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FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

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FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 11.05.2012 20:34
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Hatte schon gedacht, dass es mit dem Fender nichts geworden ist. Hast ja lange nichts mehr darüber geschrieben.

Die Form und die Verarbeitung sieht doch sehr geil aus, Respekt!

Anbaupunkt der Blinker finde ich auch super.

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 11.05.2012 20:39
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Ich war/bin beruflich gerade extrem eingespannt. Den nächsten Fender würde ich aber auch ganz anders angehen. Habe durch den Minimalinvasiv versuch viel Zeit verloren und musste bisschen retten. Insgesamt siehts aber nun gut aus und Ergebnis zählt. Immerhin bin ich Informatiker und kein Karosseriebauer :-)

Blinker muss ich aber nochmal bei. Wenn der 260er kommt sind die Schrauben innen zu lang. Ich will mehr Sicherheitsabstand.

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Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
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Neuer Beitrag 11.05.2012 21:24
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Wenn meine Rocker wieder läuft, komm ich mal bei Dir in Dortmund vorbei. Das Ding muss ich mal live sehen. Echt schön. smile
Mir gehts mit der Bastelei als Halbinformatiker nicht anders.

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Neuer Beitrag 11.05.2012 22:36
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Hi Directas,
der Fender ist doch prima geworden!

Viel Spass bei der Tour

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Neuer Beitrag 12.05.2012 08:16
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@directas

wow ist super geworden...
fender und sattel passen schön zusammen...
wird verdammt knapp falls der 260er montiert und tiefer gelegt wird... wieviel mm spiel hast du dann noch?
bin schon auf die nächsten bilder gespannt...

gruss und allzeit gute fahrt...
driver bs

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 12.05.2012 19:37
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Der 260er liegt schon hier und der Dunlop ist fast blank. Werde bei Gelegenheit den Fender nochmal rausnehmen und die Schrauben der Blinker kürzen. Tieferlegen wäre egal, wandert der Fender ja mit. Will ich aber nicht wegen Schräglage und Komfort. Ausserdem bin ich eh so groß und so wichtig ist mir die Show an der Eisdiele nicht :-)
Wenn ich Schrauben gekürzt sind alles kein Problem, mach die dann schwarz und neue Bilder, auch gern von innen.

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Neuer Beitrag 14.05.2012 14:15
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Wenn Du die Schrauben gekürzt hast, erzähl mal wie.
Das steht mir auch noch bevor, ich drück mich aber zur Zeit.............

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 16.05.2012 19:49
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OK, heute mal die Schrauben gekürzt, die Verkabelung optimiert und den Fender neu ausgerichtet, damit er genau mittig über dem Rad sitzt.

Bei den Blinkern habe ich vorsichtig mit einer kleinen Puksäge die Gewinde gekürzt. Die Kabel hatte ich einfach nach 2/3 durchtrennt, weil mir die eh zu lang waren. Als ich also durch das Gewinde durch war (letzten Rest gebrochen), konnte ich die abgetrennte Hülse über das Kabelende abziehen. Die Schnittkante habe ich aussen und innen mit einem Dremel entgratet. Anschliessend neuer Schrumpfschlauch drüber bis in die Gewindestange und den Rest mit Heissklebe aufgefüllt.

Unterlegscheiben und Muttern habe ich mattschwarz lackiert. Die Kabel im Fender sind nun alle verlötet und mit Schrumpfschläuchen überzogen. Die ursprüngliche "Gummiführung" habe ich teilweise quer wiederverwendet, um die "Kästchen und Stecker" von den Rücklicht/Blinker-Kombis zu verstecken/befestigen und zu schützen. Kabelwege zu den Blinkern und zum 3. Bremslicht in Karrosseriekleber "gelegt" und lediglich mit Klebeband fixiert.

Jetzt hab ich rechts und links auch genug Platz, wenn bald der 260 drauf muss.

Das andere Bild zeigt die nun mittig ausgerichtete Heckansicht. Durch den Dreck der MEILENweit Tour, täuscht die Form etwas. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, auch wenn es lange gedauert hat.
Attachment 106911
Attachment 106912

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Neuer Beitrag 07.06.2012 18:01
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So, es ging schief, was schiefgehen kann :-(

An einem sehr warmen Tag hat die der Karosseriekleber gelöst und auf der Autobahn haben sich die Vorschaltkästen der Blinker und einige Kabel verabschiedet. Alles was ich in der original Gummiführung versteckt hatte ist weg. Naja, hatte eh kein so gutes Gefühl bei dem doofen Kleber.

Ersatz schon besorgt und eingebaut. Diesmal komplett andere Lösung:
Habe die Kabel an den Blinkern verlängert, und die ganze Vorschaltkästchen und Lötstellen der Kabel liegen nun ausserhalb des Fenders. Direkt unterhalb der Durchführung. Sieht man nicht, deutlich weniger Wasser, andere Klebetechnik. Selbst wenn sich etwas löst, kein Kontakt zum Rad und somit kein Risiko. Fotos könnte ich bei Bedarf nochmal machen.

Nun meine Frage:
IM Fender habe ich nun nur noch dünne ummantelte Kabel zu den Blinkerkombis. Wie habt oder würdet Ihr die befestigen?

Aktuell habe ich Klebeband (Gaffatape und anderes) verwendet, aber bin nicht wirklich zufrieden. Vermutlich durch einen Restfilm vom alten Karosseriekleber bin ich nicht sicher, ob bei stetiger Nässe oder starker Sonneneinstrahlung die Lösung dauert hält.

Was kann man sonst nehmen? Silikon? Metallspachtelmasse und damit entlang der Naht "verkleben"? Suche etwas Haltbares und Witterungsunabhängiges ;-)

Ideen? Danke!!!

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 07.06.2012 18:18
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Teroson Terostat 9220. Klebt wie der Teufel. Genau das richtige für unter dem Schutzblech.
http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henke...tUID=0000000N4D

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 07.06.2012 18:28.

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Neuer Beitrag 07.06.2012 18:22
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Ich hab bei meinem Rockerfender dünnen Gewebeschlauch aus Metall verlegt, was sicher auch mit Kunststoff geht. An den Fender hat mein Schrauber Jörg2 (HI!) jeweils zwei Ösen zur Durchführung des Schlauchs an den Fender geschweisst. Passt super. smile

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Neuer Beitrag 07.06.2012 18:28
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Vielen Dank.

Schweissen möchte ich nach lackieren eigentlich nicht mehr. Soll auch alles möglichst flach sein.
Den Klebstoff seh ich mir mal schnell an.

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 07.06.2012 18:32
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Hab mich eh schon gewundert, wie dein klebeband gehalten hat. Wollte aber nix sagen...

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Neuer Beitrag 07.06.2012 18:43
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Für konstruktive Kritik bin ich offen :-)
Das Klebeband war fast nur deko, darunter war eigentlich alles mit Karosseriekleber geklebt. Für viele ja ein Allheilmittel für diverse arbeiten. Mein Fender wurde aber wohl etwas zu warm in der Sonne oder mein Kleber war Sch....

Ich schau mal wo ich schnell den anderen auftreiben kann. Will Samstag wieder fahren.
Evtl. hat den ein Laden hier in der Gegend.

Danke

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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 20.06.2012 14:52
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Dein Fender sieht echt toll aus, und ich muß Dir alleine für den Mut zu diesem Umbau größten Respekt zollen. Ich könnte das weder handwerklich bewerkstelligen, noch würde ich es über's Herz bringen, meiner Rocker C so eine Rosskur anzutun. Ich fahre - ganz Weichei - lieber Serie und erfreue mich an der Alltagstauglichkeit der Harley-Davidson Konstruktion. :-)

Aber ich verfolge mit großem Interesse Deinen Thread und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Umbau.

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Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

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