Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 23.02.2012 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Ja und bei mir endlich mal 15-20.000. endlich mal eine saison mit einem satz reifen Freude

Avatar (Profilbild) von Cerebro
Cerebro ist offline Cerebro · 65 Posts seit 12.11.2010
fährt: Fat Boy special
Cerebro ist offline Cerebro
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 12.11.2010
Avatar (Profilbild) von Cerebro

fährt: Fat Boy special
Neuer Beitrag 23.02.2012 13:06
Zum Anfang der Seite springen

....so- hab mir eben nen Satz Michelin Commander 2 für meine Fette bestellt. Lieferzeit etwa 3 Tage. Kosten mich 278 Euronen. Laut meinem Reifendealer soll der Reifen teurer werden wegen geringer Verfügbarkeit. Werd sie Ende Mai montieren und dann gleich danach in Urlaub nach Südfrankreich fahren. Bin mal gespannt wie sich die Reifen fahren- vor allem bei Nässe. Dabei muss ich anfügen, dass ich mit den Dunlop auch zufrieden war- auch bei Nässe. Ich fahr entsprechend vorsichtig wenn es nass ist. Keine Lust meine Fette in den Graben zu setzen.Bis ich die Michelin montieren lasse hab ich mit den Dunlop etwa 16000 km abgerissen. Werde dann mal berichten welche Erfahrungen ich mit den neuen Reifen gemacht habe. Bezgl. der Laufleistung werd ich wohl erst in der nächten oder gar in der übernächsten Saison bescheid wissen (falls Michelin da mal nicht übertrieben hat).

Gruss
Thomas

__________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann,umgekehrt wird´s schon schwieriger.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 23.02.2012 15:19
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht, wollte ja bezüglich Reifen nichts mehr schreiben, sorry.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chrisk am 23.02.2012 15:42.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2012 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Also mein Fahrstiel ist auch eher vorsichtig und bei Nässe sowieso. Bin seit 1979 Tagtäglich auf 2 Rädern unterwegs.Auch im Winter. Bis auf die Trittbretter schaffe ichs gerademal im Sommer, wenn der Belag es zuläßt.
Aber das ich bei der kleinsten Kurvenneigung nen Eiertanz mit Herzrasen erlebe, muß ich nicht haben. Wem das nichts ausmacht, soll das fahren, was ihm zusagt.
Und da noch keine Erfahrungswerte über den Commander 2 vorliegen, werde ich wohl die Brückensteine nehmen. Ob die aber genausogut bei der E-Glide sind wie auf der Goldwing, weiß ich nicht.
Zumindest haben sie mein Vertrauen schonmal

Avatar (Profilbild) von ultra classik
ultra classik ist offline ultra classik · 79 Posts seit 17.12.2011
fährt: E.glide ultra classic
ultra classik ist offline ultra classik
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von ultra classik

fährt: E.glide ultra classic
Neuer Beitrag 28.02.2012 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur über den Commander 1 sagen......ein super Reifen für meine 2003er E.Glide Ultra Classic. Seit 2010 und nun 18000Km sind diese noch für dieses Jahr allemal gut. Die Fahreigenschaften sind den Dunlops und Metzeler weit überlegen. Im trockenen und naßen lassen sie sich sehr präzise lenken und vermitteln eine hohe Sicherheit. Freude
Auf der Landstrasse und Autobahn laufen sie sehr ruhig. In den Alpenpässen, z.B. Österreich Faak am See sind diese mit Lenkgenauigkeit super, auch im Handling. smile Der Commander 2 hat anstatt Größe MT90-16 nun die Freigabe für vorne 130/90-16 und hinten 140/90-16.


-------------------Alles gute mit den Franzosen Pneu Freude

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2012 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mir jetzt auch einen Satz Commander 2 bestellt - es muss auch mal ohne Weisswandreifen gehen. Freude
Mein original Satz ist jetzt nach 11000 km annähern runter.
Der Vorderreifen ist verfügbar, der Hinterreifen erst in 4 Wochen.
Ich bin mal auf die erste Ausfahrt gespannt und hoffe, dass die Reifen halten was der gute Name verspricht.

Werbung
torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2012 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute die erste Runde auf den Commandern gedeht und kann nur Gutes berichten.
Das Moped fährt jetzt wieder stabil durch langgezogene, schnellere Kurven mit Bodenwellen.
Handling ist auch sehr gut - Kurskorrekturen in Schräglage gehen recht leicht (verführt etwas zur sportlichen Fahrweise smile ).
Insgesamt vermitteln die Reifen ein sicheres Fahrgefühl. (auch noch beim leichten Kratzen der Trittbretter - keine Angst, ich schleife die Flanken von neuen Reifen immer mit 80er Papier an)

Es könnte allerdings sein, dass ich über einen neuen Satz Dulops das Gleiche berichtet hätte - einen abgefahrenen Satz kann man halt nicht mit einem Neuen vergleichen (wie die Dunlops im Neuzustand waren, habe ich schon halbwegs vergessen).

Als bekennender Schönwetterfahrer kann ich nicht versprechen, dass ich jemals Erfahrungen bei Nässe sammeln werde....

Falls mir irgendetwas Negatives auffallen sollte, sage ich bescheid.

@ firefighter - wie sieht es bei Dir aus?

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 01.05.2012 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann noch nichts über den reifen sagen, weil ich ihn noch nicht montiert habe. Ende mai bzw anfang juni wird es soweit sein.

Lg thomas

Avatar (Profilbild) von Cerebro
Cerebro ist offline Cerebro · 65 Posts seit 12.11.2010
fährt: Fat Boy special
Cerebro ist offline Cerebro
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 12.11.2010
Avatar (Profilbild) von Cerebro

fährt: Fat Boy special
Neuer Beitrag 08.07.2012 01:02
Zum Anfang der Seite springen

Erste Erfahrungen mit den neuen Reifensatz Michelin Commander 2:

Bin mit der Erstbereifung von Dunlop 16000 km weit gekommen (vorne u. hinten).
War ja schon mal nicht schlecht. Hab mir dann vor dem Urlaub die Michelin Commander 2 montieren lassen. Nach nun 3300 km kann ich erste Erfahrungen mitteilen.
- Bike fährt sich handlingsmässig besser- leichter.
- Schräglagenwechsel gehen leichter von der Hand.
- Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist deutlich geringer.
- Shimmyeffekt zwischen 60 und 80 km/h ist nicht mehr vorhanden (war nur zu spüren wenn ich beide Hände vom Lenker genommen habe)
- deutlich!! günstiger als der Dunlop

Bisher kann ich nur positives über den Michelin berichten. Wobei ich erwähnen möchte, dass ich mit dem Dunlop auch zufrieden war- zumindest bis ich den jetztigen Reifensatz "erfahren" habe.
Bezüglich der Nässeeigenschaften kann ich nichts berichten. Es hat einfach nicht regnen wollen.
Ob der neue Reifensatz tatsächlich eine deutlich bessere Haltbarkeit bzgl. der Kilometerleistung aufweist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Soll laut Hersteller im Test ja fast doppelt so lange gehalten haben wir die Konkurenzprodukte. Ich bin da lieber mal skeptisch- aber wenn dem so ist- mir soll es recht sein.

Zusammenfassend kann ich also nur positives berichten. Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eher zu den gemütlich fahrenden FatBoy Treibern gehöre- will sagen, dass meine Trittbretter nicht so häufig Strassenkontakt bekommen.

Gruss
TOM

__________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann,umgekehrt wird´s schon schwieriger.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.07.2012 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Commander 2 sind auf einer von mir betreuten Roadking montiert. Ich bin mir wegen der Nässeeigenschaften nicht sicher. Der Fahrer berichtet von kurzen Rutschern bei nasser Fahrbahn. Obwohl die Daten des Reifens eine gute nässeeigenschaft vorgeben. Das könnte der härteren Gummimischung geschuldet sein.

Viel mehr weiss ich noch nicht, ich werde die Sache weiter beobachten.

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2012 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hatte letztens dann doch mal das Vergnügen eine ausgedehnte Fahrt bei Regen zu machen (Termin in Hann. Münden).
Bei normalem Straßenbelag war die Haftung okay, aber auf ganz neuem Belag war es extrem rutschig.
Ich kann mich nicht entsinnen, während meiner gesamten Motorradzeit (>150.000 km) mal so leicht weggerutscht zu sein.

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von torquemaster am 08.07.2012 10:28.

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 08.07.2012 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann von dem Comander auf der FLH nur Positives berichten. Auch das Nässeverhalten ist sehr gut. Bei sehr schnellen engen Kurven auf der Autobahn bei ca 160+ kmh stellt sich eine leichte Pendelbewegung ein. Das wird aber wahrscheinlich nicht von den Reifen kommen. Sonst bin ich sehr zufrieden. Die Haltbarkeit wird sich zeigen.
Auf meinen bisherigen und noch aktueller Softtail habe ich immer Metzler Z4 17x180 verbaut. Diese haben sich als Der Reifen etabliert. Fahre ich schon seit Jahren und finde da geht nichts drüber. Den kann man aber schlecht auf einen Tourer bauen.

Piet-SH ist offline Piet-SH · 29 Posts seit 06.06.2012
aus Barsbüttel
fährt: Street Glide mit J&H
Piet-SH ist offline Piet-SH
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 06.06.2012 aus Barsbüttel

fährt: Street Glide mit J&H
Neuer Beitrag 09.07.2012 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Geht vielleicht ein bisschen am Thema vorbei, aber bei meiner SG verabscheidet sich der Vorderreifen nach 3000km! geschockt Diese Macken sind auf dem ganzen Reifen.
Bekomme diese Woche auf Kulanz einen neuen.

Mich würde jedoch die Ursache interressieren. Mein smile hat sich darüber noch nicht ausgelassen. Werde da nochmal ein bisschen bohren.

Piet-SH
Attachment 110661
Attachment 110662
Attachment 110663

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 10.07.2012 12:40
Zum Anfang der Seite springen

@piet sh

meine dunlops sahen genau so aus, ich fuhr sie aber weiter. obwohl so gross waren meine profilablösungen dann doch nicht.

XetoneX ist offline XetoneX · 103 Posts seit 13.11.2008
aus Hanau
fährt: RGS 2019
XetoneX ist offline XetoneX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 13.11.2008 aus Hanau

fährt: RGS 2019
Neuer Beitrag 10.07.2012 13:10
Zum Anfang der Seite springen

@ Piet-SH

Mein Vorderreifen hat auch diese Einrisse am Anfang des Profilblocks...

Händler ist informiert und ich werden einen neuen Reifen auf Kulanz bekommen.

__________________
Gruß

Xetonex
__________________________________________________

!!!LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
__________________________________________________

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
1105
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
302790
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1325
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen