Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 15.05.2012 13:12
Zum Anfang der Seite springen

irgendwie liefern die nicht nach deutschland.... verwirrt

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.05.2012 13:14

zum zitierten Beitrag Zitat von Lehremi
irgendeine Folge die mann nicht braucht bzw. besonders empfehlen kann?

Ich würde dir die neue Ride like a Pro empfehlen, das Buch falls du die englische Sprache beherrschst ist auch sehr gut. Den Rest kannst du dir ja auf Youtube anschauen, da gibt es genug Ausschnitte von allen DVD's.
Die DVD The Dragon zeigt die berüchtigte Kurvenstrecke wo ein Harley Fahrer sogar eine Sportmaschine überholt und dieser Fahrer dann nicht schlecht staunt. Diese DVD ist unterhaltsam aber muss man nicht unbedingt haben.
Gruss
André

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.05.2012 13:15

irgendwie liefern die nicht nach deutschland.... verwirrt

Ich habe mir doch das ganze nach Deutschland liefern lassen!

aus Lehrensteinsfeld
Langes Mitglied
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 15.05.2012 13:18

war soeben auf der Seite und wollte Lieferung nach Deutschland veranlassen. Ging aber nicht böse

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.05.2012 13:22

war soeben auf der Seite und wollte Lieferung nach Deutschland veranlassen. Ging aber nicht böse

und wie ist es mit Digital Download? Ich habe gesehen, die liefern tatsächlich nicht mehr. Komisch. Sonst gehe mal auf der Seite "About us" und schreibe denen eine Mail. Ich weiss nicht ob ich die kopieren kann resp. ich kann heute Abend schauen ob ich dir eine verkaufen kann die dir nützlich sein kann da ich ja die ganze Serie habe.

aus Lehrensteinsfeld
Langes Mitglied
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 15.05.2012 13:29

Das wäre nett, wenn es nicht klappt kann ich es ganz sicher kopieren lassen.

Gerade für unser Stammtisch "jüngere Harleyfahrer" wäre die DVD ein Sicherheitsgewinn.

Rest machen wir am besten über PN.

Gruß
Lehremi

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.05.2012 13:32

Das wäre nett, wenn es nicht klappt kann ich es ganz sicher kopieren lassen.

Gerade für unser Stammtisch "jüngere Harleyfahrer" wäre die DVD ein Sicherheitsgewinn.

Rest machen wir am besten über PN.

Gruß
Lehremi

Ja schreib mich mal an, wenn nicht schicke ich dir die du brauchst oder willst und du schickst sie mir danach zurück.
André

Avatar (Profilbild) von Engraver
Engraver ist offline Engraver · 4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle
fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Engraver ist offline Engraver
Langes Mitglied
4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle

Homepage von Engraver
Neuer Beitrag 03.06.2012 13:29

OK, OK

Ich mach ma middem Thema weiter!

33 Jahre Bikeerfahrung, nie auf die Fresse gelegt oder das Bike weggeschmissen, viele krítische Situationen erlebt, aber von meiner krassesten Situation will ich hier mal berichten.

Schöner Ausflug und auch dann auf schmalen (gut geteerte Feldwege) Straßen zum Landschaft genießen unterwegs.

Eine unübersichtliche linkskurve, etwa 70km/h, fahr langsamer - schoss es mir spontan durch den Kopf, Gas runter, die Kurve links eingelenkt, 2 steile mit kleinen Bäumen bewachsene ca. 4m hohe Böschungen ließen mich den mir entgegenkommenden "Mähdrescher" erst in letzter Sekunde sehen.
Links und rechts keine Chance zum Ausweichen, alle Anker auf einmal geschmissen, innerhalb von Sekundenbruchteilen die Gedanken: - wenn´s nicht reicht hinten Vollbremsung, nach links lenken und die Kiste und ich quer unter den Mähdrescher.
Der Grund war das offene Schnittwerk, das in Brusthöhe auf mich zukam.
Ich sah noch, wie das Messer des Mähdreschers bei seiner Vollbremsung herunterwippte, dann kam ich zum Stehen. Weniger als 1m im Angesicht der Klingen und Spieße.
Seitenständer raus, mit 100% Adrenalin die Treppe am Mähdrescher hoch, ich wollte den Fahrer rausholen, der von innen panisch die Tür zuhielt.
Als ich mich etwas beruhigt hatte stieg ich runter. Der Fahrer öffnete ein kleines Fenster und wollte sich entschuldigen, er wolle ja nur vom Acker auf den Hof fahren - nur 500m!"
Da platzte mir der Kragen und ich schrie ihn an: Offene Messer und Spieße, Fahrbahnbreite voll eingenommen, das Mähwerk gehört auf öffentlichen Straße hinten drauf.
Außerdem bei Überbreite
ein Begleitfahrzeug!!!
Nur vom Acker auf´n Hof - für mich hätte diese Strecke gereicht!!!

Scheiße, ich hab´ gefühlte 10min gebraucht um mir ´ne Kippe zu drehen, 2min um sie anzuzünden und weitere fünf in denen ich nicht abaschen brauchte, weil sich das durch die zitternden Hände von selbst erledigte.
Ich konnte meine Fahrt etwa eine viertel Stunde später "langsam" und Richtung Heimat fortsetzen.

Danke du flüsternder Schutzengel: "fahr langsamer"!
P.S.: Ohne Übertreibungen - genauso ist es gewesen! Hurra, ich lebe noch - "Engraver" Klaus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Engraver am 03.06.2012 13:36.

aus Lehrensteinsfeld
Langes Mitglied
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 03.06.2012 13:42

Poah! Hammer Geschichte. Und es gibt sie doch...die Schutzengel!

Engraver ist offline Engraver · 4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle
Engraver ist offline Engraver
Langes Mitglied
4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle

Homepage von Engraver
Neuer Beitrag 05.06.2012 22:24

Poah! Hammer Geschichte. Und es gibt sie doch...die Schutzengel!

Aber ja , wahrscheinlich nicht so, wie wir sie uns vorstellen, aber - "Gott existiert" - also auch Engel
und einige davon sind die so genannten Schutzengel. Wer sich mal an die ein oder andere Situation erinnert, kann dabei evtl. nachdenklich werden und mehr darin finden als nur "Schwein gehabt".

Augen rollen

aus Lehrensteinsfeld
Langes Mitglied
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 19.11.2012 15:06

Sodele...die Saison ist fast schon rum und es waren leider sicher ein paar gefährliche Situationen für die meisten dabei...dann erzählt mal...

das war die letzte Zusammenfassung...

1. Immer großen ABSTAND zum Vordermann halten. Abstand, Abstand, Abstand.
2. GESCHWINDIGKEIT der SICHT anpassen. (Siehe auch Punkt 10)
3. Augen immer auf die Straße (nicht zu lange auf GPS oder wo anders hinschauen)
4. Auf den Straßenbelag achten (Bitumen, Richtungspfleile, Schienen, Gullideckel, Schotter usw)
5. Erhöhte Vorsicht bei Kreisverkehr, weil man in Schräglage nicht mehr viel ausweichen kann.
6. Bitte nicht beim Rangieren und eingelenkten Lenker die Vorderradbremse betätigen; das Bike kippt auf die eingelenkte Seite!
7. Bei Kreuzungen 2x schauen, ob nicht so ein Ar*** doch bei Rot drüber fährt.
8. Achte immer an Kreuzungen darauf ,ob der Fahrer auch in deine Richtung schaut. Aber vertrau nicht darauf dass er/sie nicht doch nicht rausfährt.
9. Immer wieder gut: Mit offenem Auspuff bei gezogener Kupplung kurz und schnell den Hahn aufdrehen. Das ergibt ein aggressives Röhren, dass gewisse erschreckende Wirkung hat.
10. Wenn man im Hochsommer nach wochenlanger Trockenheit in den ersten Regen hinein fährt ... VORSICHT! Gefährlicher Schmierfilm.
11. Wenn du dir nicht sicher bist, was dich in der Kurve erwartet, locker bleiben und langsam reinfahren
12. Vermeide Pseudo-Rennstrecken. Die Möchtegern-Rennfahrer gefährden auch andere.
13. Habe jederzeit einen Fluchtweg Abseits der Strecke im Auge, in dem du "Deppen" ausweichen kannst.
14. Als Mopedfahrer gibt es nur eine Regel: "Es gibt keine Verkehrsregeln, nur Todfeinde!"
15. Vorsicht beim einfädeln zwischen dem Sattelschlepper und einem vorausfahrenden PKW. Bremsweg LKW!
16. Nachts (wegen Wild) und bei Autobahnauf- und ausfahrten nicht über Tacho 80!

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 01.06.2013 17:16

Aggressiver Trucker....

Der Fahrer - ausgerechnet eines Gefahrgutlasters - fährt einem PKW ins Heck, nur weil der das Speedlimit einhält. Unglaublich, oder?

Aggressor

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
aus Weißkirchen
fährt: `17 Road King 107
Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry
Langes Mitglied
856 Posts seit 26.04.2013 aus Weißkirchen

fährt: `17 Road King 107
Neuer Beitrag 11.06.2013 10:12

Tipp für alle Anfänger:

Scheißpeinlich aber was solls.

Ich damals mein erstes Bike, Sportster Iron...stolz wie Bolle, hab das Ding grad mal ein Monat oder so.
Fahr zu nem Kumpel und stell das Bike auf den Parkplatz und versperre den Lenker.

Stunde später will ich wieder nach Hause. Setz mich auf mein Bike, weiß nicht mehr ob ich den Lenker versperrt habe, probiere noch und drück mal am Lenker (allerdings ungefähr 5mm zu wenig). Denke passt Lenker ist frei starte den Motor und los geht's.
Erster Gang, lasse den Lenker eingeschlagen da ich umdrehen möchte und fahr los.
Drehe also um und möchte den Lenker gerade richten um geradeaus weiter zu fahren....geht aber nicht weil ist ja noch versperrt Baby

Mir reißts das Bike quasi unterm Arsch weg...Bike liegt auf der linken und ich auf der rechten Spur und die Autos dahinter konnten gerade noch anhalten.

War sehr langsam und trotzdem voll auf die Hüfte und die (vorher schon kaputte) Schulter geknallt. War ganz schön schmerzhaft. Trotzdem Glück gehabt, weder mir noch dem Bike wirklich was passiert.

Seit dem kontrolliere ich vor dem anfahren 3 mal ob ich den Lenker aufgesperrt habe und dreh das Vorderrad 3 mal hin und her.

Greets Jerry

I'm a Cowboy, on a Steel Horse i ride....
Full Member: UPPER AUSTRIA CHAPTER

Meine Switchback:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=50244

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 11.06.2013 11:40

Den Kreisverkehr umlaufende Radwege - zwar gibt es eine eindeutige Regelung, wann ein Radfahrer Vorfahrt hat und wann nicht, nach meiner Erfahrung achten aber die wenigsten Radfahrer darauf und "nehmen" sich einfach die Vorfahrt.

Erlebe ich jeden Morgen

Börtches ist offline Börtches · 1802 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
1802 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.06.2013 19:05

zum zitierten Beitrag Zitat von e-motion
Für Anfänger:

Bei an Kreuzungen wartenden Autos sich nie auf den Blickkontakt verlassen, sondern zusätzlich, ja fast nur auf deren Vorderräder gucken. Lieber einmal mehr umsonst bremsen, weil er ja nur leicht rollt, als sich in dessen Tür wiederzufinden.

Auf relativ schmalen Straßen mit engen Kurven wie z.B. im Wispertal nicht die Ideallinie der eigenen Spur fahren.
Sonst bleibt die Rübe am entgegenkommenden Bus oder Laster hängen. Linkskurven also ganz rechts fahren.

Bin drei Jahre lang in der Karibik Motorrad gefahen. Da lernt man, dass in oder hinter jeder Kurve eine Ziege sein kann. Also so zu fahren, dass man trotzdem im Sattel bleibt. Ich weiß, es ist schwer sich daran zu halten, weil sowas hier selten ist.

Aber zum Thema passend. Nachts nicht über Tacho 80! Wegen der Viecher, die bei uns wohnen.
Wildsäue, Hirsche - da legt's di nieder. Und ja, gegen den Rehbock hilft ein lauter Bock. Augenzwinkern

Holger

Dem kann ich zu hundertprozent zustimmen, wohne auch in einer ländlichen Region. Besondere Vorsicht ist in Vollmondnächten geboten, denn da sind die vierbeinigen "leckeren" Viecher besonders in Aktion! Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
8346
22.07.2022 18:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen