FXCWC "Rocker" 2008
1. Betrieb: "salzfrei", ganzjährig
2. Km Laufleistung pro Jahr: 5000 km (Umbau- und Arbeitstechnisch bedingt), jetzt 16500 km
3. Mängel:
- Klarlack des Öltanks konnte mit dem Fingernagel abgeschabt werden.
- Ölaustritt Motorgehäusehälften hinter dem hinteren Zylinder (siehe Bild)
- Rost, an verschiedenen Stellen (Lampengehäuse innen, Interfenzrohr, Rahmenunterzüge innen, Motorhaltebleche am Rahmen.
- Kunstleder der Sitzbank eingerissen
- Ölablasschlauch und Haltebuchsen Öltank porös.
4. einmalig
5. Ursache: unsachgemässe Verarbeitung/Material
6. Abhilfe:
- im Rahmen der Garantie erstezt (Öltank, Lampengehäuse, Sitzbank, Ölablassschlauch, Haltebuchsen Öltank)
- Ölaustritt Gehäusehälften erst nach Garantieablauf bemerkt, "Schönheitsfehler" mit hohen Kosten (Motor komplett Demontage/Zerlegung), wäre durch Garantie abgedeckt gewesen.
- Roststellen am Rahmen/Rahmenunterzüge durch "Mike Sanders" Fachfirma versiegeln lassen
7. Sonstiges:
- beim Wechseln der Nockenwellen neue Spannschuhe montiert, da schon "Pittingbildung", neue stabilere NW Lager verbaut (Torrington)
__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 19.03.2012 13:01.