Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Gerissenes Nummernschild

FXDWG Wide Glide: Gerissenes Nummernschild

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FXDWG Wide Glide: Gerissenes Nummernschild

Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
aus Paderborn
fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Kille ist offline Kille
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 22.03.2011
aus Paderborn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Homepage von Kille
Neuer Beitrag 17.10.2011 18:16
Zum Anfang der Seite springen

9.000 Km auch keine Probleme!
Interessant ist, dass es bei einigen reißt, bei anderen nicht.
In diesem Zusammenhang; gestern bin ich eine 2010er Fat Bob von meinem Kumpel gefahren,
sie hat deutlich mehr Vibrationen wie meine 2010er Wide Glide, vor allem an den Lenkergriffen und an den Fußrasten ist es mir aufgefallen, es kribbelt richtig, was ich von der WG gar nicht kenne.
Kann es sein dass es unterschiedlich stark vibrierende Motorräder gibt und es damit zusammenhängt, dass es bei dem einen hält und bei dem anderen nicht?

Find Your Gear...

Ralf ist offline Ralf · 58 Posts seit 21.10.2010
aus Brühl
fährt: Softail Slim2015
Ralf ist offline Ralf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 21.10.2010 aus Brühl

fährt: Softail Slim2015
Neuer Beitrag 04.12.2011 09:45

So mache hier mal nen kleinen Abriss und Endstand.

HD Köln ist mir da nach Schadenbeschreibung sehr entgegen gekommen.
Telefonische Seelsorge inkl. eine VA Platte. Nun ist die Platte inkl. Moosgummi und Silikon an der Nummernschildhalterung.
Klappt bestens..nichts mehr gerissen.

Konnte im Nachhinein aber auch nicht gut gehen, da der original Halter (der am Fender angeschraubt ist) nen leichten Versatz hat. Wenn dort natürlich ein gerades / glattes Nummernschild drauf kommt, dann liegt es nur schräg an.
Durch die Vibrationen reisst es dann natürlich.

Habe aber auch die Variation, Silikon, Unterlagscheibe, Silikon ausprobiert...geht dann auch großes Grinsen

Euch allen sage ich vielen Dank für die vielen Info`s und Hilfestellungen.

Gruß
Ralf

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.12.2011 10:11

also meine neues 2. kennzeichen der schmalen ausführung hält nun.
wie gesagt hab das kennzeichen mit 2 lagen glasfaserwolle laminiert und direkt auf den träger geschraubt.
ab und an hört man es etwas rascheln, ganz still bekommt ich es nicht aber es hält.
die idee mit dem filz drunter wäre noch ne idee,dann ist der raschelkontakt zum träger auch weg

xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
aus München
fährt: viele
xlight ist offline xlight
Langes Mitglied
220 Posts seit 28.03.2010
aus München

fährt: viele
Neuer Beitrag 04.12.2011 17:32

das hauptproblem an dem halter ist das er nur am oberen ende mit den drei kleinen schreiben an der rueckleuchte befestigt ist. dazu kommt das sich das alle auch noch am schwingstechnisch aeussersten ende befindet. einfach mal bei laufenden motor danebenstellen und im leerlauf beobachten und ein bischen drehzahl erhoehen. das nummernschild schwingt dabei schon enorm.
von der seite betrachtet erkennt man leicht mit welchem hebel da ziemlich hohe massen an den drei, nur oben angebrachten, befestigungspunkten da die kraefte aufgenommen werden muessen.

1. gerissenes nummernschild:
das reisst leicht wenn die 4 nummernschildschrauben, am besten mittig und symertisch angebracht werden. das liegt daran das sich die schwingungen schoen auf die frei beweglichen flaechen verteilen koennen und das nummernschild in sich schwingen kann. das nimmt zwar dem halter die massen beschleunigungen ab aber das nummernschild reisst schoen um die schrauben an den amplituden.

2. halter grissen:
hat man ein grosses nummernschild ( hatte ich erst ) verschraubt und es ist dann gerissen kommt man schnell auf die idee es zu unterlegen. hab ich auch gemacht. 2mm alu mit dirko ( dichtmasse ) und ein paar nieten. " du reisst nicht mehr " hab ich mir gedacht. tats auch nicht aber der halter ist abgerissen.

also neuer halter drauf.

jetzt hab ich ein kleineres schild ( 20x20 ) drauf, die loecher versetzt gebohrt ( oben ca. 2cm enger als unten ) und zwei finger breite moosgummi streifen auf die rueckseite an den freiflaechen bis ans fast an den rand geklebt.

das nummernschild kann jetzt in sich selbst nicht mehr so aufschwingen und der halter hat weniger massenschwingungen aufzunehmen.
das hat jetzt knapp 10.000 gehalten. den die eingangs genannten symptome hatte ich die ersten 6.000km

ps. genial war der versuch des hd haendlers den aluhalter zu schweissen. nach dem er es verbruzelt hatte meine er, " das ist alu, das kann man nicht schweissen!"
solange die oel wechseln koennen bin ich schon zufrieden. trotzdem lieber die ablassschrauben kontrollieren.
uebgrings haben wir dann ( haendler und ich ) die zuendende idee, solange bis der neue halter da ist, den halter umzudrehen und drei neue loecher reinzubohren. das hat dann die knapp 4 wochen auch gut gehalten.
trotzdem ueberkommt mich beim fahren oft das bloede gefuehl, " ist das nummernschild mit dem halter noch dran?"

Sascha ist offline Sascha · 25 Posts seit 03.01.2011
aus Berlin
fährt: 93er Fat Boy, 10er Wide Glide, 08er Sportster
Sascha ist offline Sascha
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 03.01.2011
aus Berlin

fährt: 93er Fat Boy, 10er Wide Glide, 08er Sportster
Neuer Beitrag 04.02.2012 00:44

Hallo
Ich denke es macht auch einen Unterschied, ob ich die Sissybar installiert habe oder nicht.
Der massive Bügel der Sissybar stabilisiert die Fenderstruts und somit das Heck um einiges.
Habe mich auch von meiner Sissybar getrennt, Heck vibriert ohne Ende und nun habe ich festgestellt, dass der Fender unter den beiden Rücklichtbohrungen eingerissen ist. böse
Bin schnell im Rahmen der Garantie zum "Freundlichen" smile , der mir lächelnd sagte, dass ich nicht der erste mit einem gerissenen Heckfender sei.
Ich werde nun auf Rücklicht und Nummerschild am Fender verzichten.
Habt Ihr, mit den gerissenen Nummernschildern (und Fendern) vielleicht alle die Sissybar demontiert?

Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 04.02.2012 07:34

Mein originaler Bügel war bisher nicht demontiert und ich habe in 12 TKm trotzdem 3 Nummernschildhalter zerschlissen. ...schon immer ein kleines Schild im Einsatz
Hatte des Schild auf eine 2mm edelstahlplatte montiert, das war einfach zu schwer für diese Art der Montage bei der WG.
Habe mir jetzt einfach ein neues Kennzeichen besorgt und nur eine 2mm Kunststoffplatte aufgeklebt. Das ist natürlich deutlich weniger Gewicht was am Halter zerrt. Ich hoffe, das hält jetzt erst einmal.

....leidiges Thema Baby

Harley Stammtisch Preussen

Werbung
zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
590 Posts seit 01.01.2011

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 04.02.2012 14:15

Zitat von Sascha
Der massive Bügel der Sissybar stabilisiert die Fenderstruts und somit das Heck um einiges.

So massiv ist der Bügel nicht. Ich denke nicht, dass der zur Stabilität beiträgt. Ich habe meinen angebaut. Man kann den ganz locker biegen, also die Haltestreben gegeneinander.

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.02.2012 15:42

zum zitierten Beitrag Zitat von Kille
9.000 Km auch keine Probleme!
Interessant ist, dass es bei einigen reißt, bei anderen nicht.
In diesem Zusammenhang; gestern bin ich eine 2010er Fat Bob von meinem Kumpel gefahren,
sie hat deutlich mehr Vibrationen wie meine 2010er Wide Glide, vor allem an den Lenkergriffen und an den Fußrasten ist es mir aufgefallen, es kribbelt richtig, was ich von der WG gar nicht kenne.
Kann es sein dass es unterschiedlich stark vibrierende Motorräder gibt und es damit zusammenhängt, dass es bei dem einen hält und bei dem anderen nicht?

Wird wohl an der Serienstreuung der Motoren liegen. Meine schüttelt auch weniger als die von einem Bekannten.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.02.2012 11:09

Hab hab damals,als ich den serienbügel runtergemacht habe gleich alle schrauben gecheckt, die der kennzeichenträgerplatte und von innen die 3 befestigungsschrauben des rücklichtes.
ALLE hatten Luft.
Daß da dann das Blech irgndwann reißen kann ist dannn logisch.
also mal checken

Avatar (Profilbild) von Holger12
Holger12 ist offline Holger12 · 13 Posts seit 06.06.2011
aus Gudensberg
fährt: Wide Glide 2011
Holger12 ist offline Holger12
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 06.06.2011
Avatar (Profilbild) von Holger12
aus Gudensberg

fährt: Wide Glide 2011
Homepage von Holger12
Neuer Beitrag 08.02.2012 21:28

Hi

Hier was neues klick Was haltet ihr davon ?

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.02.2012 13:15

da dürften die originalen schrauben aber zu kurz werden.ansonsten wärs ein versuch wert

GlideKoeffizient ist offline GlideKoeffizient · 22 Posts seit 08.11.2011
aus Waldshut-Tiengen
fährt: Wide Glide 2010
GlideKoeffizient ist offline GlideKoeffizient
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 08.11.2011 aus Waldshut-Tiengen

Neuer Beitrag 29.02.2012 09:32

Hi Leute,
muss jetzt mal mein Nummernschild anbringen und les hier schon ne Weile mit.
Gibt ja die unterschiedlichsten Lösungen hier und bin etwas verwirrt, wie immer je mehr man liest. Augen rollen
Wollte es so machen wie xlight es beschrieben hat, jedoch ist mir der Aufbau immernoch nicht ganz klar:
Auf die Platte am Fender kommt eine (1,5cm???) Moosgummi-Platte, wie sie auch auf Ebay angeboten wird, mit längeren Schrauben(?).
Dann der eigentliche Kennzeichenhalter auf Aluguss. Der hat ja quasi zwei ebenen oben etwas erhöht und unten liegt die Plastikplatte auf mit dem Reflektor.
Unter dem (kleinen)Kennzeichen wollte ich doppelseitiges 1,5mm Outdoor-Klebeband anbringen um Klappern zu vermeiden. Dann ist auf der Plastikplatte im unteren Drittel diese Gumminoppe, wo das Kennzeichen aufliegt. Habt ihr die drangelassen oder abmontiert damit das Blech plan aufliegt?
Die Schrauben wollte ich auch oben etwas enger ansetzen als unten, am besten mit Gummiringen entkoppelt.
Nennt mich jetzt Perfektionist, aber wer verliert schon gern sein Kennzeichen. fröhlich
Geht das so was meint ihr? unglücklich

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.02.2012 13:08

wichtig ist,daß der anbau hinten nicht zu schwer wird.also auch mal wiegen vorher.
ich hab meins aktuell nur mit 2lagen glasfaser unterlaminiert und direkt auf den originalen blechhalter geschraubt. reißen kanns durch die laminierung nicht mehr und wiegt nix. in gewissen drehzahlbereichen machts geräusche,damit kann ich leben.
der bock schüttelt ja auch anständig fröhlich

ich hätte als vorschlag außerdem,kennzeichen mit max 1cm moosgummi unterfüttern.
moosgummi jedoch mit epoxyharz rankleben. und dann auf den träger verschrauben.dürfte nicht reißen und die vibrationen minimieren

Avatar (Profilbild) von monschikadai
monschikadai ist offline monschikadai · 123 Posts seit 02.04.2010
monschikadai ist offline monschikadai
Langes Mitglied
123 Posts seit 02.04.2010
Avatar (Profilbild) von monschikadai

Neuer Beitrag 20.05.2012 18:13

Ja, nun ist das Kondeswasser im Tacho angekommen (heute bemerkt).
Nun hab ich auch ne komplette FDXWG 2010!

Let's Ride und Grüße aus Augsburg

Grüße vom TöffTöff Freude

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 20.05.2012 18:34

Ganz ohne Platte und laminieren... Einfach Entkopplung für Sparsame: U-Scheibe/O-Ring/U-Scheibe
Kennzeichen an drei Stellen verschraubt... Fertig.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäckträger vs. Nummernschild
von fred