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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

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klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
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Neuer Beitrag 14.07.2012 13:41
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Hallo Piet-SH

Wenn ich mir deine Fotos so anschaue und das der Vorderreifen ist, kommt mir die
Laufrichtung in den Sinn. Kommt mir so vor als wäre der Reifen falsch d.h. gegen die Laufrichtung montiert. Bei meiner sieht es so aus
Attachment 110891

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Piet-SH ist offline Piet-SH · 29 Posts seit 06.06.2012
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Neuer Beitrag 17.07.2012 19:46
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Habe jetzt den neuen Reifen und es ist alles wieder in bester Ordnung. Das starke pendeln ist auch weg.

@klaudi
Ich habe keine große Ahnung von den verschieden Reifentypen, aber die Laufrichtung ist richtig gewesen.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 17.07.2012 20:22
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Hallo klaudi,
schaue du mal bei dir nach dem Laufrichtungs Pfeil. Da stimmt doch was nicht?
Gruß

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 18.07.2012 21:27
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so,zum micheline commander 2 kann ich folgendes berichten.......ich habe den eindruck das sie kippeliger ist und außerdem fängt der lenker ab 180 zu pendeln an. das hatte ich bei den dunlop nicht.

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klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
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fährt: Roadking Special
Neuer Beitrag 18.07.2012 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Hallo klaudi,
schaue du mal bei dir nach dem Laufrichtungs Pfeil. Da stimmt doch was nicht?
Gruß

Habe ich natürlich vorher gemacht und die Richtung stimmt.
Ich verstehe ein Reifenprofil so, dass das Wasser von der Mitte zu den Flanken nach
aussen geleitet wird und nicht umgekehrt. Warum das in dem einen Fall so und in einem
anderen umgekehrt ist, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht auch gepflegtes Halbwissen.

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dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 18.07.2012 23:24
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Habe gleich noch mal bei meiner Fetten nachgeschaut.
Mit Richtungspfeil richtig montiert, aber vorne und hinten gegenläufige Profilrillen, siehe Bilder.
Soll wohl so sein. verwirrt Wer ist der "Reifenversteher"?
Attachment 111116
Attachment 111117

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Moos ist offline Moos · 13654 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 19.07.2012 00:19
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Das liegt an der Änderung vom D407 zum D408. Dunlop hat das Profil/den Reifen gedreht. Ihr habt normalerweise nicht den gleichen Reifen drauf.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
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Neuer Beitrag 19.07.2012 18:53
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Danke für die Info habe schon gezweifelt.
Ob das ganze Sinn macht oder nicht , kann ich nicht beurteilen.
Mein Vorderreifen ist ein D407.
Der ist demnächst fertig km Stand jetzt 9300km und ich verfolge gespannt die
Erfahrungsberichte über den Michelin Commander 2.
Auf meiner Buell war der Wechsel von der Serienbereifung Pirelli Scorpion auf
Michelin Pilot Road 2 ein Erlebnis. Wie ein neues Motorrad und gerade bei Nässe.
Die Laufleistung war knapp das Doppelte. Pirelli war nach 6000km platt zumindest hinten
und Michelin knapp 12000km. Deswegen irritieren mich die Rutschmeldungen bei Nässeein wenig, denn gerade da hat mir der Michelin das bessere Gefühl vermittelt.
Bin gespannt auf weitere Berichte, denn der Reifenwechsel steht demnächst an............wetterabhängig.

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Neuer Beitrag 29.07.2012 19:16
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HIIILFEEE!

habe meine commander 2 gassi geführt. kam dann in einen mäßigen regenguss...................ich bin noch nie in meinem leben sooooo gerutscht. das heck brach auf der dritten bei ca 40kmh aus als ich nur leicht auf zug ging . auch das anbremsen von kurven war ein eiertanz. das ganze fahrwerk wirkt nervöser. ich bin echt ratlos weil ich dachte das der C2 so toll sein soll.auch mein schrauber hat gesagt der wäre so gut. braucht der reifen eventuell weniger luftdruck ??????

gruss thomas ( der seine dunlops vermisst)

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Neuer Beitrag 29.07.2012 20:50
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Endlich mal einer, der seine Dunlops vermisst...

Weniger Luftdruck ist eher auf Schnee und Sand angesagt. Normal auf der Straße ist stets der von HD vorgegebene richtig (Ausnahmen bei Reinforced-Reifen.)

Falls der Reifen noch < 200 Km hat muss stets die Silikonschicht erst abgefahren werden, weil er rutschiger ist. Der normale Grip kommt erst danach.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

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Neuer Beitrag 29.07.2012 21:35
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kurven habe ich noch keine 200km hinter mir, aber auf der geraden sicher 400 bis 500. trotzdem rutscht sie beim gasgeben auch auf der geraden durch. ich hoffe das wird besser

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 29.07.2012 22:17
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Also kein Michelin ?
Und was ist mit Avon ?

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 29.07.2012 22:44
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@ellobo

ich kann noch nicht sagen ob der c2 wirklich schlecht ist. vieleicht wird es noch besser. alle anderen in diesem thread sind ja zufrieden. nur viczena hat irgend etwas erwähnt das der eifen rutschen soll.

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
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346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 30.07.2012 06:41
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Moinsen el Lobo!

Ich hatte letztes Jahr auf meiner Street Glide Avon drauf. Mir haben sie gut gefallen, im trockenen richtig gut, im nassen habe ich mich auch wohler gefühlt als mit den original Dunlop. Ich kann nix schlechtes über Avon sagen. Um es zu konkretiesieren, ich hatte vorne die AV 71 Cobra und hinten die AV 72 Cobra drauf, natürlich in der Originalgröße und mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vomHersteller. Einzige Punkt, der wichig ist, die Avon wollen mehr Druck, Vorne 2,6 und hinten 3,0.

Gruß
el 666

Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
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18038 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 30.07.2012 07:15
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Auzug aus dem Harley Handbuch ...

Beim Aufziehen der Reifen sich nicht auf das Profilmuster verlassen sondern auf die Drehrichtungspfeile am Reifen ...

Alles klaro ..ist etwas verwirrend wenn man das sich so ansieht .

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