Hi,
ich habe vor 3 Jahren einen PT-Cruiser mit 120.000 km gebraucht gekauft da er für mich optisch hammergeil war, 2-Farbig lackiert, tiefer, breiter, Doppelrohrauspuff, viele Chromteile......
Die Leistung sollten 141 PS sein, fühlten sich aber eher wie 90 PS an, kaum Drehmoment und recht durstig aber zum "Cruisen" hat es gereicht. Die Sitzposition war optimal und genügend Platz im Innenraum hatte er auch. Allerdings ist nach 5000 km die Zylinderkopfdichtung weggeflogen obwohl die vor einem Jahr schonmal gewechselt wurde (in einer Chrysler-Werkstatt). Mein Mechaniker hatte diese Arbeit als schlampig erklärt und nach telef. Rücksprache lehnten diese Chrysler-Werkstatt eine Einigung ab. Egal, ich habe nochmals 1200 Euro bei meiner freien Werkstatt bezahlt , was recht günstig war, inkl. Zahnriehmen, Wasserpumpe und das Gedöns drum rum. Danach lief er wieder super.
Bekannte Schwachstellen: alle 30-40.000 Querlenkerbuchsen erneuert und einmal auch Lenkstockhebel, Kurzschluss (wurde hier auch schon so im Forum genannt). Ich finde das die Gebrauchtwagen-Preise im Keller sind und für sowenig Geld bekommt man noch viel Auto, welches polarisiert. Entweder grottenhässlich oder einfach kultig-geil. Habe den PT vor knapp 2 Jahren verkauft.
Übrigens fahre ich seit einem Jahr einen Chrysler-Crossfire und das ist mein Traumwagen!!
Gruß, Norbert