgenommen.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

evoben ist offline evoben · 1570 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1570 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 14.02.2012 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von directas
Ist noch der 240 Seriendunlop. Wird dann bald der 260er Metzeler.
Könnte natürlich immer gern fetter aussehen ;-)
Bild natürlich aus tiefer Position aufgenommen.

Werf nochmal nen Blick auf den Avon Cobra, der schaut cool aus.
Ich hoffe nur den gibt es auch in dem Maß das Du brauchst.

__________________
evoben

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 14.02.2012 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Ist vermutlich immer auch persönlicher Geschmack.
Ich kann bei Avon den Cobra nur als 240 oder 250 finden, keinen 260er.

Ich persönliche vertraue lieber Metzeler. Mit dem Marathon bin ich schon viele Jahre unterwegs und dort gibt es für 260 gleich das passende PDF mit der Freigabe.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
14
2376
09.10.2024 17:13
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
25
38183
23.05.2024 18:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: 1HD XL883 Umbau Typisierung
von Strizzibua
0
1252
13.05.2024 11:00
von Strizzibua
Zum letzten Beitrag gehen