Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
aus Reichenbach u.R.
fährt: ein schwarzes und ein blaues
redwingfan ist offline redwingfan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
499 Posts seit 13.08.2011 aus Reichenbach u.R.

fährt: ein schwarzes und ein blaues
Neuer Beitrag 09.11.2011 16:57
Zum Anfang der Seite springen

@viczena:

Das stimmt schon. Aber wieso soll ich auf nen anderen Reifen wechslen wenn mir persönlich die Haftung ausreicht? Wenn ich es nicht schaffe die Dunlops zum rutschen zu bekommen warum soll ich dann auf einen weicheren Reifen wechslen?

Das meinte ich ja, es hängt auch sehr vom persönlichen Fahrstil ab. Und ich habs net wirklich eilig. Bin ja net auf der Flucht.

Gruß
Stephan

__________________
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Döppi ist offline Döppi · 21853 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21853 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.11.2011 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das sehe , ist für mich klar , das ich mir keinen Avon kaufe . Absolut Toureruntauglich das Teil .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 09.11.2011 17:12.

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 09.11.2011 17:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Es muss halt jeder selber wissen, worauf er beim Reifen Wert legt. Wer lange Haltbarkeit will, kann den Effekt sogar dadurch noch verbessern, dass er den Reifen 3-5 Jahre lang einlagert. Wie alten Wein.

Dann ist das Gummi erst so richtig schön hart, und der Reifen hält noch länger.

Und bei Regen wird einfach nicht gefahren großes Grinsen

Wenn ich mir das alles so durchlese komme ich zu dem Schluß das es wirklich guten Reifen gibt.
Man muss halt stärken und schwächen kennen und gegeneinander abwiegen...und wenn der Preis dann auch noch eine größere Rolle spielt dann bleiben da nicht viele in der Auswahl...

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 09.11.2011 19:33
Zum Anfang der Seite springen

@mo

so ist es. den stein der weisen werden wir hier nicht finden zumal die preisunteschiede bei den reifen auch nicht so groß sind. ich werde bei den dunlops bleiben, haben sich bewährt.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 09.11.2011 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wenn ich das sehe , ist für mich klar , das ich mir keinen Avon kaufe . Absolut Toureruntauglich das Teil .

Also ich habe in dieser Saison 25.000 km incl 2 reifenwechsel gemacht. Ich glaube nicht, dass ich keine Touren gemacht hätte.

Alle 8000km wird sowieso Inspektion fällig. So What? Und wo in Europa willst du über 8000km am Stück fahren?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 09.11.2011 20:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von redwingfan
@viczena:

Das stimmt schon. Aber wieso soll ich auf nen anderen Reifen wechslen wenn mir persönlich die Haftung ausreicht? Wenn ich es nicht schaffe die Dunlops zum rutschen zu bekommen warum soll ich dann auf einen weicheren Reifen wechslen?

Das meinte ich ja, es hängt auch sehr vom persönlichen Fahrstil ab. Und ich habs net wirklich eilig. Bin ja net auf der Flucht.

Gruß
Stephan

Bei Regen auf ausgelutschten Alpenpässen braucht es keinen besonderen Fahrstil, um die Dunlops ins rutschen zu bringen. Und so vorsichtig kannst du gar nicht fahren, als dass eine plötzliche Bremsung bei Nässe nicht doch hin und wieder notwendig würde.

Aber jedem das seine, mir das beste...

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21853 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21853 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.11.2011 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Bei Regen fahr ich grundsätzlich vorsichtig .

Ich hatte auf der Super Gilde auch den d 407 . Der war absolute Kacke . Da hatte ich auch gewechselt .

Hab mir dieses Jahr die Trittbretterhalterungen durchgeschliffen . Den Endtopf und sogar den Sammler bei Kurvenfahrten verschrammt. Mehr geht wirklich nicht mehr . Bin total zufrieden .

Auf meiner Street Rod hatte ich mal aus Kostengründen auf Avon gewechselt . Glaub Cobra hiess der . Der war im trockenen nicht schlecht . Im Regen Lebensgefährlich. Vielleicht sind sie ja besser geworden. Der Preis ist auch nicht schlecht , aber der Aufwand 2 mal im Jahr Reifen zu wechseln ist mir zu gross . Ist ein Haufen Arbeit bei meiner Street Gilde .

Aber jeder wie er will .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2012 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Will nicht noch nen neuen Fred aufmachen, deshalb einfach mal hier:

Michelin Comander 2
Der Satz 265 Euro. Soll auch bei Nässe gut sein und eine deutlich höhere Laufleistung haben.

Hat den noch keiner drauf ?
Auf jeden Fall hab ich die Herzatacken bei der Originalbereifung nach 3000 KM satt. Da ich jeden Tag fahre, auch bei minus 18° :-), und die Nässe mich dazu zwingt, ohne Schräglage ne Kurve zu nehmen, kommen die jetzt runter, wenn einer von denen begeistert ist, kann er sie erwerben.

Alternativ zu Michellin wäre noch Bridgestone, der auf der Goldwing schon sehr gut war.

Gruß,
Mertes

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2012 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Bridgestone gemacht. Aber probier den Michelin ruhig mal aus und berichte deine Erfahrungen...

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...t45f-bt45r.html

Die Bewertung sieht auf jeden Fall gut aus.

moppedreifen.de
Attachment 99917

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 20.02.2012 11:59.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2012 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Das, was du unter Fahreigenschaft beschrieben hast, kann ich auch bestätigen. Besonders in Rechtskurven geht sie recht widerwillig und steif.

Werde nochmal nachschauen, was für einen BS ich nehmen müßte und die Preise vergleichen.
Auf jeden Fall hat der BS auf der Wing mächtig spaß gemacht und ob Straßenmarlierung oder Schienen, der hat nichts durchgehen lassen. Immer sauber drüber.

Der Commander scheint vom Preis her ja ne alternative zu sein und ob ich da Testpilot spielen will ? Mal sehen

Döppi ist offline Döppi · 21853 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21853 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.02.2012 03:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Will nicht noch nen neuen Fred aufmachen, deshalb einfach mal hier:

Michelin Comander 2
Der Satz 265 Euro. Soll auch bei Nässe gut sein und eine deutlich höhere Laufleistung haben.

Hat den noch keiner drauf ?
Auf jeden Fall hab ich die Herzatacken bei der Originalbereifung nach 3000 KM satt. Da ich jeden Tag fahre, auch bei minus 18° :-), und die Nässe mich dazu zwingt, ohne Schräglage ne Kurve zu nehmen, kommen die jetzt runter, wenn einer von denen begeistert ist, kann er sie erwerben.

Alternativ zu Michellin wäre noch Bridgestone, der auf der Goldwing schon sehr gut war.

Gruß,
Mertes

Würde den Comander 2 ja mal testen . Finde da aber keine Reifenfreigabe für Harley Davidson .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2012 10:31
Zum Anfang der Seite springen

kann dir heute abend mal die seite schicken wo ich bestellen will. da stnd zumindest was davon das die für die e glide sind. sonst mal direkt bei michel anfragen

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 22.02.2012 18:03
Zum Anfang der Seite springen

@mertes

hab den Commander 2 schon vor vier wochen bestellt, werde wahrscheinlich einer der ersten im ösiland sein der ihn bekommt. der vorderreifen wäre schon lieferbar, der hintere kommt aber erst in ca 8 wochen.ich geb halt dann ein feedback wie er sich fährt.

gruss thomas

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2012 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Donnerwetter - doppelt so hohe Laufleistung wie Dunlop D 407-408F bzw. Metzeler ME 880 Marathon - siehe Produktvorteile und rechtlicher Hinweis.

http://www.michelin.de/motorradreifen/michelin-commander-ii

Ich hoffe, dass die wenigstens für die Flanken eine weichere Gummimischung verwendet haben...

Eine Freigabe ist meiner Ansicht nach nicht nötig - in meinem Schein ist zumindest nur die Größe eingetragen.

Bin mal gespannt auf die ersten Praxisergebnisse.

Gruß

Döppi ist offline Döppi · 21853 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21853 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.02.2012 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Doppelt so hohe Laufleistung wie der Dunlop . Das wären ja bei mir 50 000 km . geschockt Sind das Vollgummiräder . fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 22.02.2012 20:20.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
491908
09.03.2025 11:58
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
631
737172
30.08.2024 14:01
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHC/S Heritage: Kosten Reifenwechsel ohne Reifen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von HDRookie
34
27317
27.08.2024 11:20
von Rolf57
Zum letzten Beitrag gehen